Flugbetrieb durch weitere Reisewarnung nicht behindert

15. August 2020 ©
15. August 2020 ©
Am Flughafen München läuft der Flugbetrieb nach der vom Auswärtigen Amt für weite Teile Spaniens ausgesprochenen Reisewarnung zunächst ohne große Veränderungen weiter. «Es sind mehr Passagiere, die bei der Ankunft getestet werden müssen», sagte Flughafen-Sprecherin Kathrin Stangl am Samstag.
München (dpa/lby) - Am Flughafen München läuft der Flugbetrieb nach der vom Auswärtigen Amt für weite Teile Spaniens ausgesprochenen Reisewarnung zunächst ohne große Veränderungen weiter. «Es sind mehr Passagiere, die bei der Ankunft getestet werden müssen», sagte Flughafen-Sprecherin Kathrin Stangl am Samstag. Passagiere aus Mallorca kommend mussten sich etwa noch im Terminal einem Pflichttest auf das neuartige Coronavirus unterziehen und einen Rachenabstrich nehmen lassen.
«Wir haben gestern Abend im Internet von der Reisewarnung erfahren. Große Sorgen mache ich mir nicht. Aber blöd ist es, dass wir jetzt zwei Tage in Quarantäne müssen, bis das Testergebnis da ist», sagte etwa Michael Hacker (21), der am Samstag von einem Mallorca-Urlaub zurückkam. Seine Mitreisende Isabell Pfüger (19) ergänzte: «Der Test hier ging ganz schnell. Da waren wir schnell durch.»
Andere Reisende, etwa mit Ziel Kanarische Inseln, befürchten, dass die Reisewarnung während ihres Urlaubsaufenthaltes weiter ausgedehnt werden könnte. «Wir wollten nicht nach Mallorca, einfach nur ein bisschen Ruhe und Strand», sagte Adrian Binder (28) kurz vor seinem Abflug auf die Kanaren. «Die im Reisebüro haben uns dann Teneriffa empfohlen. Jetzt hoffe er, dass die Kanaren-Insel nicht auch zum Risikogebiet werde. «Wenn ich danach in Quarantäne muss, dann wäre das blöd wegen des Jobs», sagte sein Mitreisender Simon Binder (23).
Zwei Männer aus München traten ihre für Samstag geplante Reise nach Málaga gar nicht erst an. «Wir haben gestern von der Reisewarnung gehört. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass wir den Urlaub in Spanien absagen müssen. Jetzt bleiben wir in hier München», sagte einer der beiden, die ihren Namen nicht preisgeben wollten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

Berliner Morgenpost: Urlauben mit Bedacht / ein Kommentar von Jessica Hock über die negativen Folgen von Massentourismus

Geldbeuteln, Hock, Massentourismus, Folgen, Kommentar, Touristen, Berliner, Una, Mallorca, Kanaren BERLINER MORGENPOST: Berlin (ots) - Die wollen uns nicht mehr. Uns deutsche Touristen, mit unseren dicken Geldbeuteln. "Una cerveza, por favor!" - alles umsonst einstudiert. Nicht mehr nur auf Mallorca wehren sie sich, jetzt auch auf den Kanaren, wo wir uns bisher noch ... mehr ... 18. April 2024

oldenburger-onlinezeitung.de

Arbeitsminister lehnt höheres Renteneintrittsalter ab

Bundesarbeitsminister, Arbeitsminister, Rentenbeginn, Renteneintrittsalter, Hubertus, Veränderungen, Heil, Rentenpaket, Renten, Forderungen Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat Forderungen nach Veränderungen am Rentenpaket II etwa durch einen späteren Rentenbeginn abgelehnt. „Wir werden nicht zulassen, dass das gesetzliche Renten ... mehr ... 21. April 2024

maz-online.de

Eintracht Bötzow: Vandalismus auf dem Sportplatz hat Konsequenzen

Gespräch, Konsequenzen, Sportplatz, Bötzow, Vandalismus, Stop, Papier, Ausmaß, Eintracht, Früher „Das hat jetzt ein Ausmaß angenommen, dass wir sagen müssen: Stop! So geht das nicht weiter“, sagte er in einem Gespräch mit der MAZ. Früher sei es immer mal ein bisschen Papier oder eine rumliegende ... mehr ... 5. April 2024

sport1.de

Toppmöller: "Widmen den Sieg Bernd Hölzenbein"

Toppmöller, Sieg, Bernd, Hölzenbein, Rennen, Platz, Europa, Frankfurter, Widmen „Wir sind sehr froh, dass wir Bernd Hölzenbein diesen Sieg widmen konnten“, sagte Toppmöller bei DAZN, nachdem seine Frankfurter den fürs Rennen um Europa so wichtigen sechsten Platz ... mehr ... 19. April 2024

radiosaw.de

Deutschlandweite Probleme bei Kartenzahlungen

Sparkassen, Deutschlandweite, Anfrage, Sparkassengruppe, Deutschen, Geschäften, Sprecherin, Zahlungen, Kartenzahlungen, Stunden Zahlungen in Geschäften mit der Girocard aus der Sparkassengruppe seie für etwa zwei Stunden nicht möglich gewesen, sagte eine Sprecherin des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes auf Anfrage. Die ... mehr ... 4. April 2024

fr.de

Erol Sander will die Patchwork-Familie „voll ausleben“

Familie, Patchwork, Gespräch, Sander, Jährige, Paris, München, Hit, Tochter, Stunden München bis Paris, das waren zehn Stunden. Somit können wir die Patchwork-Familie jetzt voll ausleben“, sagte der 55-Jährige im Gespräch mit dem Sender Hit Radio FFH. Die gemeinsame Tochter ... mehr ... 12. April 2024

merkur.de

Erol Sander will die Patchwork-Familie „voll ausleben“

Familie, Patchwork, Gespräch, Sander, Jährige, Paris, München, Hit, Tochter, Stunden München bis Paris, das waren zehn Stunden. Somit können wir die Patchwork-Familie jetzt voll ausleben“, sagte der 55-Jährige im Gespräch mit dem Sender Hit Radio FFH. Die gemeinsame Tochter ... mehr ... 13. April 2024

expand_less