Fin Bartels zurück zum Heimatverein Holstein Kiel

5. August 2020 ©
5. August 2020 ©
Fin Bartels kehrt zum Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel zurück. Der 33 Jahre alte Offensivspieler kommt ablösefrei vom Bundesligisten Werder Bremen in seine Geburtsstadt.
Kiel (dpa/lno) - Fin Bartels kehrt zum Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel zurück. Der 33 Jahre alte Offensivspieler kommt ablösefrei vom Bundesligisten Werder Bremen in seine Geburtsstadt. Bartels unterschrieb nach Angaben des Vereins vom Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. In Bremen war sein Kontrakt nach sechs Jahren ausgelaufen und nicht mehr verlängert worden.
«Wir gewinnen mit Fin Bartels eine Persönlichkeit mit KSV-Vergangenheit», sagte Kiels Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver. Er sei überzeugt, dass Bartels «schnell Verantwortung übernehmen und zu einer Stütze der Mannschaft werden wird». Ihm sei bewusst, «dass durch meine Vergangenheit auch eine gewisse Erwartungshaltung auf mir lastet», meinte Bartels selbst. «Dieser werde ich mit Respekt, aber auch großer Motivation und Bereitschaft begegnen.»
Bartels war 2002 als 15-Jähriger in den Nachwuchsbereich von Holstein Kiel eingetreten und schaffte 2005 den Sprung in die erste Mannschaft, die damals in der drittklassigen Regionalliga Nord spielte. 2007 wechselte er zum Erstliga-Aufsteiger Hansa Rostock. Von 2010 bis 2014 war er beim FC St. Pauli, bevor er vom SV Werder verpflichtet wurde. Nach einem Achillessehnenriss Ende 2017 und weiteren Verletzungen im Anschluss kam er fast zwei Jahre lang nur zu wenigen Einsätzen.
Beim ersten Training der Kieler in der Saisonvorbereitung am Donnerstag wird Bartels noch fehlen. Er werde - zwei negative Corona-Tests vorausgesetzt - am Freitag dazustoßen, hieß es in der Holstein-Mitteilung.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tag24.de

Werder Bremen: Kapitän Marco Friedl vor Meister-Gipfel bei Bayer Leverkusen zum ersten Mal Papa!

Bremen, Werder, Friedl, Bayer, Leverkusen, Marco, Mal, Kapitän, Gipfel, Welt Marco Friedl ist kurz vor dem Spiel von Werder Bremen bei Bayer Leverkusen zum ersten Mal Vater geworden. Seine Freunden Ana hat einen Jungen zur Welt gebracht. Bremen - Wenn Werder Bremen am Sonntag ... mehr ... 12. April 2024

az-online.de

Spieler-Flucht und Absturz-Gefahr: Was kommt da auf Werder zu? | eingeDEICHt 39 mit Freiburgs Lucas Höler

Werder, Bremen, Njinmah, Woche, Eren, Freiburgs, Nick, Talente, Höler, Vorsprung Bremen - Was war das für eine Werder-Woche?! Die Talente Eren Dinkci und Nick Woltemade werden den SV Werder Bremen verlassen, Justin Njinmah fällt länger verletzt aus und der Vorsprung auf die Abstie ... mehr ... 9. April 2024

sportschau.de

DFB-Pokal 1984 - Pokaldrama zwischen Gladbach und Bremen

Pokal, Bremen, Mönchengladbach, Borussia, Halbfinale, Fernsehen, Pokaldrama, Gladbach, Werder Das Pokal-Halbfinale zwischen Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen war das erste, das live im Fernsehen zu sehen war. mehr ... 2. April 2024

sportschau.de

Nach Leverkusen-Eklat: Werder suspendiert Naby Keita bis zum Saisonende

Werder, Naby, Leverkusen, Keita, Saisonende, Jährige, Bremen, Ersatzspieler, Zudem, Bank Weil er sich beim Auswärtsspiel gegen Leverkusen geweigert hat als Ersatzspieler auf der Bank zu sitzen, hat Werder Bremen Naby Keita bis zum Saisonende suspendiert. Zudem muss der 28-Jährige eine laut Werder "erhebliche Geldstrafe" bezahlen. mehr ... 16. April 2024

sportschau.de

Nach Leverkusen-Eklat: Werder suspendiert Naby Keita bis zum Saisonende

Werder, Naby, Leverkusen, Keita, Saisonende, Jährige, Bremen, Ersatzspieler, Zudem, Bank Weil er sich beim Auswärtsspiel gegen Leverkusen geweigert hat als Ersatzspieler auf der Bank zu sitzen, hat Werder Bremen Naby Keita bis zum Saisonende suspendiert. Zudem muss der 28-Jährige eine laut Werder "erhebliche Geldstrafe" bezahlen. mehr ... 16. April 2024

muensterschezeitung.de

Ex-Trainer Toppmöller: «Jetzt haben wir Meisterkusen»

Trainer, Toppmöller, Mannschaft, Meisterkusen, Bayer, Jetzt, Titel, Leverkusener Für einen früheren Leverkusener Trainer hat Bayer zwei Titel sicher. Doch die Mannschaft werde nicht zusammenbleiben, fürchtet er. mehr ... 13. April 2024

news.de

Bayer Leverkusen News: Ex-Trainer Toppmöller: "Jetzt haben wir Meisterkusen"

Trainer, Bayer, Toppmöller, Mannschaft, Meisterkusen, News, Leverkusen, Jetzt, Titel Für einen früheren Leverkusener Trainer hat Bayer zwei Titel sicher. Doch die Mannschaft werde nicht zusammenbleiben, fürchtet er. mehr ... 13. April 2024

expand_less