DHfK-Handballer können für Saisonstart mit 2100 Fans planen

11. September 2020 ©
11. September 2020 ©
Der SC DHfK Leipzig kann zum Saisonstart in der Handball-Bundesligist im Oktober mit 2100 Zuschauern planen. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wurde das Hygienekonzept vom Gesundheitsamt der Stadt bestätigt.
Leipzig (dpa) - Der SC DHfK Leipzig kann zum Saisonstart in der Handball-Bundesligist im Oktober mit 2100 Zuschauern planen. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wurde das Hygienekonzept vom Gesundheitsamt der Stadt bestätigt. «Ich bin sehr dankbar, dass uns das Gesundheitsamt Leipzig ein solches Vertrauen entgegenbringt», sagte DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther in einer Vereinsmitteilung. «Ich hoffe, dass wir damit einen wichtigen Impuls für die Mannschaften in der HBL und anderen Indoor-Ligen setzen können und freue mich auf unseren Saisonaktakt am 1. Oktober gegen die Eulen Ludwigshafen.»
Leipzigs Sportbürgermeister Heiko Rosenthal begrüßte die Entscheidung ebenfalls: «Ich freue mich für den Verein, denn Handball ist ein Aushängeschild für unsere gesamte Stadt.» Das Hygienekonzept sieht zu den DHfK-Heimspielen unter anderem eine Maskenpflicht, personalisierte Tickets, ein Stehplatzverbot, strikte Sitzplatzzuweisung und konsequente Sektorentrennung vor.
Wie der Bundesligist weiter mitteilte, müssen die für den (heutigen) Freitag und für Samstag geplanten Testspiele in Coburg gegen den HC Erlangen und den HSC 2000 Coburg kurzfristig abgesagt werden. Von den örtlichen Behörden lag keine Genehmigung für Spiele gegen Mannschaften außerhalb Bayerns vor.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nr-kurier.de

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf, Euro, Sportabzeichentag, Sprint, Verbandsgemeinde, Frühling, Landes, Förderprogramm, Maßnahmen Dierdorf. "Ich freue mich sehr, dass aus dem KIPKI-Förderprogramm des Landes nun 318.000 Euro für Maßnahmen in der Verbandsgemeinde ... mehr ... 12. April 2024

pfalz-express.de

MGV freut sich: Ramburgschenke ist wieder offen

Ramburgschenke, Seffen, Familie, Vorsitzende, Ramberg, Harmonie, Pächter „Ich freue mich, dass wir uns für Familie Seffen als neue Pächter unserer Ramburgschenke entschieden haben“, so die 1. Vorsitzende des MGV Harmonie Ramberg. mehr ... 31. März 2024

regionalheute.de

Neue Bilder für den Andachtsraum im Klinikum Peine

Peine, Klinikum, Raum, Bilder, Kirchenkreis, Pressemeldung, Chefarzt, Andachtsraum, Lesen, Darüber Darüber informiert der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Peine in einer Pressemeldung. Lesen Sie auch: Weiterer neuer Chefarzt für das Klinikum Peine „Ich freue mich sehr darüber. Der Raum wird ... mehr ... 3. April 2024

ww-kurier.de

Förderprogramm der VG Rennerod zur Ärzteansiedlung: Hausarztpraxis in Emmerichenhain übergeben

Tour, Emmerichenhain, Rennerod, Auflage, Euro, Jahr, Spenden, Ärzteansiedlung, Förderprogramm, Region Region / Mainz. "Ich freue mich riesig über 603.000 Euro an Spenden, die wir in diesem Jahr bei unserer 26. Auflage der Vor-Tour ... mehr ... 9. April 2024

regionalheute.de

Gemeinde Lehre hat zwei neue Sozialkoordinatorinnen

Sozialkoordinatorinnen, Fachbereichsleiterin, Schule, Ideen, Soziales, Zusammenarbeit, Lehre, Behlendorf, Kita, Nicole Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und die Ideen und Impulse, welche die neuen Kolleginnen mit einbringen“, so Nicole Behlendorf, Fachbereichsleiterin Kita, Schule und Soziales. mehr ... 18. April 2024

bo.de

Neuer Spielertrainer für den FSV Altdorf

Allmannsweier, Herausforderung, Nonnenweier, Spielertrainer, Jahren, Gründe, Altdorf, Entscheidung, Momchilov „Nach vielen Jahren bei der SG Nonnenweier/Allmannsweier freue ich mich jetzt auf eine neue Herausforderung“, begründete Ivo Momchilov seine Entscheidung. Diese hat für ihn auch praktische Gründe, zum ... mehr ... 30. März 2024

kreiszeitung-wochenblatt.de

Danique Trooster weiter im Tor der "Luchse"

Luchse, Trooster, Danique, Bundesliga, Vertrag, Rosengarten, Tor, Handball, Darüber, Spielzeit Die Torhüterin der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (2. Bundesliga), Danique Trooster, hat den Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert. "Darüber freue ich mich sehr", erklärt ... mehr ... 3. April 2024

expand_less