Mutter des Mädchens angeklagt

31. August 2020 ©
31. August 2020 ©
Achteinhalb Monate nach dem Tod eines Säuglings in Dresden hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Totschlags gegen die Mutter erhoben. Der 37-Jährigen wird nach Angaben vom Montag vorgeworfen, am Morgen des 19.
Dresden (dpa/sn) - Achteinhalb Monate nach dem Tod eines Säuglings in Dresden hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Totschlags gegen die Mutter erhoben. Der 37-Jährigen wird nach Angaben vom Montag vorgeworfen, am Morgen des 19. Dezember 2019 ihr Neugeborenes bei nur acht Grad Celsius und unversorgt an einer Gleisschleife der Straßenbahn im Plattenbauviertel Prohlis abgelegt zu haben. Damit habe sie den Tod des Mädchens, das lebensfähig war, billigend in Kauf genommen.
Die Deutsche war dann bei der Arbeit zusammengebrochen und in ein Krankenhaus gebracht worden. Nachdem dort feststellt worden war, dass sie kurz zuvor ein Kind entbunden hatte, suchten Polizisten mit Hubschrauber und Spürhunden nach einem Baby. Das kleine Mädchen konnte erst nach einem Hinweis der Frau gefunden werden - da kam jede Hilfe zu spät. Die gelernte Köchin ohne Abschluss war festgenommen worden und bis Ende Januar 2020 in Untersuchungshaft, der Haftbefehl ist außer Vollzug.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Tödlicher Unfall von Dreijähriger: Ermittlungen eingestellt

Ermittlungen, Tödlicher, Dreijähriger, Saarland, Ampel, Kind, Autofahrer, Unfall, Mädchens, Mainz Ein Kind wird an einer Ampel von einem Auto angefahren und getötet. Die Ermittlungen gegen den Autofahrer sind nun eingestellt worden. Mainz (dpa/lrs) - Nach dem Tod eines dreijährigen Mädchens ... mehr ... 3. April 2024

spiegel.de

Hannover: Vater wegen Quecksilber-Vergiftung seiner Tochter zu 13 Jahren Haft verurteilt

Tochter, Quecksilber, Mordes, Haft, Hannover, Jahren, Paar, Mädchens, Vater, Vergiftung Ein ehemaliges Paar ist in Niedersachsen wegen versuchten Mordes schuldig gesprochen worden. Sie haben der Tochter des Mannes Quecksilber gespritzt – wohl, um sich an der Mutter des Mädchens zu rächen. mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Tödliche Pille: mutmaßlicher Dealer vor Gericht

Gericht, Pille, Tödliche, Vorpommern, Mecklenburg, Nun, Konsum, Sommer, Mädchens, Ecstasy Der Tod eines 13-jährigen Mädchens nach dem Konsum einer Ecstasy-Pille sorgt im vergangenen Sommer für Erschütterung. Nun steht ein mutmaßlicher Drogendealer vor Gericht. mehr ... 16. April 2024

merkur.de

US-Polizei tötet entführtes Mädchen – Neues Video von tödlicher Verfolgungsjagd wirft Fragen auf

Polizei, Video, Verfolgungsjagd, Neues, Stellungnahmen, Mädchen, Fragen, Mädchens, Savannah, Tod Nach dem tragischen Tod des Mädchens behauptete die Polizei in ersten Stellungnahmen, Savannah G. habe taktische Ausrüstung getragen und es habe den Anschein gehabt, dass sie an dem vorherigen ... mehr ... 5. April 2024

merkur.de

Tödliche Pille: mutmaßlicher Dealer vor Gericht

Gericht, Pille, Tödliche, Nun, Konsum, Sommer, Neubrandenburg, Mädchens, Ecstasy, Dealer Der Tod eines 13-jährigen Mädchens nach dem Konsum einer Ecstasy-Pille sorgt im vergangenen Sommer für Erschütterung. Nun steht ein mutmaßlicher Drogendealer vor Gericht. Neubrandenburg - Rund zehn Mo ... mehr ... 16. April 2024

n-tv.de

Sachsen Dresden würdigt gestorbenen Kulturförderer von Loeffelholz

Dresden, Loeffelholz, Stadt, Sachsen, Kulturförderer, Kulturszene, Elbestadt, Verdienste, Tod, Bernhard Bernhard von Loeffelholz war ein Segen für die Kulturszene in Dresden. Sein Tod macht in der Elbestadt besonders betroffen. Die Stadt erinnert an seine bleibenden Verdienste. Dresden (dpa/sn ... mehr ... 17. April 2024

zdf.de

Mutter gegen Jugendamt: Muss Behörde Rekordsumme zahlen?

Jugendamt, Mutter, Kreises, Amt, Behörde, Sohn, Rekordsumme, Obhut, Prozessauftakt, Geklagt Prozessauftakt gegen das Jugendamt des Kreises Lippe: Geklagt hat eine Mutter, deren Sohn rechtswidrig vom Amt in Obhut genommen worden war. mehr ... 18. April 2024

expand_less