Meistertitel für Füchse nicht realistisch

12. August 2020 ©
12. August 2020 ©
Sportvorstand Stefan sieht den Gewinn der deutschen Meisterschaft für Handball-Bundesligist Füchse Berlin in naher Zukunft noch außer Reichweite. «Nach dem absoluten Stern zu greifen, wäre wohl etwas zu vermessen.
Berlin (dpa/bb) - Sportvorstand Stefan sieht den Gewinn der deutschen Meisterschaft für Handball-Bundesligist Füchse Berlin in naher Zukunft noch außer Reichweite. «Nach dem absoluten Stern zu greifen, wäre wohl etwas zu vermessen. Wir wollen eine dauerhafte Champions-League-Mannschaft aufbauen», sagte der Ex-Profi der «Märkischen Oderzeitung» (Mittwoch): «Das wäre das nächste Level und der Hauptstadt würdig.» Als Favoriten auf den Titelgewinn sieht den THW Kiel, der «wieder die dominante Mannschaft der Liga sein kann - und wenn alles normal läuft, auch sein wird».
Dem Hauptstadtclub fehle hingegen noch die Konstanz. «Wir haben in den letzten Jahren oft gegen die vermeintlich kleinen Mannschaften verloren», sagte der 47 Jahre alte : «Und du kannst natürlich mal auswärts gegen Balingen verlieren. Das passiert nicht nur uns. Aber zuhause darfst du nicht so viele Punkte verlieren.» Um das künftig zu verhindern, habe man nun «auch Spieler mit einer Mentalität verpflichtet, die das nicht zulassen wollen».
Der neue Trainer Jaron Siewert, mit nur 26 Jahren der jüngste Coach der Liga, habe sich nach seinem Amtsantritt derweil gut eingeführt. «Ich arbeite jetzt seit mehreren Wochen mit Jaron zusammen und habe das Alter gar nicht mehr im Kopf. Wenn ich mir das Training anschaue, nehmen auch die Spieler nicht mehr wahr, wie jung dieser Mann eigentlich noch ist», sagte : «Die Mannschaft unterscheidet nur in guter oder schlechter Trainer. Ich kann nur sagen, dass er einen sehr guten Job macht und weiß, wovon er redet.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

bo.de

VfR Elgersweier fühlt sich vor dem Derby in der Außenseiterrolle wohl

Abwehr, Schritt, Mannschaft, Oberwolfach, Außenseiterrolle, Elgersweier, Derby, Spiel Meist waren wir einen Schritt zu langsam. Ich war bereits im Spiel gegen Oberwolfach mit der Abwehr nicht zufrieden und habe das der Mannschaft auch so kommuniziert. Hier müssen wir wieder an die ... mehr ... 4. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

rosenheim24.de

Mio Mirceta im Exklusiv-Interview: „Früher war ich zehn Stunden am Tag auf dem Platz“

Mirceta, Spieler, Tag, Exklusiv, Interview, Fireballs, Augsburg, Platz, Aibling, Mio Ich habe einfach jeden Tag geworfen. Mirceta: Ich kenne in beiden Teams noch Spieler aus meiner Zeit bei den Fireballs Bad Aibling. Und wir wissen, dass viele ehemalige Pro-B-Spieler jetzt in Augsburg ... mehr ... 12. April 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Furiose Mainzer drehen das Spiel gegen Hoffenheim

Mainzer, Spiel, Kaderabek, Bann, Minuten, Hoffenheim, Burkardt, Rheinland, Furiose, Pfalz Den konnte ich praktisch gar nicht vorbeiköpfen", sagte Burkardt. Kaderabek fälscht unhaltbar ab Der Bann war gebrochen, und nur vier Minuten später hatten die Mainzer das Spiel komplett gedreht: ... mehr ... 13. April 2024

muensterschezeitung.de

«Große Enttäuschung»: Füchse ebnen Magdeburg Weg zum Titel

Füchse, Magdeburg, Weg, Kiel, Meistertitel, Ferne, Führung, Enttäuschung, Titel, Fernduell Die Füchse Berlin verspielen gegen Kiel eine klare Führung und verlieren das Fernduell mit Magdeburg. Der Meistertitel rückt in weite Ferne. mehr ... 21. April 2024

berliner-kurier.de

Mario Barth sauer: Sein Anti-Gender-Video wurde auf TikTok gesperrt

Mario, Video, Barth, Gender, Thema, Dienstag, Anti, Schulabschluss Das Video sieht man noch bei insta. Da gefällt augenscheinlich einem das Thema ‚Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluss‘ nicht“, schreibt Mario Barth am gestrigen Dienstag (2. mehr ... 3. April 2024

sportschau.de

Gladbach-Trainer Seoane über die Endphase der Saison

Trainer, Seoane, Gladbach, Endphase, Mannschaft, Gerardo, Tabellensituation, Spannung, Gefahr, Saison Gladbach-Trainer Gerardo Seoane sieht nicht die Gefahr, dass seine Mannschaft wegen der unspektakulären Tabellensituation die Spannung verlieren könnte. mehr ... 28. März 2024

expand_less