Drei Meter lange Würgeschlange

13. Juli 2020 ©
13. Juli 2020 ©
Die Polizei in bei Hamburg (Kreis Segeberg) sucht den Besitzer einer knapp drei Meter langen Boa constrictor. Die Würgeschlange kreuzte am Samstagabend den Weg eines Fußgängers, wie die Polizeidirektion Bad Segeberg am Montag mitteilte.
(dpa/lno) - Die Polizei in bei Hamburg (Kreis Segeberg) sucht den Besitzer einer knapp drei Meter langen Boa constrictor. Die Würgeschlange kreuzte am Samstagabend den Weg eines Fußgängers, wie die Polizeidirektion Bad Segeberg am Montag mitteilte. Er folgte dem hellbraun-schwarz gemusterten Reptil bis zu einem Wohngebäude. Dort rollte sich die Schlange unter einer Gerüstplane zusammen. Der Reptilienbeauftragte des Kreises fing das drei bis vier Jahre alte Weibchen ein.
Die Boa constrictor steht mit allen Unterarten nicht in der Liste der gefährlichen Tiere. Eine Genehmigung zur Haltung muss nicht eingeholt werden. In der Natur frisst sie fast alles, was sie bewältigen kann. In einem Terrarium wird sie überwiegend mit Mäusen und Ratten gefüttert.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less