Seniorin wird entlassen, Besuch möglich

5. August 2020 ©
5. August 2020 ©
an der Asklepios-Klinik in Pasewalk im Landkreis Vorpommern-Greifswald: Der vierte und letzte Test bei einer 90 Jahre alten Patientin auf das Virus Sars-CoV-2 war wieder negativ.
Pasewalk (dpa/mv) - an der Asklepios-Klinik in Pasewalk im Landkreis Vorpommern-Greifswald: Der vierte und letzte Test bei einer 90 Jahre alten Patientin auf das Virus Sars-CoV-2 war wieder negativ. Damit kann die Frau in Kürze entlassen werden, wie eine Sprecherin des Krankenhauses am Mittwoch sagte. Sie soll in ein Pflegeheim kommen. Auch das vorübergehend verhängte strikte Besuchsverbot für das 300-Betten-Haus sei wieder aufgehoben worden.
Bei der 90-Jährigen war am 27. Juli ein erster Corona-Test positiv ausgefallen. Die Frau hatte laut Klinik vorher keine typischen Symptome gezeigt. Sie wurde auf eine Isolierstation verlegt. Spätere Corona-Tests waren negativ. Etwa 30 der 500 Mitarbeiter waren in häusliche Quarantäne geschickt worden. Auch bei ihnen habe es mehrere Tests gegeben, von denen keiner positiv war, hieß es.
Die 90-Jährige war wegen eines anderen gesundheitlichen Problems in die Klinik gekommen, das auch behandelt worden sei. Unter Federführung des Kreisgesundheitsamtes wurden auch außerhalb der Klinik Kontaktpersonen ermittelt und getestet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Trierer Generalvikar entlässt AfD-Politiker aus Kirchengremium: »Irreparabler Vertrauensverlust«

Generalvikar, Politiker, Aktivitäten, Verwaltungsrat, Kirchengremium, Pfarrei, Trierer, Mann, Vertrauensverlust, Irreparabler Wegen seiner Aktivitäten in der AfD ist ein saarländischer Politiker aus dem Verwaltungsrat einer Pfarrei entlassen worden. Der Mann sei »nicht mehr tragbar«, sagt der zuständige Generalvikar. mehr ... 17. April 2024

rtl.de

Rettungshubschrauber bringt Zwölfjährigen in Erfurter Klinik

Junge, Erfurter, Rettungshubschrauber, Klinik, Kurve, Sonntagnachmittag, Zwölfjährigen, Ellersleben, Fahrradunfall Ein zwölfjähriger Junge ist nach einem Fahrradunfall mit einem Rettungshubschrauber in eine Erfurter Klinik gebracht worden. Der Junge sei am Sonntagnachmittag in einer Kurve zwischen Ellersleben ... mehr ... 8. April 2024

wochenspiegellive.de

Nach Tötungsdelikt in Füssenich: Polizei fahndet mit Foto nach Vasile Amariei

Füssenich, Mordkommis, Vasile, Polizei, Gesuchter, Untersuchungshaft, Amariei, Hinweise, Verhandlung, August Zülpich-Füssenich. Gesuchter war aus Untersuchungshaft entlassen worden / laufende Verhandlung gegen Komplizen bringt neue Hinweise auf Täterschaft des Mannes. Am 15. August 2023 hatte eine Mordkommis ... mehr ... 24. April 2024

n-tv.de

Thüringen Rettungshubschrauber bringt Zwölfjährigen in Erfurter Klinik

Erfurter, Junge, Rettungshubschrauber, Klinik, Thüringen, Kurve, Sonntagnachmittag, Zwölfjährigen, Fahrradunfall, Erfurt Erfurt (dpa/th) - Ein zwölfjähriger Junge ist nach einem Fahrradunfall mit einem Rettungshubschrauber in eine Erfurter Klinik gebracht worden. Der Junge sei am Sonntagnachmittag in einer Kurve ... mehr ... 8. April 2024

dieharke.de

Aujeszkysche Krankheit bei Wildschwein in Steyerberg nachgewiesen

Aujeszkysche, Krankheit, Steyerberg, Wildschwein, Nun, Wildschweinse, Tier, Probe, Dennoch Bei einem in Steyerberg erlegten Wildschwein war erstmals die Aujeszkysche Krankheit nachgewiesen worden. Nun ist eine weitere bei dem Tier genommene Probe negativ. Dennoch ist klar: Die Wildschweinse ... mehr ... 9. April 2024

rheinpfalz.de

Rheinland-Pfalz Autofahrerin nach Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt

Rettungswagen, Jahre, Jährige, Autofahrerin, Klinik, Fahrzeug, Lkw, Feuerwehr, Zusammenstoß, Mendig Die 24-Jährige sei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr geborgen worden, teilte die Autobahnpolizei in Mendig mit. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Der 49 Jahre alte ... mehr ... 25. April 2024

ndr.de

Grill im Haus benutzt: Fünf Verletzte in Tornesch

Fünf, Verletzte, Tornesch, Kind, Haus, Feuerwehr, Grill, Vergiftungen, Kohlenmonoxid, Klinik Sie sind laut Feuerwehr mit Kohlenmonoxid-Vergiftungen in eine Klinik gekommen. Darunter war auch ein elfjähriges Kind. mehr ... 25. April 2024

expand_less