Frankfurt bereitet sich auf nächste Parties vor

22. Juli 2020 ©
22. Juli 2020 ©
Sperrzone : Am kommenden Wochenende darf der derzeitige Frankfurter Party-Hotspot ab Mitternacht nicht mehr betreten werden, um erneute Ausschreitungen zu verhindern.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Sperrzone : Am kommenden Wochenende darf der derzeitige Frankfurter Party-Hotspot ab Mitternacht nicht mehr betreten werden, um erneute Ausschreitungen zu verhindern. Polizei und Stadt wollen heute über Konsequenzen für friedlich Feiernde informieren. Der Platz muss samstags und sonntags künftig ab 1 Uhr geräumt sein. Die entsprechende Allgemeinverfügung unterzeichnete Sicherheitsdezernent Markus Frank (CDU) am Mittwoch.
In der Nacht auf vergangenen Sonntag war es auf dem zu Ausschreitungen gekommen. Nach Polizeiangaben waren Einsatzkräfte aus der Menge mit Flaschen angegriffen worden. Mindestens fünf Beamte wurden demnach verletzt und mehrere Polizeifahrzeuge beschädigt. Polizisten nahmen 39 Menschen vorübergehend fest.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less