Entsetzen nach Kabaks Spuckattacke

27. September 2020 ©
27. September 2020 ©
Seine Gelb-Rote Karte sah Ozan Kabak wegen zwei anderer Fouls, doch nach der Spuckattacke auf den Bremer Ludwig Augustinsson droht dem Fußball-Profi des FC Schalke 04 eine deutlich längere Sperre als die obligatorische für ein Spiel. Das Entsetzen über die Unbeherrschtheit des Abwehrspielers war vielerorts groß.
Gelsenkirchen (dpa) - Seine Gelb-Rote Karte sah Ozan Kabak wegen zwei anderer Fouls, doch nach der Spuckattacke auf den Bremer Ludwig Augustinsson droht dem Fußball-Profi des FC Schalke 04 eine deutlich längere Sperre als die obligatorische für ein Spiel. Das Entsetzen über die Unbeherrschtheit des Abwehrspielers war vielerorts groß. Der 20 Jahre alte Abwehrspieler entschuldigte sich aber noch am Abend nach dem 1:3 gegen Bremen und beteuerte, dass es keine Absicht war.
«Das war Absicht, eine bewusste Aktion», sagte dagegen Sky-Experte Lothar Matthäus: «Das ist eine Katastrophe, das Schlimmste, was es gibt. Das muss ein Nachspiel haben. Ich bin überzeugt, dass er mit einer längeren Sperre rechnen muss.» Der betroffene Augustinsson hatte von der Szene in der 27. Minute nichts mitbekommen, wirkte nach Ansicht der TV-Bilder aber regelrecht geschockt. «Das ist nicht schön, das hat nichts mit Fußball zu tun. Das ist nicht Fairplay», sagte der Schwede. Auch sein Trainer Florian Kohfeldt war bei allem Bemühen um Beherrschung verärgert. «Das ist natürlich ein absolutes Unding, was nicht auf den Fußballplatz gehört», sagte er und fügte an: «Spucken ist schon sehr, sehr schwierig.»
Selbst Schalke-Kapitän Omar Mascarell kritisierte den Mitspieler. «Ich weiß nicht, was ich sagen soll», meinte der Spanier: «Wir haben alle einen hohen Puls, aber das darf nicht passieren.» Lediglich Trainer David Wagner, von dem sich der Verein am Morgen nach dem Spiel trennte, hatte Kabak in Schutz genommen: «Ich bin der festen Überzeugung, dass das keine Absicht war. Auch wenn die Bilder das nicht hergeben.»
Der Türke selbst beteuerte über Twitter: «Es war keine Absicht, die Sicht von außen täuscht. Ich habe so etwas noch nie gemacht und werde es auch niemals tun, da es einfach unsportlich ist. Dies war sehr unglücklich. In jedem Fall Entschuldigung an Ludwig.» Ob ihn das vor einer längeren Sperre bewahrt, scheint fraglich.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

ndr.de

Politik-Abitur verzögert sich landesweit nach Einbruch in Schule

Schwarmstedt, Schuldirektor, Schule, Einbruch, Politik, Niedersachsen, Klausuren, Verspätung, Tjark, Stunden "Ich halte das für rechtlich sehr fragwürdig", sagte der Schuldirektor dem NDR Niedersachsen. An der KGS Schwarmstedt konnten die Klausuren auch erst nach zwei Stunden Verspätung starten. Tjark Ommen, ... mehr ... 12. April 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Furiose Mainzer drehen das Spiel gegen Hoffenheim

Mainzer, Spiel, Kaderabek, Bann, Minuten, Hoffenheim, Burkardt, Rheinland, Furiose, Pfalz Den konnte ich praktisch gar nicht vorbeiköpfen", sagte Burkardt. Kaderabek fälscht unhaltbar ab Der Bann war gebrochen, und nur vier Minuten später hatten die Mainzer das Spiel komplett gedreht: ... mehr ... 13. April 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

nw.de

Digital im Alter: Neue Sprechstunde für Senioren bei der Volkshochschule Löhne

Löhne, Digital, Modus, Steils, Volkshochschule, Smartphone, Bildschirm, Siegfrieds, Zeit Löhne. Siegfrieds Steils Smartphone schaltet sich nach sehr kurzer Zeit in den Stand-By-Modus: „Ich verstehe nicht, warum der Bildschirm immer ausgeht, obwohl ich doch noch gar nicht fertig bin“, ... mehr ... 20. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Dr. Maik Bunzel unterstützt Sie bei Rechtsproblemen im Bereich Strafverteidiger

Maik, Bereich, Mail, Rechtsanwalt, Strafverteidiger, Bunzel, Informationen, Bewertungen, Rechtsproblemen, Kontakt aus 82 Bewertungen Sehr unkomplizierte Kontakt per E-Mail mit allen nötigen Informationen. Ich war sehr zufriede mit der Leistung :-) (04.03.2024) ... mehr ... 2. April 2024

merkur.de

TSV II-Coach Tischer sauer auf den Schiedsrichter: „Sonst bin ich lebenslang gesperrt.“

Schiedsrichter, Tischer, Sonst, Trainer, Iffeldorf, Fußball, Jan, Coach, Zufrieden, Murnauer Iffeldorf – Zu sehr wollte sich Jan Tischer nicht über den Schiedsrichter auslassen. „Sonst bin ich lebenslang gesperrt“, scherzt der Fußball-Trainer des TSV Murnauer II. Zufrieden war er mit dem ... mehr ... 15. April 2024

expand_less