Kann Inter zum Titel führen

11. August 2020 ©
11. August 2020 ©
Der Matchwinner selbst blieb nach seinem Gala-Auftritt ganz bescheiden. «Ich versuche, dem Team zu helfen, so gut ich kann.
Düsseldorf (dpa) - Der Matchwinner selbst blieb nach seinem Gala-Auftritt ganz bescheiden. «Ich versuche, dem Team zu helfen, so gut ich kann. Für mich war der beste Spieler heute Nicolo Barella», sagte Inter Mailands Sturm-Kante Romelu Lukaku nach dem 2:1-Sieg im Viertelfinale der Europa League gegen Bayer Leverkusen. Der 27-Jährige war am Montagabend in Düsseldorf zunächst mit beherztem Körpereinsatz in Strafraum am 1:0 durch Barella entscheidend beteiligt und erzielte den zweiten Inter-Treffer sechs Minuten später selbst. «Euromelu» titelte der «Corriere dello Sport», und die «Gazzetta dello Sport» schrieb: «Der Gigant trifft erneut.»
In seinen vergangenen neun Europa-League-Spielen war Lukaku als Torschütze erfolgreich - eine solche Serie gab es zuvor noch nie. Doch nicht allein diese Bilanz, sondern vor allem die Art, wie Lukaku auftrat, beeindruckte. Der wuchtige belgische Nationalspieler war zentrale Anspielstation in Inters Angriff und kaum vom Ball zu trennen. «Das war eine Monsteraufgabe für unsere Verteidiger, und sie haben sicherlich einiges gelernt», stellte Leverkusens Torwart Lukas Hradecky treffend fest. 31 Pflichtspieltreffer hat Lukaku nun schon in dieser Saison für Mailand erzielt. Mit dem starken Offensivmann ist Inter einer der großen Titel-Favoriten beim Finalturnier in NRW.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Geldregen für die Münchner? Joshua Zirkzee vor Mega-Transfer

Zirkzee, Transfer, Bayern, Joshua, Serie, Gazzetta, Furore, News, Spieler, Informationen Ex-Bayern-Spieler Joshua Zirkzee sorgt derzeit in der Serie A für Furore. In 28 Spielen war er an 14 Treffern des FC Bologna direkt beteiligt. Nach Informationen der "Gazzetta dello Sport" ist ... mehr ... 5. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Geldregen für die Münchner? Joshua Zirkzee vor Mega-Transfer

Zirkzee, Transfer, Bayern, Joshua, Serie, Gazzetta, Furore, News, Spieler, Informationen Ex-Bayern-Spieler Joshua Zirkzee sorgt derzeit in der Serie A für Furore. In 28 Spielen war er an 14 Treffern des FC Bologna direkt beteiligt. Nach Informationen der "Gazzetta dello Sport" ist ... mehr ... 5. April 2024

news.de

Borussia Dortmund News: Schlotterbeck hofft auf "gute Zusammenarbeit" mit Ricken

Schlotterbeck, Ricken, Geschäftsführer, Borussia, Champions, Nico, News, Zusammenarbeit, Sport, Titel Als Lars Ricken den BVB zum Champions-League-Titel verhalf, war Nico Schlotterbeck noch gar nicht geboren. Den neuen Sport-Geschäftsführer kennt er daher kaum, hat aber viel von ihm gehört. mehr ... 23. April 2024

wn.de

Schlotterbeck hofft auf «gute Zusammenarbeit» mit Ricken

Schlotterbeck, Ricken, Geschäftsführer, Champions, Nico, Sport, Zusammenarbeit, Titel, League, Lars Als Lars Ricken den BVB zum Champions-League-Titel verhalf, war Nico Schlotterbeck noch gar nicht geboren. Den neuen Sport-Geschäftsführer kennt er daher kaum, hat aber viel von ihm gehört. mehr ... 23. April 2024

wn.de

Schlotterbeck hofft auf «gute Zusammenarbeit» mit Ricken

Schlotterbeck, Ricken, Geschäftsführer, Champions, Nico, Sport, Zusammenarbeit, Titel, League, Lars Als Lars Ricken den BVB zum Champions-League-Titel verhalf, war Nico Schlotterbeck noch gar nicht geboren. Den neuen Sport-Geschäftsführer kennt er daher kaum, hat aber viel von ihm gehört. mehr ... 23. April 2024

muensterschezeitung.de

Schlotterbeck hofft auf «gute Zusammenarbeit» mit Ricken

Schlotterbeck, Ricken, Geschäftsführer, Champions, Nico, Sport, Zusammenarbeit, Titel, League, Lars Als Lars Ricken den BVB zum Champions-League-Titel verhalf, war Nico Schlotterbeck noch gar nicht geboren. Den neuen Sport-Geschäftsführer kennt er daher kaum, hat aber viel von ihm gehört. mehr ... 23. April 2024

sportschau.de

Rekordmeister Düsseldorf und Titelverteidiger Saarbrücken im Finale

Düsseldorf, Saarbrücken, Rekordmeister, Titelverteidiger, Borussia, Champions, Halbfinale, League, Finale, Titel Borussia Düsseldorf und der 1. FC Saarbrücken konnten sich im Halbfinale der Tischtennis-Champions-League durchsetzen und machen den Titel zum vierten Mal in Folge unter sich aus. mehr ... 31. März 2024

expand_less