Auch Wintersemester im Norden mit hohem Digitalanteil

6. August 2020 ©
6. August 2020 ©
Die Hochschulen in Schleswig-Holstein steuern ein sogenanntes Hybridsemester mit einem weiterhin hohen Anteil an digitalen Formaten an. Es werde aber auch wieder mehr Präsenzveranstaltungen geben als zuletzt, sagte Wissenschaftsministerin Karin Prien (CDU) am Donnerstag in Kiel.
Kiel (dpa/lno) - Die Hochschulen in Schleswig-Holstein steuern ein sogenanntes Hybridsemester mit einem weiterhin hohen Anteil an digitalen Formaten an. Es werde aber auch wieder mehr Präsenzveranstaltungen geben als zuletzt, sagte Wissenschaftsministerin Karin Prien (CDU) am Donnerstag in Kiel. Darauf seien gerade die Erstsemester angewiesen. Sie rief Schulabgänger im Land, in ganz Deutschland und auch im Ausland auf, sich auch von der Corona-Pandemie nicht von ihren Zukunftsplänen abbringen zu lassen. «Nehmen Sie die Chance wahr, hier ein Studium aufzunehmen!», sagte Prien.
Ein Studium sei auch in Corona-Zeiten eine gute Wahl, sagte der Vorsitzende der Landesrektorenkonferenz, Christoph Jansen (Hochschule Flensburg). «Mehr denn je haben Studierende die Chance, die Gesellschaft zukünftig mitzugestalten und einen Beitrag zu leisten.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less