Im Fall Maria Baumer Gutachten und Plädoyers erwartet

29. September 2020 ©
29. September 2020 ©
Ein volles Programm erwartet die Prozessbeteiligten im Fall Maria Baumer heute vor dem Landgericht Regensburg. Am Morgen soll die psychologische Sachverständige ihr Gutachten vorstellen.
Regensburg (dpa/lby) - Ein volles Programm erwartet die Prozessbeteiligten im Fall Maria Baumer heute vor dem Landgericht Regensburg. Am Morgen soll die psychologische Sachverständige ihr Gutachten vorstellen. Danach ist vorgesehen, dass die Plädoyers gehalten werden. Angeklagt ist ein 35 Jahre alter Mann, der seine Verlobte im Mai 2012 mit einem Medikamenten-Mix getötet und ihre Leiche im Wald vergraben haben soll. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord vor.
Der Mann hat in einer Stellungnahme über seinen Verteidiger im Prozess bereits zugegeben, die Leiche vergraben zu haben. Die Schuld am Tod der Frau wies er von sich. Nach Überzeugung der Anklagebehörde wollte der Krankenpfleger frei für eine neue Beziehung sein. Zudem habe er mit dem Verschwinden der Frau seinen Studienabbruch rechtfertigen wollen. Der Angeklagte gab an, er habe seine Verlobte morgens tot im Bett liegend gefunden und in einer Kurzschlussreaktion entschieden, die Leiche zu vergraben und die Frau vermisst zu melden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

noz.de

Goldene Hochzeit in Eggermühlen Ohne seine Maria wäre Ulrich Gövert nie zum Wanderer geworden

Maria, Gövert, Wanderer, Fotoobjekt, Frau, Eggermühlen, Hobby, Hochzeit, Jahren, Ulrich Als Wanderer ist Uli Gövert ein beliebtes Fotoobjekt. Ohne seine Frau Maria wäre er nie zu diesem Hobby gekommen. Seit 50 Jahren sind sie verheiratet. mehr ... 24. April 2024

spiegel.de

Neubrandenburg: Getöteter Joel – Staatsanwaltschaft plädiert auf Jugendstrafe wegen Mordes

Neubrandenburg, Mordes, Joel, Jugendstrafe, Gericht, Geständnis, Nun, Staatsanwaltschaft, Plädoyers, Jungen Ein 15-Jähriger steht in Neubrandenburg vor Gericht, weil er einen Jungen erstochen haben soll. Nun hat er ein umfassendes Geständnis abgelegt. Dann folgten die Plädoyers. mehr ... 23. April 2024

spiegel.de

Neubrandenburg: Fall Joel – Staatsanwaltschaft plädiert auf Jugendstrafe wegen Mordes

Neubrandenburg, Mordes, Joel, Jugendstrafe, Gericht, Geständnis, Nun, Staatsanwaltschaft, Fall, Plädoyers Ein 15-Jähriger steht in Neubrandenburg vor Gericht, weil er einen Jungen erstochen haben soll. Nun hat er ein umfassendes Geständnis abgelegt. Dann folgten die Plädoyers. mehr ... 23. April 2024

ndr.de

Polizei ermittelt nach Leichenfund in Lütjensee

Leichenfund, Polizei, Lütjensee, Frau, Jahre, Mittwochabend, Staatsanwaltschaft, Stormarn, Leiche, Radfahrer Nach einem Leichenfund in Lütjensee ( Kreis Stormarn) ermitteln Polizei und die Lübecker Staatsanwaltschaft. Am Mittwochabend hatten Radfahrer die Leiche einer 59 Jahre alten Frau im Stenzerbach entde ... mehr ... 11. April 2024

ramasuri.de

55-Jährige aus Beratzhausen vermisst

Beratzhausen, Mehringer, Frau, Jährige, Donnerstagmorgen, Regensburg, Pia, Morgenstunden, Kreis Seit Donnerstagmorgen wird die 55-jährige Pia Mehringer aus Beratzhausen im Kreis Regensburg vermisst. Frau Mehringer verließ in den frühen Morgenstunden ... mehr ... 11. April 2024

tagesschau.de

Baden-Württemberg Versteckte Leiche im Hochbeet: Mordprozess in Ravensburg beginnt

Ravensburg, Leiche, Hochbeet, Frau, Mordes, Gericht, Baden, Garten, Mordprozess, Mittwoch Sie soll ihren Lebensgefährten erstochen und die Leiche im Garten versteckt haben: Eine 36-jährige Frau aus Ravensburg muss sich ab Mittwoch wegen Mordes vor Gericht verantworten. mehr ... 9. April 2024

spiegel.de

Suizidhilfe: Arzt in Berlin zu drei Jahren Haft verurteilt

Arzt, Suizidhilfe, Frau, Haft, Wunsch, Totschlags, Nun, Jahren, Mediziner, Berlin Ein Arzt überlässt einer schwer depressiven Frau eine tödliche Infusion. Er habe ihr den Wunsch nach Suizidhilfe nicht abschlagen können, sagt der Mediziner. Nun ist er wegen Totschlags verurteilt worden. mehr ... 8. April 2024

expand_less