Anne van Bonn wechselt zu HSV-Fußballfrauen

2. September 2020 ©
2. September 2020 ©
Die Fußballfrauen des Hamburger SV verzeichnen einen prominenten Zugang: Anne van Bonn, Deutschlands erfahrenste noch aktive Bundesliga-Spielerin, wechselt zu den Hamburgerinnen in die Regionalliga.
Hamburg (dpa/lno) - Die Fußballfrauen des Hamburger SV verzeichnen einen prominenten Zugang: Anne van Bonn, Deutschlands erfahrenste noch aktive Bundesliga-Spielerin, wechselt zu den Hamburgerinnen in die Regionalliga. Das teilte der HSV am Mittwoch mit. Die 34 Jahre alte Abwehrspielerin kommt vom SC Sand und hat 332 Bundesliga-Spiele bestritten. Nur Kerstin Garefrekes, die 2016 ihre Karriere beendete, hat mehr Partien absolviert. Van Bonn gewann mit dem FCR 2001 Duisburg die Champions League, holte den DFB-Pokal und war mehrfach Vizemeisterin.
«Da ich in Hamburg in meinen Beruf als Bauingenieurin eingestiegen bin, habe ich für mich die Entscheidung getroffen, den bezahlten Profi-Fußball zu verlassen», sagte van Bonn. «Ich möchte beim HSV versuchen, der jungen Mannschaft zu helfen und ihnen meine Erfahrungen zu vermitteln, um das angestrebte Ziel, den Aufstieg in die Zweite Bundesliga zu erreichen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

HSV News: Baumgart will auch bei Nicht-Aufstieg beim HSV bleiben

Baumgart, Aufstieg, Trainer, Bundesliga, Hamburger, Scheiterns, News, Fall, Mal, Chance Zum sechsten Mal nacheinander droht der Hamburger SV den ersehnten Bundesliga-Aufstieg zu verpassen. Trainer Baumgart glaubt immer noch an die Chance - und will auch im Fall des Scheiterns bleiben. mehr ... 11. April 2024

news.de

HSV News: Der HSV und das Osterwochenende zum Vergessen

Osterwochenende, Bundesliga, News, Konkurrenz, Aufstiegsränge, Nachsehen, Remis, Vergessen, Rückkehr, Fürth Die Konkurrenz siegt geschlossen, der HSV hat durch das Remis in Fürth das Nachsehen. Die Bundesliga-Rückkehr über die direkten Aufstiegsränge wird immer unwahrscheinlicher. mehr ... 1. April 2024

t-online.de

2. Liga: HSV punktet dramatisch in Unterzahl – St. Pauli patzt

Unterzahl, Partien, Bundesliga, Pauli, Sonntag, Liga, Drei, Ergebnissen Drei spannende Partien hatte die 2. Bundesliga am Sonntag zu bieten. Und die endeten teilweise mit überraschenden Ergebnissen. mehr ... 14. April 2024

t-online.de

Baumgart will auch bei Nicht-Aufstieg beim HSV bleiben

Aufstieg, Baumgart, Bundesliga, Hamburger, Mal Zum sechsten Mal nacheinander droht der Hamburger SV den ersehnten Bundesliga-Aufstieg zu verpassen. mehr ... 11. April 2024

sportschau.de

Jetzt live - HSV empfängt Kiel zum Spitzenspiel

Kiel, Gast, Bundesliga, Punkte, Hamburger, Flutlicht, Samstagabend, Holstein, Jetzt, Tabellenführer Samstagabend, Flutlicht in der 2. Bundesliga: Der Hamburger SV braucht im Aufstiegskampf dringend Punkte - dabei ist ausgerechnet Tabellenführer Holstein Kiel zu Gast. mehr ... 20. April 2024

t-online.de

2. Bundesliga: HSV verliert gegen Kiel – Aufstieg rückt in weite Ferne

Bundesliga, Aufstieg, Kiel, Ferne, Spitzenteam, Platz, Nordduell, Rothosen Der HSV droht erneut am Aufstieg in die Bundesliga zu scheitern. Im Nordduell gegen Spitzenteam Kiel verloren die "Rothosen" – wodurch Platz drei kaum noch erreichbar ist. mehr ... 20. April 2024

muensterschezeitung.de

Baumgart will auch bei Nicht-Aufstieg beim HSV bleiben

Baumgart, Aufstieg, Trainer, Bundesliga, Hamburger, Scheiterns, Fall, Mal, Chance Zum sechsten Mal nacheinander droht der Hamburger SV den ersehnten Bundesliga-Aufstieg zu verpassen. Trainer Baumgart glaubt immer noch an die Chance - und will auch im Fall des Scheiterns bleiben. mehr ... 11. April 2024

expand_less