15 000 Schüler für Ferienakademie angemeldet

14. Juli 2020 ©
14. Juli 2020 ©
Etwa 15 000 hessische Schüler sind an der Ferienakademie angemeldet worden. «Obwohl in diesem Schuljahr niemand die Klasse wiederholen muss, wollen zahlreiche Kinder und Jugendliche während der Zeit der Schulschließungen verpassten Unterrichtsstoff freiwillig nachholen», sagte Kultusminister Alexander Lorz (CDU) am Dienstag in Wiesbaden.
Wiesbaden (dpa/lhe) - Etwa 15 000 hessische Schüler sind an der Ferienakademie angemeldet worden. «Obwohl in diesem Schuljahr niemand die Klasse wiederholen muss, wollen zahlreiche Kinder und Jugendliche während der Zeit der Schulschließungen verpassten Unterrichtsstoff freiwillig nachholen», sagte Kultusminister Alexander Lorz (CDU) am Dienstag in Wiesbaden. Bei dem kostenlosen Angebot für die beiden letzten Ferienwochen können sie Wissenslücken in Deutsch, Mathematik und Englisch schließen. Zudem nehmen knapp 7000 Schüler an den Sommercamps teil, die von Schulen unter finanzieller Förderung des Kultusministeriums angeboten werden. Das Konzept orientiert sich an den sonst üblichen Ostercamps, die in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less