Sechs Verletzte bei Brand in Seniorenheim

24. Juli 2020 ©
24. Juli 2020 ©
Bei einem Brand im Keller eines Seniorenheims in Stolberg sind sechs Menschen verletzt worden. Mutmaßlich habe es sich um einen Arbeitsunfall gehandelt, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag.
Stolberg (dpa/lnw) - Bei einem Brand im Keller eines Seniorenheims in Stolberg sind sechs Menschen verletzt worden. Mutmaßlich habe es sich um einen Arbeitsunfall gehandelt, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Nach ersten Erkenntnissen sei an der Stromversorgung gearbeitet worden. Dabei soll ein Aggregat explodiert sein. Ein Mensch habe eine schwere Armverletzung davon getragen, fünf weitere seien vom Rauchgas beeinträchtigt worden.
Nach Angaben der Feuerwehr brach der Brand am Freitagmittag in einem sogenannten Batterieraum aus. Bei den Verletzten handle es sich um Monteure und Bedienstete der Einrichtung - Senioren seien nicht zu Schaden gekommen. Das Heim habe nicht evakuiert werden müssen. «Das Feuer ist inzwischen aus», sagte ein Sprecher. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Unfall: Feuerwerk bei Osterfest explodiert zu früh: Sechs Verletzte

Unfall, Feuerwerk, Osterfest, Verletzte, Hann, Menschen, Polizei, Feuerwerkskörper, Samstagabend, Münden Bei einem Unfall mit dem Feuerwerk beim Ostervolksfest in Hann. Münden sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Die Feuerwerkskörper seien am Samstagabend zu früh explodiert, teilte die Polizei am ... mehr ... 8. April 2024

sat1regional.de

Vier Menschen bei Brand in Einfamilienhaus in Klein Bennebek verletzt

Brand, Menschen, Schleswig, Schwerverletzte, Klein, Einfamilienhaus, Polizei, Kreis, Sprecherin, Vier Im Kreis Schleswig-Flensburg (Schleswig-Holstein) sind beim Brand eines Einfamilienhauses vier Menschen verletzt worden. Darunter seien auch Schwerverletzte, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freit ... mehr ... 4. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Mann setzt beim Abflammen von Unkraut Haus in Brand

Brand, Flammen, Unkraut, Abflammen, Verletzungen, Haus, Feuerwehr, Krankenhaus, Teile, Mann Von der hohen Hecke seien die Flammen auf Teile des Dachstuhls übergesprungen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Hausbesitzer sei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ... mehr ... 8. April 2024

tagesschau.de

Mecklenburg-Vorpommern Anklam: Großer Rettungseinsatz in Seniorenresidenz

Vorpommern, Anklam, Großeinsatz, Mecklenburg, Feuer, Vormittag, Sonntag, Rettungskräfte, Seniorenheim, Landkreis In Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) hat es am Sonntag einen Großeinsatz gegeben. In einem Seniorenheim war ein Feuer ausgebrochen. Am Vormittag seien die Rettungskräfte alarmiert worden, dass ... mehr ... 7. April 2024

tag24.de

Rust: Achterbahn im Europa-Park rollt rückwärts

Rust, Anfrage, Park, Freizeitpark, Europa, Sprecherin, Achterbahn, Dienstag, Zeit, Fahrgäste Eine Sprecherin von Deutschlands größtem Freizeitpark sagte am heutigen Dienstag auf Anfrage im südbadischen Rust, es habe unlängst ein sogenanntes ... Die Fahrgäste seien zu jeder Zeit sicher ... mehr ... 9. April 2024

prosieben.de

Massive Frostschäden: Weinbauern in Deutschland kämpfen um ihre Ernte

Württemberg, Stuttgart, Winzer, Ernte, Baden, Land, Massive, Laut, Weinbauern, Weinbauverband Das Land Baden-Württemberg habe es quasi flächendeckend erwischt. So seien die Winzer in der Region Stuttgart besonders hart getroffen worden. Laut dem Weinbauverband Württemberg seien bis zu 50 ... mehr ... 26. April 2024

rtl.de

Opposition wirft Schwarz-Rot Versagen vor

Rot, Schwarz, Opposition, Fraktionsvorsitzende, Helm, Politik, Haushaltsberatungen, Anne, Linke, Fragen Die Linke-Fraktionsvorsitzende Anne Helm sagte, Schwarz-Rot setze die Chaos-Politik fort, die die Opposition schon während der Haushaltsberatungen kritisiert habe. Nach wie vor seien viele Fragen dazu ... mehr ... 20. April 2024

expand_less