Tatverdächtiger festgenommen

16. September 2020 ©
16. September 2020 ©
Im südhessischen Walluf hat ein Mann vermutlich zwei Autos in Brand gesteckt. Zeugen hatten beobachtet, wie der 58-Jährige in der Nacht zu Mittwoch einen Brandsatz gegen ein Auto warf und anschließend in einem Wagen flüchtete, wie die Polizei mitteilte.
Walluf (dpa/lhe) - Im südhessischen Walluf hat ein Mann vermutlich zwei Autos in Brand gesteckt. Zeugen hatten beobachtet, wie der 58-Jährige in der Nacht zu Mittwoch einen Brandsatz gegen ein Auto warf und anschließend in einem Wagen flüchtete, wie die Polizei mitteilte. Durch den Brandsatz habe sich auch ein daneben parkendes Fahrzeug entzündet. Auch eine angrenzende Hausfassade sei durch die Hitze beschädigt worden. Es sei ein Schaden von etwa 70 000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei filmte ein Zeuge das wegfahrende Fahrzeug, wodurch die Beamten auf die Spur des Tatverdächtigen kamen. Dieser sei festgenommen worden. Die Ermittlungen dauerten an.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

pfalz-express.de

Brandanschlag auf Synagoge in Oldenburg

Oldenburg, Synagoge, Eingreifen, Brandanschlag, Ausbreitung, Brandsatz, Tür, Feuers In Oldenburg ist ein Brandsatz auf die Tür einer Synagoge geworfen worden. Durch frühzeitiges Eingreifen sei die Ausbreitung des Feuers unterbunden worden. mehr ... 5. April 2024

zeit.de

Oldenburg: Kultusministerin verurteilt "feigen Angriff" auf Synagoge

Synagoge, Anschlag, Oldenburg, Kultusministerin, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher, Unbekannte Unbekannte hatten zuvor einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein ... mehr ... 5. April 2024

regionalheute.de

Brandanschlag auf Synagoge in Oldenburg

Oldenburg, Synagoge, Eingreifen, Brandanschlag, Ausbreitung, Brandsatz, Freitagmittag, Tür, Feuers Oldenburg. In Oldenburg ist am Freitagmittag ein Brandsatz auf die Tür einer Synagoge geworfen worden. Durch frühzeitiges Eingreifen sei die Ausbreitung des Feuers unterbunden worden, teilte die ... mehr ... 5. April 2024

az-online.de

Brandanschlag auf Oldenburger Synagoge

Synagoge, Oldenburger, Anschlag, Brandanschlag, Jemand, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher Unbekannte haben einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Jemand habe das ... mehr ... 5. April 2024

soester-anzeiger.de

POL-SO: Serienbrandstifter festgenommen

Möhnesee, Brandstifter, Fahrzeug, Uhr, Mann, Morgenstunden, Karfreitag, Serienbrandstifter Möhnesee (ots) - In den frühen Morgenstunden des Karfreitag, gegen 04:15 Uhr, konnte ein 41-jähriger Mann aus Möhnesee festgenommen werden, nachdem er ein Fahrzeug angezündet hat. Da der Brandstifter ... mehr ... 2. April 2024

freenet.de

Verkehrsunfall mit Flucht

Dauwelshausen, Verkehrsunfall, Bitburg, Fahrzeug, Polizeiinspektion, Ortseingang, Flucht Am 08.04.2024 gegen 11:10h wurde der Polizeiinspektion Bitburg ein Verkehrsunfall am Ortseingang von Dauwelshausen mitgeteilt. Dauwelshausen (ots) - Das totalbeschädigte Fahrzeug sei verlassen. mehr ... 9. April 2024

tagesschau.de

Verletzte nach Schüssen an finnischer Grundschule

Schüssen, Nähe, Stadt, Täter, Schule, Verletzte, Grundschule, Vantaa, Kinder Bei Schüssen an einer Schule in der Nähe der finnischen Stadt Vantaa sind mindestens drei Kinder verletzt worden. Ein mutmaßlicher Täter wurde festgenommen. Auch dieser sei minderjährig. mehr ... 2. April 2024

expand_less