Szalai weiterhin nicht im Mainzer Kader

29. September 2020 ©
29. September 2020 ©
Auch unter Interimstrainer Jan-Moritz Lichte hat Stürmer Adam Szalai bei Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 keine Perspektive. «Das ist jetzt nicht mein Hauptthema für diese Woche.
Mainz (dpa) - Auch unter Interimstrainer Jan-Moritz Lichte hat Stürmer Adam Szalai bei Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 keine Perspektive. «Das ist jetzt nicht mein Hauptthema für diese Woche. Wir haben mannschaftlich die Entscheidung so getroffen, wie sie war. Die Situation ist so, wie sie ist. Ich konzentriere mich jetzt nicht auf Hätte-wäre-wenn-Geschichten», sagte Lichte am Dienstag bei seiner ersten Pressekonferenz in Mainz. Unter dem inzwischen beurlaubten Achim Beierlorzer war der Ungar Szalai vergangene Woche nicht mehr für die erste Mannschaft berücksichtigt worden, die Profis hatten daraufhin gestreikt.
Sportvorstand Rouven Schröder stellte klar, dass die Mannschaft die Ablösung von Beierlorzer nicht explizit gefordert habe. «Es war keine Forderung der Spieler, den Trainer zu entlassen, ein ganz klares Nein. Die Mannschaft wird den Trainer nicht entlassen», erklärte Schröder.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Wolfsburg-Trainer Hasenhüttl hofft auf schnellen Effekt

Trainer, Effekt, Hasenhüttl, Ablösung, Niko, Ralph, Wolfsburgs, Mannschaft, Kovac, Partie Wolfsburgs neuer Trainer Ralph Hasenhüttl steht nach der Ablösung von Niko Kovac vor seiner ersten Partie. Dort erwartet er schon, dass bei seiner Mannschaft ein Effekt zu erkennen ist. mehr ... 28. März 2024

wn.de

4:1 gegen Hoffenheim: Mainzer Aufholjagd geht weiter

Hoffenheim, Trainer, Aufholjagd, Mannschaft, Rückstand, Henriksen, Mainzer, Ausrufezeichen, Mainz, Abstiegskampf Der 1. FSV Mainz 05 hat das nächste Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen lässt sich gegen Hoffenheim auch von einem Rückstand nicht beeindrucken. mehr ... 13. April 2024

mdr.de

"Die Jungs haben sich die freien Tage verdient"

Lok, Regeneration, Ostertage, Mannschaft, Jungs, Interimstrainer, Piplica, Tomislav, Hertha, Remis Lok-Interimstrainer Tomislav Piplica war zufrieden mit dem Remis bei Hertha BSC II und gönnt seiner Mannschaft nach anstrengenden Wochen ohne große Regeneration nun die freien Ostertage zur Entspannung. mehr ... 29. März 2024

lampertheimer-zeitung.de

Friedrich nach Marxheim-Aus: „Stachel sitzt immer noch tief“

Trainer, Marxheim, Endphase, Reserve, Friedrich, Spielzeiten, Stachel, Sommer, Aufstiegstrainer, März Im Sommer noch gefeierter Aufstiegstrainer - im März plötzlich entlassen. Seit 2017 war er beim FC Marxheim als Trainer. War zwei Spielzeiten Trainer der Reserve, rettete in der Endphase der Saison 18 ... mehr ... 27. März 2024

rheinpfalz.de

Südwest 4:1 gegen Hoffenheim: Mainzer Aufholjagd geht weiter

Hoffenheim, Trainer, Südwest, Aufholjagd, Mannschaft, Henriksen, Mainzer, Ausrufezeichen, Mainz, Abstiegskampf Der 1. FSV Mainz 05 hat das nächste Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen lässt sich gegen Hoffenheim auch ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Mainz 05 hofft auf weitere Überraschung gegen Leipzig

Mainz, Leipzig, Überraschung, Trainer, Saarland, Mannschaft, Henriksen, Uhr, Sky, Abstiegskampf Mainz (dpa/lrs) - Mit einer Überraschung bei RB Leipzig will der FSV Mainz 05 seine Chancen im Abstiegskampf erhöhen. Die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen tritt an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) in ... mehr ... 29. März 2024

saechsische.de

Plötzlich Dynamos Cheftrainer: Was Heiko Scholz jetzt anders macht

Heiko, Scholz, Dynamos, Kirsten, Erfolgsrezept, Plötzlich, Cheftrainer, Dresden, Interimstrainer, Mannschaft Seit Heiko Scholz nun Interimstrainer von Dynamo Dresden ist, gewinnt die Mannschaft wieder. Das ist sein Erfolgsrezept - und welche Rolle Vereinslegende Ulf Kirsten spielt. mehr ... 25. April 2024

expand_less