Rangnick schließt Rückkehr zu Schalke nicht aus

27. September 2020 ©
27. September 2020 ©
Ralf Rangnick schließt nach der Trennung von Trainer David Wagner eine erneute Rückkehr zum FC Schalke 04 nicht aus. «Ich bin seit acht Wochen frei.
Gelsenkirchen (dpa) - Ralf Rangnick schließt nach der Trennung von Trainer David Wagner eine erneute Rückkehr zum FC Schalke 04 nicht aus. «Ich bin seit acht Wochen frei. Wenn ich jetzt sagen würde, Schalke interessiert mich überhaupt nicht, würde ich lügen», sagte Rangnick am Sonntag bei «Sky90»: «Im Moment fällt es mir schwer, mir vorzustellen, ein drittes Mal dort hinzugehen. Aber im Fußball nie sagen, ist schwer.»
Schalke hat am Sonntagmorgen nach dem schlechtesten Zwei-Spiele-Start der Bundesliga-Geschichte David Wagner freigestellt. Der 62 Jahre alte Rangnick hatte Schalke 2004/05 und im Jahr 2011 trainiert. Zuletzt war er bis Ende Juli Head of Sport and Development Soccer bei Red Bull.
Er habe unter der Woche mit Schalkes Sportchef Jochen Schneider telefoniert, den er aus gemeinsamen Zeiten in Leipzig kennt. «Ich habe ihn gefragt, wie es ihm geht und ihm die Daumen für das Spiel gedrückt», sagte Rangnick. Die Trennung von Wagner tue ihm «leid für David, aber wenn du von 18 Spielen sechs unentschieden spielst und zwölf verlierst, hast du keine Argumente. Von daher kann ich das schon nachvollziehen.» Er glaube aber, dass es «bei Schalke perspektivisch mit einem Trainer-Wechsel nicht getan ist. Ich glaube, dass Schalke schauen muss, wie sie sich für die Zukunft aufstellen, um in zwei oder drei Jahren wieder zur Top acht in Deutschland zu gehören.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

moviepilot.de

Kommentare zu LOL: Last One Laughing

Staffel, One, Last, Besetzung, Staffeln, Erstens, Laughing, Kommentare Erstens weil die Besetzung der ersten Staffel nur schwer zu toppen ist, wenn ich mir so die nächsten Staffeln anschau und zweitens weil ich nicht glaube dass ich das ganze weiterschauen werd. mehr ... 13. April 2024

presseportal.de

Scheidung – ein Fass ohne Boden?

Scheidung, Vortag, Anfrage, Können, Unterhalt, Interessenverband, Fass, Thema, Boden, Fragen Interessenverband Unterhalt u. Familienrecht - ISUV: „Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, es stellen sich so viele Fragen, ich brauche einen Fahrplan. Können Sie mir helfen?“, so lautet meistens die erste Anfrage an ISUV. Vortag zum Thema: Erste Schritte bei Trennung und Scheidung: Was muss ... mehr ... 15. April 2024

op-online.de

Bestsellerautorin Ingrid Noll mit neuem Roman „Gruß aus der Küche“ zu Gast bei Bücher bei Dausien

Noll, Gast, Buch, Figur, Gruß, Ingrid, Bücher, Umstand, Küche, Enkel Diesen Umstand hat Noll ins Buch übertragen und eine eben solche Figur erschaffen. „Der andere Enkel hat mir bei der Jugendsprache geholfen. Von ihm habe ich gelernt, dass man "Bro" nicht etwa ... mehr ... 17. April 2024

90min.de

Keine Panik bei Werder: Werner von "Weltuntergangsstimmung weit entfernt"

Werder, Woche, Zugleich, Donnerstag, Weltuntergangsstimmung, Panik, Werner, Frage "Ich weiß nicht, wie oft mir diese Frage nach der schwierigsten Woche bei Werder schon gestellt wurde. Das geht immer schnell...", merkte er am Donnerstag an (via kicker). Zugleich musste er aber auch ... mehr ... 3. April 2024

wn.de

Über Wellen mit Fremden plaudern

Monaten, Funkamateur, Begeisterung, Wellen, Martin, Thomys, Fremden, Augen, Über Wenn Martin Thomys erzählt, warum er seit rund fünf Monaten als Funkamateur aktiv ist, funkeln seine Augen vor Begeisterung: „Ich weiß nie, wer mir antwortet“, versucht der 65-jährige ... mehr ... 17. April 2024

tagesspiegel.de

Tiefes Verständnis der chinesischen Kultur : Chinaladen in Berlin-Schöneberg schließt nach 45 Jahren

Kultur, Verständnis, Tiefes, Standbein, Schöneberg, Jahren, Chinaladens, Chinaladen, China, Berlin Die Reisevermittlung ist ebenso ein Standbein des Chinaladens. Es geht ihm um ein tiefes Verständnis der chinesischen Kultur und nicht darum, „sich nur abstrakt für China zu interessieren“, wie er ... mehr ... 27. März 2024

expand_less