15 Corona-Fälle an Gesamtschule

21. September 2020 ©
21. September 2020 ©
Die Corona-Fälle an der Hundertwasser-Gesamtschule in Rostock-Lichtenhagen haben bisher keine weiteren Schließungen von Kitas und anderer Schulen nach sich gezogen. Das sagte ein Sprecher der Stadt Rostock am Montag.
Rostock (dpa/mv) - Die Corona-Fälle an der Hundertwasser-Gesamtschule in Rostock-Lichtenhagen haben bisher keine weiteren Schließungen von Kitas und anderer Schulen nach sich gezogen. Das sagte ein Sprecher der Stadt Rostock am Montag. Bei den bisher rund 800 Tests seien 15 Infektionen sicher festgestellt worden, davon drei Infektionen bei Lehrern. Bei fünf Testpersonen müssten die Coronatests aber noch einmal wiederholt werden. Die Schule bleibe, wie geplant, mindestens bis zu diesem Freitag geschlossen. Für betroffene Schüler werde Unterricht zu Hause organisiert.
Unter die Quarantäne der Familien mit Schülern an der Lichtenhagener Schule fielen auch Geschwisterkinder. Bei fünf solcher kleineren Geschwister seien die entsprechenden Kitas und eine Grundschule gebeten worden, dass Kinder dieser Kitagruppen sowie die Schüler der Grundschulklassen dieser Geschwister an diesem Montag zu Hause bleiben sollten. Diese Geschwister seien auch getestet worden, dort lägen die Ergebnisse aber noch nicht vor.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rheinpfalz.de

Blieskastel Reizgas an Scholl-Schule versprüht: Tatverdächtiger ermittelt

Schule, Reizgas, Scholl, Monaten, Polizei, Schüler, Tatverdächtiger, Blieskastel, Geschwister Vor zweieinhalb Monaten hatte jemand an der Geschwister-Scholl-Schule Reizgas versprüht. 67 Schüler wurden verletzt, und die ganze Schule musste evakuiert werden. Die Polizei hat jetzt einen ... mehr ... 9. April 2024

saechsische.de

Riesa: Kritik nach Behandlung der Nationalhymne im Musikunterricht

Kritik, Schule, Behandlung, Musikunterricht, Lehrkraft, Riesa, Nationalhymne, Schüler, Stadträtin, Vorwürfe Schüler, die das Lied singen wollten, seien von einer Lehrkraft beleidigt worden, behauptet eine Stadträtin. Die Schule weist die Vorwürfe zurück. mehr ... 21. April 2024

come-on.de

Einsturzgefahr? Stadt sperrt wichtige Sporthalle in Lüdenscheid

Stadt, Sporthalle, Lehrer, Schule, Einsturzgefahr, Lüdenscheid, Adolf, Reichwein, Sportvereine, Donnerstag Schocknachricht für Schüler und Lehrer der Adolf-Reichwein-Gesamtschule sowie für mehrere Sportvereine: Die Stadt sperrte am Donnerstag die Sporthalle der Schule wegen Wasserschäden. mehr ... 4. April 2024

business-panorama.de

60 Schüler in Brandenburg durch austretendes Aerosol verletzt

Aerosol, Brandenburg, Schüler, Polizei, Kinder, Havel, Falkensee, Gebäude Im brandenburgischen Falkensee sind etwa 60 Schüler durch ausgetretenes Aerosol verletzt worden. Das Gebäude sei evakuiert worden, teilte die Polizei in Brandenburg an der Havel mit. Die Kinder seien ... mehr ... 19. April 2024

muensterschezeitung.de

Fleißige Schüler zeigen: Vielfalt ist viel wert

Schüler, Vielfalt, Schule, Ideen, Realschule, Preisen, Leistunsgwettbewerbs, Vereins, Scholl, Köpfchen Vielfalt lautete das Motto des diesjährigen Leistunsgwettbewerbs des Vereins „Schule mit Köpfchen“. Und die Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule hatten dazu ebenso vielfältige Ideen. Einige wurden am Mittwochabend mit tollen Preisen belohnt. mehr ... 25. April 2024

presseportal.de

POL-ST: Westerkappeln, Schule mit Graffiti besprüht

Schule, Graffiti, Westerkappeln, Osterwochenende, Osnabrücker, Straße, Lotte, Donnerstag, Zeugen, Unbekannten Steinfurt (ots) - Am Osterwochenende, in der Zeit von Donnerstag (28.03.24) bis Dienstag (02.04.24), ist das Gebäude der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln an der Osnabrücker Straße von Unbekannten mit Graffiti besprüht worden. Die Schule wurde ... mehr ... 19. April 2024

zeit.de

Abitur: Politik-Abitur in Niedersachsen nach Einbruch unterbrochen

Abitur, Politik, Schule, Einbruch, Klausuren, Harz, Schüler, Kultusministerium, Niedersachsen Im Harz ist in eine Schule eingebrochen worden, das Kultusministerium unterbricht deswegen das Politik-Abitur. Schüler warten auf neue Klausuren. mehr ... 11. April 2024

expand_less