Frau verlor bei Liebesbetrug 22 000 Euro

14. Juli 2020 ©
14. Juli 2020 ©
In Mecklenburg-Vorpommern ist ein weiterer Fall von Liebesbetrug (love scamming) bekannt geworden. Wie die Polizei mitteilte, hat eine 48-Jährige aus der Nähe von Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) rund 22 000 Euro an einen angeblichen Marokkaner verloren.
Ribnitz-Damgarten (dpa/mv) - In Mecklenburg-Vorpommern ist ein weiterer Fall von Liebesbetrug (love scamming) bekannt geworden. Wie die Polizei mitteilte, hat eine 48-Jährige aus der Nähe von Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) rund 22 000 Euro an einen angeblichen Marokkaner verloren. Der Betrüger habe der Frau über ein soziales Netzwerk eine Liebesbeziehung vorgetäuscht. Nachdem er ihr Vertrauen gewonnen hatte, habe der Mann angegeben, dass er ein hohes Erbe antreten kann, dafür aber auch Kosten tragen müsse.
Die Frau habe ihm dafür 22 000 Euro ins Ausland überwiesen. Erst danach waren der Frau Zweifel gekommen und sie hatte den Fall am Montag in Ribnitz-Damgarten angezeigt. Etwas schneller waren einer Frau in Malchin (Mecklenburgische Seenplatte) Zweifel an ihrem «Liebhaber» aus der Ferne gekommen. Der Mann habe über soziale Netzwerke mitgeteilt, er sei als Deutsch-Amerikaner beim Militär in Syrien stationiert und habe «1,8 Millionen Dollar als Auszeichnung erhalten». Dies wolle er ihr nach Deutschland schicken. Zuvor sollte die Frau aber 5000 Euro senden, damit das Paket auch zugestellt werden könne. Das zeigte die 68-Jährige an.
Im Osten Mecklenburg-Vorpommerns waren zuletzt trotz häufiger Warnungen der Polizei eine ganze Reihe solcher Liebesbetrügereien bekannt geworden. Dabei hatten mehrere Frauen und ein 90-Jähriger rund 200 000 Euro eingebüßt, wie vor wenigen Tagen bekannt wurde.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Euro

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-NB: Mehrere Wohnhäuser nach Gasleck evakuiert

Ortslage, Damgarten, Mehrere, Personenschaden, Uhr, Gasleck, Klockenhagen, Wohnhäuser, Verkehrsunfall, Kreuzung PR Ribnitz-Damgarten (ots) - Am 05.04.2024 gegen 18:55 Uhr kam es in der Ortslage Klockenhagen, an der Kreuzung L 21/ L 22 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 60-jähriger deutscher ... mehr ... 6. April 2024

presseportal.de

POL-NB: Verkehrsunfall mit Verletzter durch missachten des Rotlichtes der Lichtzeichenanlage

Verkehrsunfall, Ortslage, Fahrzeugführer, Damgarten, Personenschaden, Uhr, Klockenhagen, Rotlichtes, Kreuzung, Verletzter PR Ribnitz-Damgarten (ots) - Am 05.04.2024 gegen 18:55 Uhr kam es in der Ortslage Klockenhagen, an der Kreuzung L 21/ L 22 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 60-jähriger deutscher Fahrzeugführer eines PKW BMW befuhr die L 21 aus ... mehr ... 5. April 2024

presseportal.de

POL-S: Von der Fahrbahn abgekommen

Stuttgart, Verkehrsunfalls, Donnerstagvormittag, Frau, Euro, Feuerbach, Uhr, Fahrbahn, Zeugen, Schaden Stuttgart-Feuerbach (ots) - Eine Leichtverletzte und ein Schaden von rund 50 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Donnerstagvormittag (11.04.2024) in der Wernerstraße ereignet hat. Eine 51-jährige Frau war gegen 11.50 Uhr mit ... mehr ... 11. April 2024

spiegel.de

Suizidhilfe: Arzt in Berlin zu drei Jahren Haft verurteilt

Arzt, Suizidhilfe, Frau, Haft, Wunsch, Totschlags, Nun, Jahren, Mediziner, Berlin Ein Arzt überlässt einer schwer depressiven Frau eine tödliche Infusion. Er habe ihr den Wunsch nach Suizidhilfe nicht abschlagen können, sagt der Mediziner. Nun ist er wegen Totschlags verurteilt worden. mehr ... 8. April 2024

promiflash.de

Alexander Klaws und seine Frau erwarten ihr drittes Kind!

Frau, Alexander, Kind, Klaws, Sänger, Nadja, Vater, Ostermontag, Söhnen Alexander Klaws ist bereits Vater von zwei Söhnen. Am Ostermontag gab der Sänger bekannt: Er und seine Frau Nadja erwarten ihr drittes Kind. mehr ... 2. April 2024

t-online.de

Roland Trettl: "First Dates"-Moderaor enthüllt neue Liebe im TV

Roland, Trettl, Frau, First, Jahr, Nun, Koch, Moderaor, Ehe, Liebe Im vergangenen Jahr gaben der TV-Koch und seine Frau nach zwölf Jahren Ehe ihre Trennung bekannt. Nun ist Roland Trettl wieder vergeben, wie er verraten hat. mehr ... 22. April 2024

presseportal.de

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Lasergerät aus Friseursalon gestohlen

Bergisch, Gladbach, Lasergerät, Bensberg, Laden, Montag, Besitzer, Einbruch, Polizei, Uhr Bergisch Gladbach (ots) - Am Montag (01.04.) alarmierte der Besitzer eines Friseursalons auf der Schlossstraße in Bensberg gegen 22:00 Uhr die Polizei, nachdem er einen Einbruch in seinen Salon festgestellt hatte. Zuletzt habe er den Laden am ... mehr ... 2. April 2024

expand_less