NBA-Profi Kleber will noch «effektiver werden»

26. September 2020 ©
26. September 2020 ©
Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber fühlt sich nach drei Jahren bei den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA endgültig angekommen. «Als ich rübergegangen bin, kannten mich ja noch nicht so viele, und das Vertrauen war natürlich auch nicht so da.
Würzburg (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber fühlt sich nach drei Jahren bei den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA endgültig angekommen. «Als ich rübergegangen bin, kannten mich ja noch nicht so viele, und das Vertrauen war natürlich auch nicht so da. Jetzt habe ich meine feste Rolle, und die Leute wissen, was ich kann», sagte der 28-jährige Würzburger im Interview der Main-Post (Samstagsausgabe).
«Mit jedem Jahr erarbeitest du dir mehr Respekt. Ich fühle mich sehr wohl in Dallas. Komme mit dem Trainer klar. Und ich verstehe meine Rolle», meinte Kleber, der sich in der kommenden Saison noch einmal steigern möchte. «Ich würde mir natürlich wünschen, nächstes Jahr noch einen Sprung zu machen, vielleicht auch einen größeren», sagte der Flügelspieler der Mavs. «Ich will effektiver werden, in dem, was ich mache. Das ist das Ziel.»
Kleber war mit den Texanern in den NBA-Playoffs gegen die Los Angeles Clippers vorzeitig ausgeschieden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

NBA: Mavericks verlieren Playoff-Auftakt gegen Clippers

Auftakt, Mavericks, Clippers, Kleber, Maximilian, Dallas, Playoff, Playoffs Maximilian Kleber und Co. müssen sich steigern. Der Auftakt in die NBA-Playoffs geht für die Dallas Mavericks gründlich daneben. mehr ... 22. April 2024

tagesspiegel.de

Das zarte Spiel mit den Fäden: Weben tut der Seele gut

Jährige, Angst, Kleßmann, Gegenteil, Kind, Seele, Spinnen, Handweberin, Fäden, Christina Als Handweberin hat Christina Kleßmann natürlich keine Angst vor Spinnen. Im Gegenteil. „Ich finde sie faszinierend“, sagt die 53-Jährige. „Ich weiß noch, wie ich mich als Kind nicht getraut habe, im ... mehr ... 4. April 2024

presseportal.de

Playoffs, Baby! ProSieben MAXX zeigt deutsches NBA-Duell am Sonntag zur besten Sendezeit live

Playoffs, Duell, Aufeinandertreffen, Los, Clippers, Unterföhring, Weltmeister, Deutsches, Daniel, Liga ProSieben MAXX: Unterföhring (ots) - Deutsches Duell in der besten Basketball-Liga der Welt. In den NBA-Playoffs trifft Weltmeister Daniel Theis mit den Los Angeles Clippers auf Maxi Kleber mit den Dallas Mavericks. ProSieben MAXX zeigt das Aufeinandertreffen am ... mehr ... 19. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

trauerundgedenken.de

Zünden Sie für Christa Kempf eine Gedenkkerze an.

Christa, Stimme, Einwilligung, Gedenkseiten, Kempf, Gedenkkerze, Medienunternehmen, Erhalt, Heilbronner, Abonnement Ich erteile meine Einwilligung in den Erhalt der Neuigkeiten für die entsprechenden Gedenkseiten der Medienunternehmen Heilbronner Stimme GmbH & Co.KG. Mit dem Abonnement erkläre ich mich ebenfalls ... mehr ... 27. März 2024

spiegel.de

Familiennewsletter: Vom Glück des gemeinsamen Lesens

Zwillingstöchtern, Bücher, Lesens, Wieso, Zeiten, Familiennewsletter, Glück Ich erinnere mich gern an die Zeiten, als ich unseren Zwillingstöchtern vorgelesen habe. Und wundere mich, dass die eine heute noch Bücher liebt und die andere nicht. Wieso hat sich das auseinanderentwickelt? mehr ... 13. April 2024

sport1.de

Eishockey: Straubing im DEL-Halbfinale

Straubing, Gegner, Pokel, Tuomie, Halbfinale, Tigers, Mannschaft, Parker, Eishockey, Angreifer Die Straubing Tigers haben im entscheidenden siebten ... placeholderType": "MREC" } "Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagte Pokel bei MagentaSport. Sein Angreifer Parker Tuomie meinte ... mehr ... 29. März 2024

expand_less