In NRW stellenweise Temperaturrekorde erwartet

15. September 2020 ©
15. September 2020 ©
In Nordrhein-Westfalen könnte es am Dienstag bei höchst sommerlichen Temperaturen stellenweise zu Rekorden kommen. Der Deutsche Wetterdienst rechnet entlang des Rheins etwa in Köln oder Aachen mit Werten von bis zu 34 Grad.
Essen (dpa/lnw) - In Nordrhein-Westfalen könnte es am Dienstag bei höchst sommerlichen Temperaturen stellenweise zu Rekorden kommen. Der Deutsche Wetterdienst rechnet entlang des Rheins etwa in Köln oder Aachen mit Werten von bis zu 34 Grad. Vereinzelt werde womöglich auch die 35-Grad-Marke erreicht, sagte eine Sprecherin. «Es wird der heißeste Tag in dieser Woche.» Eine schwache Kaltfront werde am Mittwoch erste leichte Abkühlung um zwei bis drei Grad bringen. Am Donnerstag sei noch mit einer Spanne von 20 bis 24 Grad in NRW zu rechnen.
Um Rekorde aufzustellen, müsste Düsseldorf am Dienstag mehr als 32,9 Grad schaffen - die bisher höchste Temperatur im September, wie der Wetterdienst erläuterte. Der Monatsrekord in Duisburg würde bei mehr als 33,6 Grad übersprungen. Und Arnsberg müsste sogar über die 34,6-Grad-Messlatte hinauskommen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Im Artikel enthaltene Eigenamen
  • In NRW
  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less