Mann stirbt nach Schlägerei

25. September 2020 ©
25. September 2020 ©
Nach dem Tod eines 48-jährigen Mannes nach einer Schlägerei in Hannover hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion des Toten veranlasst. Der Termin stehe noch nicht fest, sagte eine Sprecherin der Anklagebehörde am Freitag.
Hannover (dpa/lni) - Nach dem Tod eines 48-jährigen Mannes nach einer Schlägerei in Hannover hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion des Toten veranlasst. Der Termin stehe noch nicht fest, sagte eine Sprecherin der Anklagebehörde am Freitag. Ein 19 Jahre alter Verdächtiger sei dem Haftrichter vorgeführt worden, es sei ein Haftbefehl wegen Verdachts des Totschlags erlassen worden. Der junge Mann machte keine Angaben, wie es hieß. Zunächst war bei dem Opfer der Hirntod festgestellt worden, später wurde es für tot erklärt.
Der 48-Jährige und eine 49 Jahre alten Frau waren am Mittwochabend in der Innenstadt unterwegs, als sie auf die mutmaßlichen Täter trafen. Ersten Erkenntnissen zufolge gab es einen Streit, dabei wurde der 48-Jährige lebensgefährlich verletzt. Waffen wurden nicht eingesetzt, es handelte sich um eine Schlägerei, wie die Sprecherin sagte. Der Rettungsdienst belebte den Mann wieder, im Krankenhaus wurde der Hirntod des Mannes festgestellt.
Noch in der Nacht stellte sich der 19-Jährige als mutmaßlicher Täter, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zeugenaussagen zufolge gibt es noch einen mutmaßlichen männlichen Täter im Alter von etwa 20 und eine mutmaßliche Täterin im Alter von 25 Jahren, nach denen gesucht wird. Darüber hinaus wird ein weiterer Mann als Zeuge gesucht.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sr.de

Ein Schwerverletzter bei Schlägerei in Sulzbach

Schlägerei, Sulzbach, Täter, Freitagabend, Oberkörper, Stichverletzungen, Person, Schwerverletzter Bei einer Schlägerei am Freitagabend in Sulzbach ist eine Person durch mehrere Stichverletzungen im Oberkörper schwer verletzt worden. Der Täter wurde vorläufig festgenommen ... mehr ... 6. April 2024

zeit.de

Kriminalität: Mann tot in seiner Wohnung gefunden: Sohn festgenommen

Mann, Wohnung, Jahre, Böhl, Dienstagmorgen, Iggelheim, Kreis, Staatsanwaltschaft, Kriminalität, Leiche Ein 68 Jahre alter Mann ist in Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis) mutmaßlich getötet worden. Die Leiche des Mannes wurde am Dienstagmorgen in dessen Wohnung gefunden, wie Staatsanwaltschaft und ... mehr ... 3. April 2024

presseportal.de

POL-EN: Schwelm - Versuchter Einbruch in Wohnung

Schwelm, Täter, Einbruch, Uhr, Versuchter, Terassentür, Fenster, Wohnung Schwelm (ots) - Am 11.04.24, gegen 18:00 Uhr wurde festgestellt, das bisher unbekannte Täter versucht hatten, erfolglos ein Fenster sowie eine Terassentür ... mehr ... 12. April 2024

presseportal.de

LPI-J: Schaufellader entwendet

Täter, Schaufellader, Einbruch, Stausee, Hopfgarten, Niederzimmern, Unbekannte, Weimar, April, Baustelle Weimar (ots) - Am Morgen des 19. April 2024 wurde ein Einbruch in eine Baustelle am Stausee zwischen Hopfgarten und Niederzimmern festgestellt. Unbekannte Täter hatten ... mehr ... 21. April 2024

presseportal.de

BPOLI S: Zeugen gesucht: 23-Jähriger am Bahnsteig attackiert

Täter, Jahre, Hauptbahnhof, Jährige, Bisherigen, Informationen, Zeugen, Ulm, Mann, Jähriger Ulm (ots) - Am vergangenen Samstag (20.04.2024) wurde ein 23 Jahre alter Mann am Ulmer Hauptbahnhof durch zwei bislang unbekannte Täter mehrfach körperlich attackiert. Bisherigen Informationen zufolge befand sich der 23-Jährige am vergangenen ... mehr ... 22. April 2024

presseportal.de

POL-ME: 48-Jähriger durch Reizgas verletzt - Hilden

Hilden, Reizgas, Jährigen, Täter, Streit, Verkehrsverstoßes, Donnerstagabend, Straße, Mann, April Mettmann (ots) - Am Donnerstagabend, 18. April 2024, verletzte ein bisher unbekannter Täter einen 48-Jährigen mit Reizgas, nachdem es wegen eines Verkehrsverstoßes zu einem Streit auf einer Straße in Hilden gekommen war. Der Mann flüchtete ... mehr ... 19. April 2024

tz.de

Tragödie am Watzmann: Bergsteiger stürzt Hunderte Meter ab

Watzmann, Meter, Gruppe, Hunderte, Bergsteiger, Freunde, Mittwoch, Gipfelüberschreitung, Tod, Entscheidung April: Am Mittwoch bestieg eine dreiköpfige Gruppe aus Rheinland-Pfalz den Watzmann mit anschließender Gipfelüberschreitung ... jedoch konnte nur noch der Tod des dritten Mannes am Berg festgestellt ... mehr ... 4. April 2024

expand_less