Mutmaßlicher Täter vor Gericht

Maastricht (dpa) - 22 Jahre nach dem gewaltsamen Tod des elfjährigen Nicky Verstappen in der Nähe der deutsch-niederländischen Grenze bei Aachen hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Der 57 Jahre alte Angeklagte Jos B. erklärte am Montag vor einem Gericht in Maastricht, dass der Junge schon tot gewesen sei, als er ihn gefunden habe - er habe mit dem Verbrechen nichts zu tun. Die Staatsanwaltschaft wirft Jos B. vor, den Jungen entführt, sexuell missbraucht und getötet zu haben. Der Fall hatte nicht nur in den Niederlanden, sondern auch im benachbarten Deutschland Bestürzung ausgelöst. Der Elfjährige war im August 1998 im Naturpark Brunssummerheide im Südosten der Niederlande während eines Sommercamps verschwunden. Einen Tag später wurde seine Leiche gefunden. Der niederländische Junge war sexuell missbraucht worden. Array

Das könnte Sie auch interessieren ...

www.hier-aktuell.de [+]

Mordfall Nicky: Angeklagter bittet um «weises» Urteil

(Quelle: dpa) Maastricht (dpa) - Der Angeklagte im Prozess um die Tötung des elfjährigen Jungen Nicky Verstappen hat seine Richter um ein «weises» Urteil gebeten. «Sie beschließen darüber, wie mein weiteres Leben aussehen wird», sagte der 57-jährige Jos B. am Freitag zum Abschluss des letzten Verhandlungstages vor dem Gericht in Maastricht. Nicky war vor 22 mehr ... 16. Oktober 2020

nordbayern.de

Zwei Jungen sexuell missbraucht: Ringertrainer vor Gericht

(Quelle: dpa) Zwei Jungen sexuell missbraucht: Ringertrainer vor Gericht  Nordbayern.de mehr ... 20. Januar 2020

nordbayern.de

Zwei Jungen sexuell missbraucht: Ringertrainer vor Gericht

(Quelle: dpa) Zwei Jungen sexuell missbraucht: Ringertrainer vor Gericht  Nordbayern.de mehr ... 20. Januar 2020

nordbayern.de

Zwei Jungen sexuell missbraucht: Ringertrainer vor Gericht

(Quelle: dpa) Zwei Jungen sexuell missbraucht: Ringertrainer vor Gericht  Nordbayern.de mehr ... 20. Januar 2020

abendzeitung-muenchen.de

Polizei sucht Täter - Im Stadtpark in Grafing: Junge Frau sexuell missbraucht

(Quelle: dpa) Polizei sucht Täter - Im Stadtpark in Grafing: Junge Frau sexuell missbraucht  Abendzeitung mehr ... 24. Oktober 2019

n-tv.de

Berlin & Brandenburg:Schülerin sexuell missbraucht? 31-Jähriger vor Gericht

(Quelle: dpa) Berlin & Brandenburg:Schülerin sexuell missbraucht? 31-Jähriger vor Gericht  n-tv NACHRICHTEN mehr ... 25. August 2020

nordbayern.de

Zwei Jungen sexuell missbraucht: Ringertrainer vor Gericht

(Quelle: dpa) Zwei Jungen sexuell missbraucht: Ringertrainer vor Gericht  Nordbayern.de mehr ... 20. Januar 2020

expand_less