Frühere Großstadtkommissarin ermittelt auf kleiner Insel

3. September 2020 ©
3. September 2020 ©
Seit knapp drei Jahren kümmert sich Polizistin Heike Cleve um Verbrechen auf der kleinen ostfriesischen Insel Baltrum. «Klassische Delikte sind Internetbetrügereien, Sachbeschädigung, Lärmbelästigung.
Baltrum (dpa/lni) - Seit knapp drei Jahren kümmert sich Polizistin Heike Cleve um Verbrechen auf der kleinen ostfriesischen Insel Baltrum. «Klassische Delikte sind Internetbetrügereien, Sachbeschädigung, Lärmbelästigung. Und auch hier streitet man sich, auch hier gibt es häusliche Gewalt. Aber auch Unfälle und vermisste Kinder», erklärt die 58 Jahre alte Kriminaloberkommissarin, die zuvor zehn Jahre in Salzgitter zu Sexualdelikten und Mord ermittelte. Bisher sei aber jedes Kind wieder aufgetaucht.
Fast das ganze Jahr ist sie allein für Baltrum zuständig, nur während der Urlaubszeit unterstützt Cleve eine Kollegin oder ein Kollege. Anders als viele erwarteten, habe sie seit dem Wechsel im Dezember 2017 noch keinen Tag Langeweile auf der Insel mit rund 500 Einwohnern und etwa zehn Mal so vielen Touristen in der Urlaubszeit gehabt. «Ich muss ja hier jedes karierte Maiglöckchen annehmen, ob Straftat oder zivilrechtlich, und ich muss eine Lösung finden. Angefangen bei dem Urlauber, der mich morgens anspricht und sagt: «Gestern habe ich bei einer Wattwanderung eine Granate entdeckt.»» Das Problem müsse sie dann bis zur nächsten Ebbe im Griff haben - bevor weitere Wattwanderer rausgehen. Sie könne sich auch sehr gut vorstellen, wie man Szenen für Krimis finden könne. «Wer mal Seenebel erlebt hat, kann sich sicher spannende Geschichten dazu ausdenken», findet die 58-Jährige.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner für Rechtsberatung im Bereich Vertrag

Sebastian, Vertrag, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Rechtsberatung, Bewertungen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner vor Ort im Bereich Berufung

Sebastian, Berufung, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Bewertungen, Püttlingen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

tagesschau.de

Hessen John Degenkolb fiebert seinem Lieblingsrennen Paris-Roubaix entgegen

Lieblingsrennen, Paris, Platz, Zeug, Ziel, Durststrecke, John, Roubaix, Sturz, Hessen Kurz vor dem Ziel stoppte ihn dann ein Sturz, sein siebter Platz konnte sich trotzdem sehen lassen. "Ich habe gesehen, dass ich auch nach einer langen Durststrecke immer noch das Zeug dazu habe, dort ... mehr ... 3. April 2024

muensterschezeitung.de

"Eine Chemotherapie kann man nicht aus Umweltgründen lassen"

Chemotherapie, Experten, Umweltverschmutzungen, Klimawandel, Umweltgründen, Krankenhausessen, Gesundheitswesen Umweltverschmutzungen können krank machen - aber das Gesundheitswesen trägt umgekehrt auch zum Klimawandel bei. Experten meinen, nicht jedes MRT sei notwendig und auch das Krankenhausessen könne umgestellt werden. mehr ... 15. April 2024

heise.de

Axel-Springer-Chef: "Google hat auf ganzer Linie gewonnen"

Springer, Axel, Google, Chef, Döpfner, Jahren, Widerstände, Mathias, Linie Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner meint, Google habe sich trotz aller Widerstände in den vergangenen 20 Jahren durchgesetzt. Das könne sich aber nun ändern. mehr ... 17. April 2024

heise.de

Axel-Springer-Chef: "Google hat auf ganzer Linie gewonnen"

Springer, Axel, Google, Chef, Döpfner, Jahren, Widerstände, Mathias, Linie Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner meint, Google habe sich trotz aller Widerstände in den vergangenen 20 Jahren durchgesetzt. Das könne sich aber nun ändern. mehr ... 17. April 2024

rosenheim24.de

Hier tafelt der Wirt: Wo Münchner Gastro-Profis essen gehen

Wirt, Profis, Obst, Gemüse, Rocco, Essens, Jahren, Natürlich, Köche, Münchner „Ich kenne Wirt Rocco seit 32 Jahren, früher habe ich ihm Obst und Gemüse geliefert. Wir kommen hier wegen des wirklich guten Essens her. Natürlich kenne ich auch die Köche, weiß, dass alles ... mehr ... 2. April 2024

expand_less