Wilmots äußert sich zu Schalke-Gerüchten nicht

27. September 2020 ©
27. September 2020 ©
Der frühere «Eurofighter» Marc Wilmots hat sich zu Gerüchten über eine Rückkehr als Trainer zum FC Schalke 04 bedeckt gehalten. Er habe beim 1:3 am Samstag gegen Werder Bremen, das Trainer David Wagner den Job kostete, vor dem Fernseher «mitgefiebert und mitgelitten», sagte der 51-Jährige dem «Weser-Kurier»:
Gelsenkirchen (dpa) - Der frühere «Eurofighter» Marc Wilmots hat sich zu Gerüchten über eine Rückkehr als Trainer zum FC Schalke 04 bedeckt gehalten. Er habe beim 1:3 am Samstag gegen Werder Bremen, das Trainer David Wagner den Job kostete, vor dem Fernseher «mitgefiebert und mitgelitten», sagte der 51-Jährige dem «Weser-Kurier»: «Ich habe in den letzten Tagen auch viele Nachrichten von Schalkern erhalten, was mich sehr gefreut hat. Mehr werde ich zu Ihrer Frage nicht sagen, aus Respekt vor meinem Kollegen und früheren Mitspieler David Wagner. Das gehört sich nicht.»
Wilmots war von 1996 bis 2000 Spieler in Gelsenkirchen und Teil des legendären Teams, das 1997 den UEFA-Cup gewann. Als Trainer war er zuletzt für die Nationalmannschaften seines Heimatland Belgiens (2012 bis 2016) sowie der Elfenbeinküste (März bis November 2017) und des Iran (Mai bis Dezember 2019) zuständig.
Dass er zu einem früheren Zeitpunkt mit Schalke schon mal über ein Engagement als Trainer gesprochen hat, räumte Wilmots ein. Dem Gerücht, er sei zu teuer gewesen, trat er entgegen. «Wir haben bei unseren Gesprächen damals nie über Geld gesprochen, sondern über Inhalte, über den Kader und über Ziele», sagte er.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Liev Schreiber: Sein Teenager-Sohn vermisst kleine Schwester

Schreiber, Liev, Schauspieler, Beziehung, Schwester, Sommer, Tochter, Vater, Kinder, Sohn Schauspieler Liev Schreiber wurde vergangenen Sommer noch mal Vater. Über das Verhältnis seiner bereits älteren Kinder aus einer früheren Beziehung zu seiner kleinen Tochter hat er nun gesprochen. mehr ... 16. April 2024

wn.de

Liev Schreiber: Sein Teenager-Sohn vermisst kleine Schwester

Schreiber, Liev, Schauspieler, Beziehung, Schwester, Sommer, Tochter, Vater, Kinder, Sohn Schauspieler Liev Schreiber wurde vergangenen Sommer noch mal Vater. Über das Verhältnis seiner bereits älteren Kinder aus einer früheren Beziehung zu seiner kleinen Tochter hat er nun gesprochen. mehr ... 16. April 2024

spiegel.de

Richard David Precht: Kein Ermittlungsverfahren wegen Podcast-Aussagen über orthodoxe Juden

David, Precht, Juden, Richard, Sätze, Unkenntnis, Antisemitismusvorwürfe, Glauben, Staatsanwaltschaft, Aussagen Sätze über orthodoxe Juden brachten Richard David Precht Antisemitismusvorwürfe ein – und Anzeigen. Die Staatsanwaltschaft Mainz befand nun, er habe »in Unkenntnis über den jüdischen Glauben« gesprochen, aber nicht feindselig. mehr ... 10. April 2024

oberberg-aktuell.de

Tepper mit der „Pike“: THB gewinnt Derby in Nümbrecht

Trainer, David, Nümbrecht, Simon, Tepper, Pike, Derby, Team [SSV-Trainer David Simon (re.) bemängelte, dass er und sein Team zu kompliziert gespielt hätten.] ... mehr ... 23. April 2024

presseportal.de

POL-GE: Jugendliche erbeuten einen Euro/Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung

Gelsenkirchen, Polizei, Jugendliche, Erpressung, Ermittlungen, Donnerstagabend, Euro, Uhr, Zeuge, April Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei Gelsenkirchen ermittelt nach einer räuberischen Erpressung in Schalke am Donnerstagabend, 18. April 2024. Ein Zeuge rief gegen 19.35 Uhr die Polizei, weil er beobachtet hatte, wie vier Jugendliche zwei ebenfalls ... mehr ... 19. April 2024

wn.de

Letsch über Trainerdiskussion: «Der falsche Ansprechpartner»

Trainer, Bochum, Trainerdiskussion, Köln, Nachmittag, Ansprechpartner, Anschließend, Letsch Der VfL Bochum erlebt in Köln einen ganz bitteren Nachmittag. Anschließend wird auch über den Trainer gesprochen. mehr ... 6. April 2024

muensterschezeitung.de

Ex-Trainer Toppmöller: «Jetzt haben wir Meisterkusen»

Trainer, Toppmöller, Mannschaft, Meisterkusen, Bayer, Jetzt, Titel, Leverkusener Für einen früheren Leverkusener Trainer hat Bayer zwei Titel sicher. Doch die Mannschaft werde nicht zusammenbleiben, fürchtet er. mehr ... 13. April 2024

expand_less