Rummenigge überrascht von Bayern-Profis: Keine Siegesparty

15. August 2020 ©
15. August 2020 ©
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat beim Gang in die Kabine nach dem 8:2 des FC Bayern im Königsklassen-Viertelfinale gegen den FC Barcelona nach eigenen Angaben eine Überraschung erlebt. «Ich bin nach der Partie in die Kabine gegangen und habe erwartet, dass die Jungs einen glorreichen Sieg feiern.
Lissabon (dpa) - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat beim Gang in die Kabine nach dem 8:2 des FC Bayern im Königsklassen-Viertelfinale gegen den FC Barcelona nach eigenen Angaben eine Überraschung erlebt. «Ich bin nach der Partie in die Kabine gegangen und habe erwartet, dass die Jungs einen glorreichen Sieg feiern. Aber ich habe sie ganz ruhig und konzentriert erlebt, schon bereit für die nächste Herausforderung», sagte Rummenigge dem TV-Sender Sky Sport Italia nach dem fulminanten Sieg des deutschen Fußball-Rekordmeisters.
Der 64-Jährige hob nach dem Halbfinal-Einzug beim Finalturnier der Champions League in Lissabon vor allem den Anteil von Trainer Hansi Flick hervor. «Zwischen dem Trainer und der Mannschaft herrscht eine Chemie, wie ich sie selten erlebt habe: Normalerweise ist der deutsche Fußball nicht so attraktiv», sagte Rummenigge. «Seitdem Hansi Flick das Team übernommen hat, hat sich alles komplett verändert. Mit einem sehr spektakulären Fußball.» Die Idee von «schwungvollem und offensivem Fußball» habe das Team beim klaren Sieg gegen die Katalanen auf «außergewöhnliche Art und Weise» umgesetzt.
Die Tatsache, dass in Flick, RB Leipzigs Julian Nagelsmann und Thomas Tuchel von Paris Saint-Germain drei deutsche Trainer im Halbfinale der Königsklasse stehen, bezeichnete Rummenigge als «einmalige Sache. Das zeigt, dass wir gute Trainer ausbilden», sagte er in dem Interview des italienischen TV-Senders. «Zwei deutsche Mannschaften sind seit Jahren nicht mehr so weit gekommen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

merkur.de

Nach Nagelsmann-Absage - FC Bayern München weiter auf Trainersuche : Kommt Hansi Flick?

Flick, München, Bayern, Hansi, Trainer, Kommt, Infos, Absage, Wäre, Trainerjob Der FC Bayern München befindet sich weiter auf der Suche nach einem neuen Trainer. Wäre eine Rückkehr von Hansi Flick denkbar? Alle Infos: Update vom 19. April: Wer übernimmt den Trainerjob ... mehr ... 19. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

presseportal.de

Söder bei „maischberger“: China-Reise mit Bundeskanzler abgestimmt

Söder, Reise, China, Bundeskanzler, Talksendung, Markus, Ministerpräsident, Berlin, Olaf, Scholz ARD Das Erste: Berlin (ots) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich vor seiner Reise nach China mit dem Bundeskanzler abgestimmt. "Ich habe mich früh mit Olaf Scholz abgestimmt“, sagte Söder in der ARD-Talksendung "maischberger". Dabei ... mehr ... 8. April 2024

lkz.de

Trainer Rico Scheurich hört beim TV Pflugfelden auf

Trainer, Scheurich, Rico, Pflugfelden, Fußball, Sommer, Jahren, Landesligist Einen neuen Trainer muss sich Fußball-Landesligist TV Pflugfelden im Sommer suchen. „Ich höre dann nach zwei Jahren auf“, sagt Rico Scheurich. mehr ... 18. April 2024

heimatsport.de

Nach Debakel: Pfarrkirchen will „ein anderes Gesicht zeigen“ – Elektrisierendes Stadtderby in Teisbach

Debakel, Trainer, Markus, Gesicht, Leben, Stadtderby, Spieler, Linhart, Elektrisierendes, Fußballer Markus Linhart hat in seinem Fußballer-Leben als Spieler und Trainer schon vieles erlebt, aber so ein Debakel? „Nein. Das hatte ich ... mehr ... 5. April 2024

tagesschau.de

Hessen John Degenkolb fiebert seinem Lieblingsrennen Paris-Roubaix entgegen

Lieblingsrennen, Paris, Platz, Zeug, Ziel, Durststrecke, John, Roubaix, Sturz, Hessen Kurz vor dem Ziel stoppte ihn dann ein Sturz, sein siebter Platz konnte sich trotzdem sehen lassen. "Ich habe gesehen, dass ich auch nach einer langen Durststrecke immer noch das Zeug dazu habe, dort ... mehr ... 3. April 2024

presseportal.de

Bas bei „maischberger“ über Parteifreund Mützenich: „Ich habe gezuckt bei dem Wort Einfrieren“

Bas, Einfrieren, Mützenich, Wort, Parteifreunds, Krieg, Talksendung, Parteifreund, Rolf, Wortwahl ARD Das Erste: Berlin (ots) - Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) hat sich von der Wortwahl ihres Parteifreunds Rolf Mützenich zum Ukraine-Krieg distanziert: "Ich habe schon auch gezuckt bei dem Wort Einfrieren", sagte Bas in der ARD-Talksendung ... mehr ... 10. April 2024

expand_less