Hamburger Kampagne für Heimaturlaub mit Erlebnisticket
14. Juli 2020
©
14. Juli 2020
©
Um Japan, Skandinavien, die Schweiz, Portugal oder Großbritannien erleben zu können, kann man getrost in Hamburg bleiben. Davon ist zumindest die Hamburg Touristik GmbH überzeugt und hat in der Corona-Zeit eine neue Kampagne entwickelt, die Einheimischen den Heimaturlaub schmackhaft machen soll.
Hamburg (dpa/lno) - Um Japan, Skandinavien, die Schweiz, Portugal oder Großbritannien erleben zu können, kann man getrost in Hamburg bleiben. Davon ist zumindest die Hamburg Touristik GmbH überzeugt und hat in der Corona-Zeit eine neue Kampagne entwickelt, die Einheimischen den Heimaturlaub schmackhaft machen soll. «Mehr Hamburger als vorher werden den Sommer in ihrer Stadt verbringen. Und deswegen haben wir Angebote entwickelt, um klar zu machen, dass man auch die Welt in Hamburg erleben kann», sagte Michael Otremba, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH, am Dienstag in Hamburg bei der Landespressekonferenz im Rathaus. «Wir haben über 500 Tipps zusammengestellt, wie man eine hanseatische Weltreise in Hamburg machen kann», so Otremba weiter.
Zudem soll es mit der «Hamburg Card Local» ein neues Erlebnisticket für Einheimische geben, mit der es Vergünstigungen und Angebote von rund 150 touristischen Partnern gibt. Das Tagesticket kostet 3,90 Euro pro Person und enthält die gleichen Rabatte wie die «Hamburg Card» - allerdings ohne Ticket für den öffentlichen Nahverkehr.
Der Tourismus war auch in Hamburg coronabedingt im April fast zum Erliegen gekommen und erholt sich seitdem nur langsam. Auf Vorjahresniveau ist er der Wirtschaftsbehörde zufolge noch lange nicht.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH