Sieben Menschen bei Feuer in Kiel verletzt

21. Juli 2020 ©
21. Juli 2020 ©
Kiel (dpa/lno) - Bei einem Feuer in einem Kieler Mehrfamilienhaus sind am Dienstagmorgen sieben Menschen verletzt worden. Sie wurden von Einsatzkräften über ein Baugerüst aus der brennenden Wohnung eines Hauses im Stadtteil Mettenhof gerettet und dort vom Rettungsdienst versorgt, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Darunter waren vier Kinder.
Kiel (dpa/lno) - Bei einem Feuer in einem Kieler Mehrfamilienhaus sind am Dienstagmorgen sieben Menschen verletzt worden. Sie wurden von Einsatzkräften über ein Baugerüst aus der brennenden Wohnung eines Hauses im Stadtteil Mettenhof gerettet und dort vom Rettungsdienst versorgt, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Darunter waren vier Kinder.
Der Notruf war um 9.00 Uhr bei der Regionalleitstelle eingegangen. Mehrere Anrufer berichteten von Feuer und dunklem Rauch aus zwei Fenstern. Im zweiten Stock des Hauses brannte eine Wohnung. Rund 70 Einsatzkräfte wurden alarmiert. Wegen der vielen Verletzten wurden weitere Rettungswagen und ein zusätzlicher Notarzt hinzugezogen. Auch eine Katze wurde aus der brennenden Wohnung gerettet und mit Sauerstoff versorgt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Feuer

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

FW-Kiel: Feuer in Kiel Wik Feldstraße

Kiel, Feuer, Feldstraße, Rauch, Uhr, Personen, Anrufer, Wik, Regionalleitstelle, Mitte Kiel (ots) - Gegen 23:15 Uhr wurde die Integrierte Regionalleitstelle Mitte über ein Feuer in der Feldstraße in Kiel informiert, der Anrufer meldete schwarzen Rauch aus einer Wohnung, in der sich anscheinend noch Personen befinden. Sofort wurde ... mehr ... 15. April 2024

ndr.de

Nachbar rettet Seniorenpaar aus brennender Wohnung

Nachbar, Seniorenpaar, Wohnung, Erdgeschoss, Obergeschoss, Cuxhaven, Paar, Spaden, Landkreis, Schiffdorf In Schiffdorf-Spaden (Landkreis Cuxhaven) hat ein Nachbar ein Seniorenpaar aus ihrer brennenden Wohnung im zweiten Obergeschoss gerettet. Der Nachbar aus dem Erdgeschoss half dem Paar dabei, ihr ... mehr ... 5. April 2024

saechsische.de

Nachbarn retten Bewohnerin in Zettlitz vor Wohnungsbrand

Nachbarn, Zettlitz, Frau, Jährige, Wohnungsbrand, Feuer, Brand, Bewohnerin, Wohnung In Zettlitz haben drei Nachbarn eine 58-Jährige vor einem Brand gerettet. Die Frau hatte geschlafen, während in ihrer Wohnung ein Feuer ausbrach. mehr ... 22. April 2024

presseportal.de

FW-Kiel: Feuer im Kieler Schrotthandel

Kieler, Feuer, Anrufer, Kiel, Einsatzort, Rauch, Regionalleitstelle, Ostuferhafen, Mitte, Schrotthandel Kiel (ots) - Um 14:35 wurde die Integrierte Regionalleitstelle Mitte über ein Feuer auf dem Kieler Ostuferhafen informiert, zwei Anrufer meldeten schwarzen Rauch ohne den Einsatzort lokalisieren zu können. Erst der dritte Anrufer konnte den Kieler ... mehr ... 18. April 2024

presseportal.de

POL-HA: Feuer auf einem Balkon

Feuer, Balkon, Altenhagen, Straße, Hauses, Uhr, Weißenburger, Passant, Hagen, Polizeibeamten Hagen (ots) - Am Sonntagmittag gegen 12:30 Uhr meldete ein Passant ein Feuer in einer Wohnung in Altenhagen. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte auf einem Balkon in der ersten Etage eines Hauses in der Weißenburger Straße tatsächlich ein ... mehr ... 14. April 2024

tag24.de

Großeinsatz in Sankt Augustin: Freiwillige Feuerwehr löscht Brand in Mehrfamilienhaus

Feuerwehr, Einsatzkräfte, Großeinsatz, Feuer, Brand, Hangelar, Uhr, Brandort, Wohnung, Ortsteil Wie die Feuerwehr mitteilt, wurden die Einsatzkräfte um 14.20 Uhr zum Brandort im Ortsteil Hangelar gerufen, weil ein Schrank in einer Wohnung Feuer gefangen hatte. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte ... mehr ... 7. April 2024

presseportal.de

FW-Kiel: Arbeitsreiche Nacht für die Kieler Feuerwehr / Feuer in leerstehendem Gebäude in Kiel-Russee

Kiel, Feuer, Russee, Gebäude, Flammen, Landstraße, Rendsburger, Feuerwehr, Uhr, Kieler Kiel (ots) - Am 06.04.24 gegen 01.00 Uhr nachts wurde die IRLS Mitte auf ein Feuer in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus in Kiel-Russee in der Rendsburger Landstraße informiert. Dort sollten Flammen aus dem Gebäude schlagen. Daraufhin wurden ... mehr ... 6. April 2024

expand_less