Brandstifter wartete auf Polizei

30. Juli 2020 ©
30. Juli 2020 ©
Wegen Brandstiftung an einer Gartenlaube ist ein 33 Jahre alter Mann vom Amtsgericht Frankfurt zu einem Jahr und acht Monaten verurteilt worden. Wie das Gericht am Donnerstag mitteilte, hatte der Angeklagte Anfang dieses Jahres zunächst die Hütte in einem Garten- und Wiesengelände in Frankfurt-Oberrad mit Benzin angezündet und dann seelenruhig bei einer Flasche Bier das Eintreffen von Feuerwehr und Polizei abgewartet, die ihn festnahm.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wegen Brandstiftung an einer Gartenlaube ist ein 33 Jahre alter Mann vom Amtsgericht Frankfurt zu einem Jahr und acht Monaten verurteilt worden. Wie das Gericht am Donnerstag mitteilte, hatte der Angeklagte Anfang dieses Jahres zunächst die Hütte in einem Garten- und Wiesengelände in Frankfurt-Oberrad mit Benzin angezündet und dann seelenruhig bei einer Flasche Bier das Eintreffen von Feuerwehr und Polizei abgewartet, die ihn festnahm. Eigenen Angaben zufolge war er während des Brandes in eine Depression verfallen und deshalb «aus Frust» nicht geflüchtet. Nachdem er sich bei dem geschädigten Gartenbesitzer entschuldigt hatte, willigte die Staatsanwaltschaft in die ein. Das Urteil ist rechtskräftig. AZ 3230 Js 209662/20
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less