Falsche Polizisten stoppen Lkw und kassieren Bußgeld

16. September 2020 ©
16. September 2020 ©
Falsche Polizeibeamte haben auf der Autobahn 7 in Nordhessen eine Lastwagenfahrerin angehalten und ihr ein Bußgeld von 350 Euro abgeknöpft. Dann seien die beiden Männer geflüchtet, teilte die Polizei in Kassel am Mittwoch mit.
Guxhagen (dpa/lhe) - Falsche Polizeibeamte haben auf der Autobahn 7 in Nordhessen eine Lastwagenfahrerin angehalten und ihr ein Bußgeld von 350 Euro abgeknöpft. Dann seien die beiden Männer geflüchtet, teilte die Polizei in Kassel am Mittwoch mit. Die 48-Jährige hatte den Beamten berichtet, am Dienstag von einem Kleintransporter überholt worden zu sein, auf dessen Heckscheibe seien die Worte «Bitte folgen» erschienen. Sie sei dem Wagen bis auf einen Parkplatz bei Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis) hinterhergefahren, dort hätten ihr die falschen Beamten nach dem vermeintlichen Auslesen der Fahrerkarte mehrere Verkehrsverstöße vorgeworfen und Geld verlangt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less