Ehefrau aus Habgier ermordet? Anklage gegen 37-Jährigen

28. August 2020 ©
28. August 2020 ©
Wegen Mordes an seiner Ehefrau ist ein 37 Jahre alter Mann in Frankfurt angeklagt worden. Er soll das Opfer aus Habgier getötet und die Leiche in einem Müllcontainer entsorgt haben, sagte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am Freitag.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wegen Mordes an seiner Ehefrau ist ein 37 Jahre alter Mann in Frankfurt angeklagt worden. Er soll das Opfer aus Habgier getötet und die Leiche in einem Müllcontainer entsorgt haben, sagte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am Freitag.
Die näheren Umstände der Tat in der gemeinsam bewohnten Eigentumswohnung der Frau in Frankfurt-Nied sind bislang unklar geblieben. Der Ehemann, ein Deutscher, war am Morgen nach dem Verbrechen im Oktober 2019 auf einem Polizeirevier erschienen und hatte die sechs Jahre ältere Frau als vermisst gemeldet.
Laut Niesen verwickelte er sich bereits damals in Widersprüche, die zu akribischen Ermittlungen der Frankfurter Mordkommission führten. Einige Tage später wurden auf einer Mülldeponie in Flörsheim-Wicker (Main-Taunus-Kreis) in Schlacke-Resten drei Knochenteile sichergestellt, «die zweifelsfrei von dem Opfer stammten», sagte Niesen. Der Ehemann wurde zwei Wochen später unter Mordverdacht festgenommen. Er soll die Leiche in einen Müllpresscontainer gesteckt und dessen sofortige Leerung veranlasst haben.
Nach den Ermittlungen hatte der rund vier Jahre mit dem Opfer verheiratete Mann eine Affäre mit einer anderen Frau. Tatmotiv soll die Eigentumswohnung in Frankfurt sowie ein Feriendomizil der Ehefrau in Spanien gewesen sein, in denen der mutmaßliche Täter eine gemeinsame Zukunft mit seiner Geliebten habe aufbauen wollen, so Niesen.
Bislang habe er sich von seiner Unschuld überzeugt gezeigt. Verhandlungstermine für den Prozess vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Frankfurt stehen noch nicht fest.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Nach 33 Jahren: Ermittler klären Raubmord an Friseur auf

Friseur, Raubmord, Tatverdächtigen, Jahre, Mord, Fingerabdruck, Ermittler, Jahren, Datenbank, Habgier Mord verjährt nicht: 33 Jahre nach einem Raubmord führt ein Treffer in einer Fingerabdruck-Datenbank zu einem Tatverdächtigen. Er soll einen Friseur in seiner Wohnung erdrosselt haben - aus Habgier. mehr ... 18. April 2024

news.de

Brutaler Mord in Großbritannien: Mann tötet Haustiere und später Ehefrau

Haustiere, Großbritannien, Ehefrau, Teile, Mann, Leiche, Weise, Brutaler, Mord, Prozess In Großbritannien wurde einem 28-jährigen Mann der Prozess gemacht, der seine Ehefrau (26) auf brutale Weise ermordete. Er zerstückelte anschließend ihre Leiche in 224 Teile. Zuvor tötete er bereits mehrere Haustiere vor ihren Augen. mehr ... 5. April 2024

presseportal.de

POL-F: 240412 - 0394 Frankfurt - Nordend: "Schockanruf"

Frankfurt, Trickbetrügern, Frau, Aktivitäten, Polizeibeamte, Fürstenbergerstraße, Goldmünzen, Polizei, Opfer, Masche Frankfurt (ots) - (lo) Die Polizei Frankfurt warnt vor einer Masche von Trickbetrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben. In einem aktuellen Fall wurde eine 90-jährige Frau in der Fürstenbergerstraße Opfer dieser betrügerischen Aktivitäten. ... mehr ... 12. April 2024

antenne.de

Polizei: Mann von Partner der Noch-Ehefrau schwer verletzt

Streit, Frau, Jahre, Messer, Partner, Polizei, Lebenspartner, Ehefrau, Mann, Ehemann Der neue Lebenspartner einer Frau soll ihren 37 Jahre alten Noch-Ehemann bei einem Streit im Landkreis Ostallgäu mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt haben. mehr ... 17. April 2024

ndr.de

Polizei ermittelt nach Leichenfund in Lütjensee

Leichenfund, Polizei, Lütjensee, Frau, Jahre, Mittwochabend, Staatsanwaltschaft, Stormarn, Leiche, Radfahrer Nach einem Leichenfund in Lütjensee ( Kreis Stormarn) ermitteln Polizei und die Lübecker Staatsanwaltschaft. Am Mittwochabend hatten Radfahrer die Leiche einer 59 Jahre alten Frau im Stenzerbach entde ... mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Frauenleiche gefunden: Polizei geht von Unfall aus

Polizei, Unfall, Pfalz, Frau, Jahre, Saarland, Ausflugsziel, Obduktion, Erkenntnisse, Wanderer An einem Ausflugsziel in der Pfalz entdecken Wanderer eine Leiche. Es handelt sich um eine 87 Jahre alte Frau, die laut Polizei einen Unfall hatte. Weitere Erkenntnisse soll die Obduktion bringen. mehr ... 18. April 2024

neumarktonline.de

Tür stand offen

Frau, Sengenthal, Haustür, Mann, Tür, Pracht NEUMARKT. Ein 61jähriger Mann stand in seiner Haustür in Sengenthal und präsentierte sich dabei einer jungen Frau in all seiner nackten Pracht. Weil er dabei auch noch vor der Frau onanierte muß er mi ... mehr ... 9. April 2024

expand_less