Prostituierte demonstrieren in St. Pauli für Bordellöffnung

10. Juli 2020 ©
10. Juli 2020 ©
Schluss mit tote Hose: Prostituierte und Bordellbetreiber aus ganz Deutschland wollen heute im Hamburger Kultviertel St.
Hamburg (dpa/lno) - Schluss mit tote Hose: Prostituierte und Bordellbetreiber aus ganz Deutschland wollen heute im Hamburger Kultviertel St. Pauli für die Wiedereröffnung der Bordelle auf die Straße gehen. Laut Polizei werden rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. In der berühmten Herbertstraße wollen sie sich gegen das coronabedingte Arbeitsverbot stark machen.
Die Sexarbeiterinnen in Deutschland fühlten sich von der Politik vergessen, sagte der Berufsverband erotische und sexuelle Dienstleistungen dazu. Nicht nur, weil andere körpernahe Dienstleistungen wie Friseure, Kosmetik- und Tattoo-Studios sowie Massage-Salons bereits wieder öffnen dürfen. Sondern auch, weil sexuelle und erotische Dienste in Nachbarländern wie den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, Österreich und Tschechien bereits wieder erlaubt seien.
Irritierenderweise werde gerade Sexarbeiterinnen und Sexarbeitern, die besonders mit Hygiene-und Schutzmaßnahmen vertraut seien, hierzulande scheinbar kein verantwortungsvoller Umgang mit Corona-Schutzmaßnahmen zugetraut, kritisierte der Verband.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Österreich: Swingerklub durfte Miete mindern, weil Maskenpflicht Sex erschwerte

Maskenpflicht, Swingerklub, Miete, Österreich, Sex, Gericht, Ungezwungene, Geschäft, Fremder, Kundschaft Das Geschäft auf, aber keine Kundschaft: Ein Swingerklub in Österreich senkte wegen der Maskenpflicht die Miete – und bekam vor Gericht damit recht. »Ungezwungene sexuelle Begegnungen Fremder« seien kaum möglich gewesen. mehr ... 19. April 2024

muensterschezeitung.de

Alkohol, Tabak, Drogen und Co. sind tabu

Teil, Jahre, Ortsrecht, Drogen, Spielplätzen, Unrat, Tabak, Vorgaben, Alkohol, Laerer Weil sich mehr Unrat auf den Laerer Spielplätzen ansammle, und weil die 25 Jahre alten Vorgaben zum Teil nicht eindeutig genug seien, will die CDU das Ortsrecht ändern. mehr ... 19. April 2024

zvw.de

Großer Kletterturm in Korb: So gefällt Kindern der neugestaltete Spielplatz

Korb, Spielplätze, Spielplatz, Kletterturm, Gemeindeverwaltung, Kleinheppach, Kindern, Großer weil die Spielplätze in Korb und Kleinheppach einfach nicht mehr attraktiv genug seien. Das dürfe natürlich nicht sein und deswegen sei die Gemeindeverwaltung „hoch motiviert“ gewesen ... mehr ... 19. April 2024

mdr.de

Dejan Bozic: "Manchmal brennen die Synapsen durch"

Dejan, Bozic, Synapsen, Tages, Sieg, Stürmer, Mann, Derbysieg, Zwickau, Fallrückzieher Derbysieg und beide Tore erzielt: Dejan Bozic war der Mann des Tages beim Sieg der Chemnitzer gegen Zwickau. Dass sein Fallrückzieher reinging, freute den Stürmer besonders, weil ihm da die Synapsen durchgebrannt seien. mehr ... 31. März 2024

goslarsche.de

HSV fällt im Aufstiegsrennen zurück

Schalke, Kiel, Bundesliga, Fußball, Vierter, Tabellenkeller, Hamburger, Aufstiegsrennen, Holstein, Pauli Der FC St. Pauli und Holstein Kiel rücken der Fußball-Bundesliga immer näher, der Hamburger SV ist nur noch Vierter. Im Tabellenkeller holt Schalke ein 0:0 gegen den KSC. Weil wir davon überzeugt sind ... mehr ... 30. März 2024

expand_less