Mordprozess gegen Lebensgefährtin

30. September 2020 ©
30. September 2020 ©
Aus Angst, enterbt zu werden, soll eine 37-Jährige ihren deutlich älteren Lebenspartner in Hamburg-Lokstedt ermordet haben. Die Frau muss sich von heute an vor einer Strafkammer am Landgericht verantworten.
Hamburg (dpa/lno) - Aus Angst, enterbt zu werden, soll eine 37-Jährige ihren deutlich älteren Lebenspartner in Hamburg-Lokstedt ermordet haben. Die Frau muss sich von heute an vor einer Strafkammer am Landgericht verantworten. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll die angeklagte Deutsche den 80-Jährigen zwischen dem 2. und 4. April diesen Jahres in seiner Wohnung gewürgt haben, um ihn zu töten. Der Mann, ebenfalls ein Deutscher, sei an plötzlichem Herztod gestorben.
Das Motiv für die Tat sei Habgier gewesen. Den Angaben zufolge hatte der Mann der Frau am Telefon gesagt, dass er sich von ihr trenne. Er habe ihr die Vollmacht für sein Bankkonto entzogen und seinen Wohnungsschlüssel von ihr zurückverlangt. Daraufhin habe die 37-Jährige befürchtet, auch als Alleinerbin aus dem Testament gestrichen zu werden.
Der Senior war am 4. April in seiner Wohnung tot gefunden worden, wie ein Gerichtssprecher sagte. Eine ältere Nachbarin, die sich um den Mann kümmerte, hatte am Abend vergeblich versucht, die Tür mit ihrem Schlüssel zu öffnen. Daraufhin hatte sie die Feuerwehr gerufen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

insuedthueringen.de

Niederbayern Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Niederbayern, Krankenhaus, Mann, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Rauchvergiftung, Wohnung Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei, teilte die ... mehr ... 19. April 2024

zeit.de

Verkehr: Verfolgungsjagd: Autofahrer unter Warnschüssen festgenommen

Mann, Autofahrer, Untersuchungshaft, Polizei, Main, Verfolgungsjagd, Warnschüssen, Verkehr, Angaben, Dienstagmittag Er sitze nun in Untersuchungshaft. Den Angaben nach hatte die Polizei den Mann am Dienstagmittag zunächst im baden-württembergischen Wertheim (Main-Tauber-Kreis) angehalten. Der Mann sei während der ... mehr ... 28. März 2024

abendzeitung-muenchen.de

Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Krankenhaus, Mann, Niederbayern, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Rauchvergiftung, Polizei, Wohnung Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei, teilte die Polizei am ... mehr ... 19. April 2024

presseportal.de

POL-PB: Brutaler Raubüberfall in Delbrück

Delbrück, Schlinger, Brutaler, Straße, Betrag, Opfer, Samstagabend, Mann, Unbekannte, Wohnung Delbrück (ots) - Am Samstagabend, 30.03.2024 überfielen drei Unbekannte einen 37-jährigen Mann in Delbrück in seiner Wohnung an der Schlinger Straße, erbeuten einen dreistelligen Betrag und ließen ihr Opfer anschließend gefesselt zurück. Der ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Bayern Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Krankenhaus, Mann, Niederbayern, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Rauchvergiftung, Bayern, Postmünster, Wohnung Postmünster (dpa/lby) - Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei ... mehr ... 19. April 2024

news.de

Elmshorn - Raubdelikt an Bushaltestelle - Mann wird mit Glasflasche bedroht

Glasflasche, Mann, Herausgabe, Kriminalpolizei, Übergabe, Uhr, Raubdelikt, Zeugen, Bushaltestelle, Elmshorn Nach Angaben des 28-jährigen Geschädigten sei gegen 23:10 Uhr ein Mann mit einer abgebrochenen Glasflasche auf ihn zugekommen und habe die Herausgabe von Geld gefordert. Nach einer Übergabe von einer ... mehr ... 28. März 2024

presseportal.de

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Ravensburg, Oberteuringen, Autofahrerin, Bodenseekreis, Zweiradfahrerin, Meldungen, Kontrolle, Daraufhin, Richtung Die Zweiradfahrerin war in Richtung Oberteuringen unterwegs und hatte zu spät erkannt, dass eine Autofahrerin vor ihr verkehrsbedingt anhalten musste. Daraufhin verlor sie die Kontrolle über ihre ... mehr ... 15. April 2024

expand_less