Mutmaßlicher Täter vor Gericht

28. September 2020 ©
28. September 2020 ©
22 Jahre nach dem gewaltsamen Tod des elfjährigen Nicky Verstappen in der Nähe der deutsch-niederländischen Grenze bei Aachen hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Der 57 Jahre alte Angeklagte Jos B.
Maastricht (dpa) - 22 Jahre nach dem gewaltsamen Tod des elfjährigen Nicky Verstappen in der Nähe der deutsch-niederländischen Grenze bei Aachen hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Der 57 Jahre alte Angeklagte Jos B. erklärte am Montag vor einem Gericht in Maastricht, dass der Junge schon tot gewesen sei, als er ihn gefunden habe - er habe mit dem Verbrechen nichts zu tun.
Die Staatsanwaltschaft wirft Jos B. vor, den Jungen entführt, sexuell missbraucht und getötet zu haben. Der Fall hatte nicht nur in den Niederlanden, sondern auch im benachbarten Deutschland Bestürzung ausgelöst. Der Elfjährige war im August 1998 im Naturpark Brunssummerheide im Südosten der Niederlande während eines Sommercamps verschwunden. Einen Tag später wurde seine Leiche gefunden. Der niederländische Junge war sexuell missbraucht worden.
Array
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

swr.de

Amtsgericht Tübingen: Psychotherapeut soll Patientin sexuell missbraucht haben

Psychotherapeut, Tübingen, Patientin, Gericht, Uniklinik, Fall, Dienstag, Mal, Amtsgericht Ein Psychotherapeut der Uniklinik Tübingen soll seine Patientin einmal vergewaltigt und 52 Mal sexuell missbraucht haben. Am Dienstag wird der Fall vor dem Gericht verhandelt. mehr ... 8. April 2024

primavera24.de

Stieftochter sexuell missbraucht: 5 Jahre Haft für Mömbriser

Mömbriser, Stieftochter, Monaten, Jahre, Gericht, Haft, Jahren, Haftstrafe Er hat seine Stieftochter mehrmals sexuell missbraucht – jetzt hat das Gericht den Mömbriser zu einer Haftstrafe von 5 Jahren und drei Monaten verurteilt. mehr ... 18. April 2024

nwzonline.de

56-Jähriger soll geistig behinderten Schwager sexuell missbraucht haben

Schwager, Wildeshausen, Trisomie, Gericht, Vorwürfe, Mann, Jähriger, Cloppenburg Ein 56-jähriger Mann aus Cloppenburg steht vor Gericht in Wildeshausen, weil er seinen Schwager mit Trisomie 21 sexuell missbraucht haben soll. Er bestreitet die Vorwürfe. mehr ... 16. April 2024

muensterschezeitung.de

21-Jährigen misshandelt: Haupttäter erhält Freiheitsstrafe

Jährigen, Haupttäter, Stunde, Richter, Urteil, Dienstag, Mal, Landgericht, Sieben, Männer Sieben junge Männer standen am Dienstag zum letzten Mal vor dem Landgericht. Ihnen wird vorgeworfen, einen 21-Jährigen körperlich misshandelt und sexuell missbraucht zu haben. Über eine Stunde lang verkündete der Richter das umfangreiche Urteil. mehr ... 9. April 2024

wn.de

21-Jährigen misshandelt: Haupttäter erhält Freiheitsstrafe

Jährigen, Haupttäter, Stunde, Richter, Urteil, Dienstag, Mal, Landgericht, Sieben, Männer Sieben junge Männer standen am Dienstag zum letzten Mal vor dem Landgericht. Ihnen wird vorgeworfen, einen 21-Jährigen körperlich misshandelt und sexuell missbraucht zu haben. Über eine Stunde lang verkündete der Richter das umfangreiche Urteil. mehr ... 9. April 2024

lvz.de

Schock in Trebsen: Ex-Feuerwehr-Chef wegen Kindesmissbrauch angeklagt

Trebsen, Feuerwehr, Leipzig, Chef, Jahre, Freiwilligen, Jährige, Schock, Dienstag, Prozess Am Dienstag beginnt am Landgericht Leipzig der Prozess gegen den früheren Chef der Freiwilligen Feuerwehr Trebsen (Landkreis Leipzig). Der 39-Jährige soll über Jahre hinweg Kinder sexuell missbraucht ... mehr ... 22. April 2024

lvz.de

Trebsen: Ex-Feuerwehr-Chef wegen Kindesmissbrauch angeklagt

Trebsen, Feuerwehr, Leipzig, Chef, Jahre, Freiwilligen, Jährige, Dienstag, Prozess, Landgericht Am Dienstag beginnt am Landgericht Leipzig der Prozess gegen den früheren Chef der Freiwilligen Feuerwehr Trebsen (Landkreis Leipzig). Der 39-Jährige soll über Jahre hinweg Kinder sexuell missbraucht ... mehr ... 23. April 2024

expand_less