Verbrannte Motorradfahrerin

21. September 2020 ©
21. September 2020 ©
Die auf einer Landstraße nahe der Gemeinde Bobeck (Saale-Holzland-Kreis) verbrannte Motorradfahrerin war eine 20 Jahre alte Frau aus Gera. Das hätten Untersuchungen der DNA der Leiche in der Gerichtsmedizin ergeben, teilte die Polizei am Montag mit.
Bobeck/Gera (dpa/th) - Die auf einer Landstraße nahe der Gemeinde Bobeck (Saale-Holzland-Kreis) verbrannte Motorradfahrerin war eine 20 Jahre alte Frau aus Gera. Das hätten Untersuchungen der DNA der Leiche in der Gerichtsmedizin ergeben, teilte die Polizei am Montag mit. Die Frau war am 5. August mit einem Lastwagen zusammengestoßen, der an der Unfallstelle abgebogen war. Nach der Kollision waren die beiden Fahrzeuge in Flammen aufgegangen, in denen auch die Frau ihr Leben verlor.
Zur Unfallursache können den Angaben zufolge nach wie vor keine präzisen Aussagen gemacht werden. Ein Unfallgutachter sei zu dem Schluss gelangt, dass es wahrscheinlich eine Verkettung ungünstiger Umstände war, die zu dem tragischen Ereignis geführt haben. Der an dem Unfall beteiligte 56 Jahre alte Lkw-Fahrer hätte laut Gutachter den Zusammenstoß nicht vermeiden können, da er schon beim Abbiegen war.
Es sei davon auszugehen, dass die Motorradfahrerin ihre Fahrweise den Sichtverhältnissen nicht angepasst hatte. Wegen der Bäume am Fahrbahnrand sei es auf der kurvigen Strecke unmöglich gewesen, auf Sicht zu fahren. Deshalb habe die Fahrerin nicht rechtzeitig auf den abbiegenden Lkw reagieren können.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

chiemgau24.de

Senior (82) kracht mit Hyundai bei Fridolfing in abbiegenden Lkw

Senior, Lkw, Fridolfing, Unfallursache, Autofahrer, Fahrzeug, Mittwochmittag, Hyundai, April, Fahrfehler Am Mittwochmittag (3. April) ist in Fridolfing ein Senior (82) mit seinem Fahrzeug in einen abbiegenden Lkw gekracht. Ein Fahrfehler gilt aus Unfallursache. Der Autofahrer wurde dabei nicht nur ... mehr ... 4. April 2024

presseportal.de

POL-LB: Herrenberg: Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Motorradfahrerin, Ludwigsburg, Jahre, Jährige, Montag, Verletzungen, Krankenhaus, Uhr, Unfall, Verkehrsunfall Ludwigsburg (ots) - Mit schweren Verletzungen wurde eine 35 Jahre alte Motorradfahrerin am Montag (15.04.2024) vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sie gegen 7.15 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Die 35-Jährige war auf ... mehr ... 15. April 2024

wn.de

Lastwagen biegt ab und erfasst Frau auf E-Scooter: Tot

Frau, Scooter, Lastwagen, Jährige, Fahrer, Düsseldorf, Lastwagens, Verkehr, Tot Im morgendlichen Verkehr in Düsseldorf stirbt eine Frau auf einem E-Scooter. Der Fahrer eines abbiegenden Lastwagens hatte die 51-Jährige übersehen. mehr ... 3. April 2024

presseportal.de

LPI-G: Frau an Bushaltestelle geschlagen

Frau, Bushaltestelle, Gera, Gehweg, Lusan, Hierbei, Uhr, Mittagszeit, Brüte, Richtung Gera (ots) - Gera. In der Mittagszeit des 31.03.2024 (12:25 Uhr) ging eine 84-jährige Frau in Richtung der Bushaltestelle Lusan-Brüte. Hierbei berührte sie auf dem Gehweg eine entgegenkommende Frau. Die unbekannte Frau reagiert derart aggressiv, ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Wohnung brennt aus: Zwei Bewohner schwer verletzt

Bewohner, Wohnung, Frau, Flammen, Jahre, Baden, Haus, Zwei, Württemberg, Mehrfamilienhaus Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus steht in Flammen. Die beiden Bewohner - darunter eine 90 Jahre alte Frau - können gerettet werden. Doch das Haus ist nun vorerst nicht mehr bewohnbar. mehr ... 20. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Lkw mit Lebensmitteln brennt auf A3 aus

Lkw, Feuer, Waldaschaff, Brand, Fahrer, Polizei, Mittwoch, Auflieger, Lebensmitteln, Nacht Der Brand in der Nacht zum Mittwoch bei Waldaschaff sei schnell gelöscht worden, sodass das Feuer nicht auf den Auflieger des Lkw übergegangen sei, teilte die Polizei mit. Dem Fahrer sei es noch ... mehr ... 2. April 2024

saechsische.de

Frau aus Dresden-Löbtau wird vermisst

Frau, Löbtau, Dresden, Jahre, Polizei, Zeugen, Verbleib, Angaben, Vermissten Eine 65 Jahre alte Frau aus Dresden-Löbtau wird vermisst. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Verbleib der Vermissten machen können. mehr ... 3. April 2024

expand_less