Ein Toter und sieben Verletzte

1. August 2020 ©
1. August 2020 ©
Bei einem Brand in einem Hochhaus in Meerbusch nahe Düsseldorf ist eine Frau ums Leben gekommen. Sieben weitere Bewohner seien ins Krankenhaus gebracht worden.
Meerbusch (dpa) - Bei einem Brand in einem Hochhaus in Meerbusch nahe Düsseldorf ist eine Frau ums Leben gekommen. Sieben weitere Bewohner seien ins Krankenhaus gebracht worden. Darunter sei eine Person schwer verletzt, schwebe aber nicht in Lebensgefahr, sagte eine Sprecherin der Polizei im Rhein-Kreis Neuss am Samstag.
Das Feuer sei am frühen Morgen in der sechsten Etage ausgebrochen. Die betroffene Wohnung brannte aus. Die Flammen griffen über den Balkon auch in die siebte Etage über.
Die Feuerwehr war bei ihrem Einsatz in dem achtgeschossigen Haus auf eine leblose Person gestoßen. Zunächst war nicht klar, ob es sich um einen Mann oder um eine Frau handelte. Erst war von zwölf Verletzten die Rede. Die Polizei sprach später von sieben Verletzten, die in einer Klinik behandelt werden müssten. Es handele sich bei allen um erwachsene Hausbewohner, keine Kinder.
Das Ordnungsamt der Stadt habe sechs Wohnungen für unbewohnbar erklärt, ergänzte die Polizei-Sprecherin. Die Bewohner der anderen Einheiten könnten ihre Zimmer wieder beziehen.
Stunden nach dem Ausbruch war noch unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Man habe die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, sagte die Sprecherin. Zur Schadenshöhe seien noch keine Angaben möglich. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit vier Löschzügen vor Ort.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tag24.de

Rust: Achterbahn im Europa-Park rollt rückwärts

Rust, Anfrage, Park, Freizeitpark, Europa, Sprecherin, Achterbahn, Dienstag, Zeit, Fahrgäste Eine Sprecherin von Deutschlands größtem Freizeitpark sagte am heutigen Dienstag auf Anfrage im südbadischen Rust, es habe unlängst ein sogenanntes ... Die Fahrgäste seien zu jeder Zeit sicher ... mehr ... 9. April 2024

sat1regional.de

Vier Menschen bei Brand in Einfamilienhaus in Klein Bennebek verletzt

Brand, Menschen, Schleswig, Schwerverletzte, Klein, Einfamilienhaus, Polizei, Kreis, Sprecherin, Vier Im Kreis Schleswig-Flensburg (Schleswig-Holstein) sind beim Brand eines Einfamilienhauses vier Menschen verletzt worden. Darunter seien auch Schwerverletzte, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freit ... mehr ... 4. April 2024

maz-online.de

Mittenwalde: Im Ärztehaus von Inci Hüseyin ist jetzt auch ein Hörakustiker

Hörakustiker, Mittenwalde, Ärztehaus, Einzug, Räumen, Hüseyin, Plattenbau, Etage, Inci Der frühere DDR-Plattenbau hat sich zu einem modernen Ärztehaus in Mittenwalde gemausert. Eine ganze Etage ist dazugekommen, mit sieben Räumen. Ein neuer Hörakustiker hat schon Einzug gehalten. mehr ... 8. April 2024

zeit.de

Freizeit: Miniaturenpark Wernigerode öffnet mit neuen Attraktionen

Wernigerode, Attraktionen, Kaiserpfalz, Schierke, Miniaturenpark, Miniaturversion, Park, Gärten, Kleine, Brocken Der «Kleine Harz» zeige Miniaturen wie das Rathaus Wernigerode, den Brocken und die Kaiserpfalz ... die Miniaturversion von Schierke ausgebaut worden, sagte eine Sprecherin der Park und Gärten GmbH ... mehr ... 2. April 2024

radiosaw.de

Deutschlandweite Probleme bei Kartenzahlungen

Sparkassen, Deutschlandweite, Anfrage, Sparkassengruppe, Deutschen, Geschäften, Sprecherin, Zahlungen, Kartenzahlungen, Stunden Zahlungen in Geschäften mit der Girocard aus der Sparkassengruppe seie für etwa zwei Stunden nicht möglich gewesen, sagte eine Sprecherin des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes auf Anfrage. Die ... mehr ... 4. April 2024

zeit.de

Verkehr: Bahn: Einschränkungen am Bahnhof Cochem behoben

Einschränkungen, Cochem, Bahnhof, Samstag, Bahn, Strecke, Plan, Mosel, Sprecherin, Verkehr Die Einschränkungen am Bahnhof Cochem an der Mosel nach einer Zugentgleisung sind behoben. Der Bahnverkehr verlaufe auf der Strecke bereits seit Samstag wieder nach Plan, sagte eine Sprecherin ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Brand in Schweinezuchtanlage: Vorwürfe gegen Betreiber

Brand, Schweinezuchtanlage, Tierschützer, Sachsen, Anhalt, Arendsee, Anfrage, Sprecherin, Organisation, Vorwürfe Arendsee (dpa/sa) - Nach dem Brand einer Schweinezuchtanlage in der Altmark erheben Tierschützer ... sagte eine Sprecherin der Organisation auf Anfrage. Dabei sei es unter anderem um die fehlende ... mehr ... 16. April 2024

expand_less