Auto überschlägt sich auf A5

5. August 2020 ©
5. August 2020 ©
Nach dem Sekundenschlaf eines 34-Jährigen auf der Autobahn 5 bei Weiterstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) sind zwei Menschen verletzt worden. Der Mann war auf der Fahrt in Richtung Süden am Steuer eingenickt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Weiterstadt (dpa/lhe) - Nach dem Sekundenschlaf eines 34-Jährigen auf der Autobahn 5 bei Weiterstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) sind zwei Menschen verletzt worden. Der Mann war auf der Fahrt in Richtung Süden am Steuer eingenickt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als er aufwachte, habe er vor Schreck das Lenkrad herumgerissen. Das Auto kam ins Schleudern und prallte gegen eine Betonleitwand. Durch den Aufprall überschlug sich der Wagen und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Autofahrer und seine Begleitung kamen verletzt in ein Krankenhaus.
Nachfolgende Fahrzeuge konnten dem Auto und den Trümmerteilen gerade noch ausweichen. Ein Lkw-Fahrer stellte seinen Lastzug zur Absicherung quer hinter das Auto. Die Autobahn war für die Bergung und die Reinigung der Fahrbahn teilweise gesperrt. Nach rund drei Stunden waren wieder alle Spuren freigegeben. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 5000 Euro.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Schalthebel, Dachantenne, Lichtschalter: Fünf Autoteile, die aussterben

Pedale, Fünf, Dafür, Rückzug, Teile, Neues, Schalthebel, Lenkrad, Dachantenne, Weile Lenkrad und Pedale bleiben dem Auto noch eine ganze Weile erhalten. Andere Teile sind aber längst auf dem Rückzug. Dafür kommt Neues hinzu. mehr ... 8. April 2024

zeit.de

Unfälle: Laster verliert auf Autobahn Rad während der Fahrt

Rad, Autobahn, Fahrt, Laster, Unfälle, Fahrzeug, Bayern, Fahrbahn, Weischlitz, Schleudern Ein aus Bayern kommender Laster hat auf der Autobahn 72 bei Weischlitz im Vogtlandkreis während der Fahrt ein Rad verloren. Das Fahrzeug geriet dadurch ins Schleudern und fuhr auf der Fahrbahn in ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Urlauber am Steuer eingeschlafen und gegen Baum geprallt

Baum, Thüringen, Steuer, Vorpommern, Mecklenburg, Urlauber, Polizei, Krankenhaus, Aufenthalt, Mann Mit einem Aufenthalt im Krankenhaus endet der Urlaub eines Touristen aus Thüringen auf Rügen. Er prallt mit seinem Auto gegen einen Baum. Der Polizei sagt der Mann, er sei eingenickt. mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Urlauber am Steuer eingeschlafen und gegen Baum geprallt

Steuer, Kreisstraße, Vorpommern, Mecklenburg, Urlauber, Samstagmorgen, Dranske, Unfall, Mann, Richtung Sein Auto wurde abgeschleppt. Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge am frühen Samstagmorgen auf der Kreisstraße 2 in Richtung Dranske. Dass er am Steuer eingenickt war, hatte der Mann laut ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Auto prallt auf A1 in Baustellenanhänger

Osnabrück, Auto, Autobahn, Baustellenanhänger, Bremen, Menschen, Erkenntnissen, Unfall, Ermittler, Samstagnachmittag Osnabrück (dpa/lni) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Osnabrück sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Auto sei nach ersten Erkenntnissen der Ermittler am Samstagnachmittag von ... mehr ... 6. April 2024

presseportal.de

POL-ST: Rheine, Steinfurt, Fahrzeuge aufgebrochen

Täter, Steinfurt, Straße, Burgsteinfurter, Höhe, Borghorst, Buckshook, Lenkrad, Auto, Fahrzeuge Die Täter gelangten ins Auto und bauten das Lenkrad aus, das sie entwendeten. In Steinfurt-Borghorst an der Burgsteinfurter Straße, Höhe Straße Buckshook, beschädigten unbekannte Täter die ... mehr ... 9. April 2024

presseportal.de

Škoda holt fünf Siege bei der Auto Bild-Leserwahl ,Die besten Marken in allen Klassen‘ und ist beliebteste Volumenmarke

Preis, Leistungs, Auto, Sieger, Škoda, Rekordergebnis, Jeweils, Bild, Kompaktwagen, Gesamtsieger Skoda Auto Deutschland GmbH: Weiterstadt (ots) - › Škoda wiederholt bei der großen Imagestudie sein Rekordergebnis aus dem Vorjahr › Jeweils Gesamtsieger und Preis-Leistungs-Sieger bei den Kompaktwagen und mittleren SUV, dazu Sieger der Preis-Leistungs-Wertung in der ... mehr ... 19. April 2024

expand_less