Möglichst nicht ins Ausland fahren

25. September 2020 ©
25. September 2020 ©
Ministerpräsident Reiner (CDU) hat angesichts der steigenden Zahl von Corona-Infektionen zur Zurückhaltung beim Reisen aufgerufen. «Generell appelliere ich an alle, jetzt nicht ins Ausland zu fahren, besonders nicht in Risikogebiete, wenn es nicht unbedingt nötig ist», sagte der Regierungschef in einem Interview der «Magdeburger Volksstimme» (Freitag).
Magdeburg (dpa/sa) - Ministerpräsident Reiner (CDU) hat angesichts der steigenden Zahl von Corona-Infektionen zur Zurückhaltung beim Reisen aufgerufen. «Generell appelliere ich an alle, jetzt nicht ins Ausland zu fahren, besonders nicht in Risikogebiete, wenn es nicht unbedingt nötig ist», sagte der Regierungschef in einem Interview der «Magdeburger Volksstimme» (Freitag). «Wer reist, setzt sich einer höheren Infektionsgefahr aus. Wer hier in Sachsen-Anhalt bleibt, wird sich wahrscheinlich nicht anstecken. So ist die Faktenlage.»
Dass bei weiter steigenden Infektionszahlen das öffentliche Leben wie im Frühjahr wieder stillstehen muss, erwartet der Ministerpräsident nicht. «Ein flächendeckendes Szenario, das das gesamte gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben lahmlegt, halte ich für ausgeschlossen. Ein harter Lockdown würde die wirtschaftliche Basis zerstören und die politische Stabilität gefährden», sagte . «Jegliche Akzeptanz würde verloren gehen. Die Schäden wären größer als der Nutzen.» Das Land sei jetzt in einer anderen Situation. Im Frühjahr sei das Wissen über den Erreger und die Infektionswege geringer gewesen. «Jetzt würden wir wesentlich gezielter vorgehen können.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

www1.wdr.de

Computer-Konzern will langfristig 1.000 Arbeitsplätze in Jülich schaffen

Jülich, Westfalen, Weg, Kohle, Autonomes, Arbeitsplätze, Nordrhein, Thema, Fahren, Wüst "Nordrhein Westfalen hat sich auf den Weg gemacht. Von der Kohle zur KI", sagte NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst im Vorfeld. In Jülich dreht sich künftig alles rund ums Thema Autonomes Fahren. mehr ... 15. April 2024

transfermarkt.de

29. Spieltag: Eintracht Braunschweig

Pflicht, Ansonsten, Hannover, Mann, Spieltag, Braunschweig, Eintracht, Thread Ansonsten kann ich das leitl gebashe nicht mehr hören. Ich würde da eher einen Mann in die Pflicht nehmen. Auch wenn es nicht der richtige Thread ist: Warum muss man denn überhaupt irgendwen ... mehr ... 13. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Frühjahrstagung der badischen Landessynode

Baden, Notlag, Finanzen, Sparkurs, Herrenalb, Thema, Württemberg, Axel, Auffassung, Wermke Bad Herrenalb (dpa/lsw) - Die evangelische Landeskirche in Baden muss nach Auffassung von Synodalpräsident Axel Wermke weiterhin einen scharfen Sparkurs fahren, um nicht in eine wirtschaftliche Notlag ... mehr ... 19. April 2024

presseportal.de

Söder bei „maischberger“: China-Reise mit Bundeskanzler abgestimmt

Söder, Reise, China, Bundeskanzler, Talksendung, Markus, Ministerpräsident, Berlin, Olaf, Scholz ARD Das Erste: Berlin (ots) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich vor seiner Reise nach China mit dem Bundeskanzler abgestimmt. "Ich habe mich früh mit Olaf Scholz abgestimmt“, sagte Söder in der ARD-Talksendung "maischberger". Dabei ... mehr ... 8. April 2024

deutschlandfunk.de

CDU-Außenexperte Hardt stellt Forderungen an Bundespräsident Steinmeier

Steinmeier, Hardt, Ansprachen, Mobilität, Treffen, Bundespräsident, Nachrichtenagentur, Konflikte, Außenexperte, Forderungen Durch Mobilität können aber auch Konflikte entstehen. Steinmeier sei leider nicht für klare Ansprachen im Ausland bekannt, sagte Hardt der Nachrichtenagentur AFP. Bei seinem Treffen mit ... mehr ... 20. April 2024

presseportal.de

POL-WHV: Protect your Bike - E-Bikes, E-Roller und Pedelecs vor Diebstahl sichern

Roller, Bikes, Sonnenschein, Zweiräder, Diebstahl, Menschen, Protect, Fortbewegungsmittel, Zweirad, Wilhelmshaven Wilhelmshaven (ots) - Bei den steigenden Temperaturen und vermehrtem Sonnenschein steigen im Frühjahr viele Menschen vom Auto auf das Zweirad als Fortbewegungsmittel um. Immer öfter wird dabei auf elektrisch betriebene Zweiräder und Roller ... mehr ... 4. April 2024

expand_less