Eintracht-Coach Hütter für neues Personal

24. September 2020 ©
24. September 2020 ©
Nach dem durchwachsenen Saisonstart hat Adi Hütter seine Zurückhaltung beim Transferthema aufgegeben. «Ich habe betont, dass ich grundsätzlich viel Vertrauen in unseren Kader habe», sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt vor dem Bundesliga-Freitagspiel bei Hertha BSC (20.30 Uhr/DAZN).
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach dem durchwachsenen Saisonstart hat Adi Hütter seine Zurückhaltung beim Transferthema aufgegeben. «Ich habe betont, dass ich grundsätzlich viel Vertrauen in unseren Kader habe», sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt vor dem Bundesliga-Freitagspiel bei Hertha BSC (20.30 Uhr/DAZN). Dennoch müsse man den Markt beobachten. «Wenn etwas dabei ist, dass uns qualitativ weiterbringt, muss man darüber nachdenken und entsprechend handeln.»
Alles was den Frankfurter Kader besser mache, käme infrage. Dabei hat der 50-jährige Österreicher konkrete Vorstellungen. Eine Neuverpflichtung für die Offensive wäre ihm willkommen, vielleicht auch «ein Spieler mit einem kreativen Element, damit man flexibler ist und andere Lösungsansätze» habe. «Wenn uns etwas in die Arme fällt, kann ich mir vorstellen, dass wir etwas machen könnten», meinte Hütter. Denn sowohl im DFB-Pokal beim Drittligisten 1860 München (2:1) als auch zum Liga-Auftakt gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld (1:1) lief es alles andere als rund und spielerisch überzeugend.
Bisher holte der Europa-League-Teilnehmer der vergangenen zwei Jahre nur den jungen Stürmer Ragnar Ache (22) von Sparta Rotterdam und Steven Zuber, der im Tausch mit Mijat Gacinovic von 1899 Hoffenheim kam. In der Anbahnung ist das Engagement von Ajdin Hrustic. Der australische Nationalspieler will mit Macht weg vom FC Groningen und den Wechsel an den Main trotz laufenden Vertrages durchsetzen. Hütter räumte etwas unbedacht ein, dass er Hrustic schon getroffen habe: «Ich habe ihn kennengelernt und ihn sehr bescheiden in Erinnerung. Das passt gar nicht zusammen.»
Nicht mehr als ein Gerücht war eine mögliche Leihe von Ex-Stürmer Luca Jovic, der wegen geringer Einsatzzeiten bei Real Madrid gern wieder zur Eintracht zurückkommen würde. Hütter, der von Spekulationen eigentlich nichts hält, hörte dies aber gern. «Es ist doch auch schön, dass Luca sagt, er möchte zur Eintracht zurück», meinte der Coach. Und weil er einmal beim Wechselthema war, räumte er auch mit den mehrfach aufgekommenen mutmaßlichen Abwanderungsabsichten von Torwart Kevin Trapp auf. «Man sollte diese Gerüchte ad acta legen. Ich weiß, dass er zu hundert Prozent hier bleiben will», betonte Hütter.
Ohne große Sorgen um das Personal kann er die Aufgabe bei Hertha BSC angehen. Nur der verletzte Verteidiger Evan N'Dicka wird fehlen. «Wir hoffen, dass er in etwa einem Monat wieder zurück ist», sagte Hütter. «Ansonsten sind für das Spiel alle an Bord.»
Als Motivation für das 65. Duell der beiden Clubs dient der Eintracht der 4:1-Erfolg aus der vorigen Saison. «Wir erinnern uns natürlich gern an unseren letzten Sieg in Berlin zurück. Aber am Freitag erwartet uns ein ganz anderes Spiel», sagte Hütter. «Hertha ist ein gutes Team, mobil und mit einem guten Speed nach vorne.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Familiennewsletter: Vom Glück des gemeinsamen Lesens

Zwillingstöchtern, Bücher, Lesens, Wieso, Zeiten, Familiennewsletter, Glück Ich erinnere mich gern an die Zeiten, als ich unseren Zwillingstöchtern vorgelesen habe. Und wundere mich, dass die eine heute noch Bücher liebt und die andere nicht. Wieso hat sich das auseinanderentwickelt? mehr ... 13. April 2024

wz.de

Wuppertal: Stabwechsel bei der Lit.Ronsdorf

Lit, Heimat, Stabwechsel, Ronsdorf, Bürgerverein, Veranstaltungsreihe, Aufgabe, Organisation, Wuppertal, Wülfrath Übernommen hat sie die Aufgabe 2014, als sich Günter Wülfrath aus der Organisation zurückzog, der Heimat- und Bürgerverein die Veranstaltungsreihe übernahm. „Ich habe immer gern organisiert, also habe ... mehr ... 25. April 2024

business-on.de

Langfristiger Erfolg statt schnelles Geld

Erfolg, Worten, Reinhold, Langfristiger, Grau, Karner, Geld, Ratgeber, Arbeit, Unternehmer „Grau ist alle Theorie“ – sagte sich Reinhold Karner und setzte sich an die Arbeit, einen Ratgeber zu schreiben, wie er ihn selbst als junger Unternehmer gern gehabt hätte. Oder in seinen Worten: „Man ... mehr ... 6. April 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Jagdtouristen sollen in Bausendorf zahmes Wild erlegt haben

Bausendorf, Miesen, Tiere, Jagdtouristen, Wild, Rainer, Waldbesitzer, Rheinland, Pfalz Ich war etwas irritiert. Die Tiere waren ganz zahm. Ich schien sie gar nicht zu stören Rainer Miesen, Waldbesitzer aus Bausendorf Als er näher kommt, stellt Miesen fest, dass es sich ... mehr ... 15. April 2024

op-online.de

Bestsellerautorin Ingrid Noll mit neuem Roman „Gruß aus der Küche“ zu Gast bei Bücher bei Dausien

Noll, Gast, Buch, Figur, Gruß, Ingrid, Bücher, Umstand, Küche, Enkel Diesen Umstand hat Noll ins Buch übertragen und eine eben solche Figur erschaffen. „Der andere Enkel hat mir bei der Jugendsprache geholfen. Von ihm habe ich gelernt, dass man "Bro" nicht etwa ... mehr ... 17. April 2024

bistummainz.de

Kath. Kirchen in der Oberstadt

Oberstadt, Kirchen, Leider, Zeilen, August, Mainzer, Kath, April manche Zeilen schreibe ich lieber kurz und damit etwas schmerzloser (vielleicht und hoffentlich). Leider werde ich die Mainzer Oberstadt zum 1. August verlassen. Seit dem 1. April habe ich meinen ... mehr ... 18. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

expand_less