Ralf Rangnick will nicht Trainer auf Schalke werden

28. September 2020 ©
28. September 2020 ©
Ralf Rangnick wird nicht Nachfolger des am Sonntag beurlaubten David Wagner als Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. «Ich kann mir zurzeit überhaupt nicht vorstellen, ein drittes Mal zu Schalke 04 zu kommen, und schon gar nicht als Trainer, der kurzfristig die Negativ-Serie beenden soll», sagte der 62-Jährige der Funke-Mediengruppe (Montag).
Gelsenkirchen (dpa) - Ralf Rangnick wird nicht Nachfolger des am Sonntag beurlaubten David Wagner als Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. «Ich kann mir zurzeit überhaupt nicht vorstellen, ein drittes Mal zu Schalke 04 zu kommen, und schon gar nicht als Trainer, der kurzfristig die Negativ-Serie beenden soll», sagte der 62-Jährige der Funke-Mediengruppe (Montag).
Rangnick, der bereits 2004/2005 und 2011 auf Schalke-Trainer gewesen war, hatte am Wochenende seine Sympathien für den Club bekundet. Eine Verpflichtung Rangnicks galt allerdings ohnehin als unwahrscheinlich, da dies wahrscheinlich zu einem Komptenzgerangel mit Sportchef Jochen Schneider geführt hätte.
Laut Medienberichten ist der frühere Augsburger und aktuelle U20-Nationaltrainer Manuel Baum Favorit auf die Wagner-Nachfolge. Der 48-Jährige war nach zwei Niederlagen aus den ersten beiden Saisonspielen mit 1:11 Toren und saisonübergreifend 18 sieglosen Bundesliga-Spielen am Stück beurlaubt worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Mögliches Bayern-Engagement für Rangnick kein Thema

Bayern, Rangnick, Trainer, Engagement, Thema, Ralf, Mögliches Ralf Rangnick als künftiger Bayern-Trainer? mehr ... 8. April 2024

t-online.de

Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus

Rangnick, Trainer, Fokus, München, Bayern, Trainersuche, Österreich, Ralf, Bayerns Die Bayern wollen Ralf Rangnick als Trainer von Österreich nach München holen. mehr ... 23. April 2024

sportschau.de

Die Bayern und das Warten auf das "Ja" von Rangnick

Bayern, Rangnick, Desinteresse, Wunschkandidat, Nationaltrainer, Österreichs, Warten, Nun, München, April Anfang April hatte Ralf Rangnick einen Kontakt zum FC Bayern München nicht bestätigt und sogar Desinteresse bekundet. Nun soll der Nationaltrainer Österreichs doch der Wunschkandidat sein. mehr ... 24. April 2024

t-online.de

Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus

Bayern, Rangnick, Trainer, Fokus, Emery, München, Österreich, Ralf Die Bayern wollen offenbar Ralf Rangnick als Trainer von Österreich nach München holen. mehr ... 23. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Kein Kommentar von Rangnick-Seite zu Bayern-Spekulationen

Bayern, München, Kommentar, Rangnick, Trainer, Medien, News, Spekulationen, Österreich, Seite Die Bayern wollen Ralf Rangnick als Trainer von Österreich nach München holen. Das zumindest melden verschiedene Medien. Einen Kommentar dazu gibt es nicht. mehr ... 23. April 2024

saechsische.de

Nächste prominente Absage: Bayern München weiter auf Trainersuche

Bayern, Trainer, Problem, Klingt, Ballack, München, Absage, Michael, Trainersuche, Münchner Ralf Rangnick als Bayern-Trainer? Klingt interessant, nicht aber für den früheren Leipziger Trainer. Er hat ganz andere Ziele - und der Ex-Münchner Michael Ballack das Bayern-Problem benannt. mehr ... 10. April 2024

news.de

RB Leipzig News: RB-Stürmer Poulsen: Traue Rangnick den Bayern-Job zu

Poulsen, Stürmer, Bayern, Rangnick, Job, Trainer, Leipzigs, München, Yussuf, News Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen hat lange unter Ralf Rangnick gespielt. Dass der FC Bayern überlegt, den 65-Jährigen als Trainer nach München zu holen, wundert ihn nicht. mehr ... 23. April 2024

expand_less