Tönnies-Mitarbeiter in Weißenfels

9. Juli 2020 ©
9. Juli 2020 ©
Bei einem Mitarbeiter des Schlachtbetriebs Tönnies in Weißenfels ist das Virus Sars-CoV-2 festgestellt worden. Er sei während des Massentests in der vergangenen Woche laut Unternehmen im Urlaub gewesen und habe sich nun gemeldet, teilte der Burgenlandkreis am Donnerstag mit.
Naumburg/Weißenfels (dpa/sa) - Bei einem Mitarbeiter des Schlachtbetriebs Tönnies in Weißenfels ist das Virus Sars-CoV-2 festgestellt worden. Er sei während des Massentests in der vergangenen Woche laut Unternehmen im Urlaub gewesen und habe sich nun gemeldet, teilte der Burgenlandkreis am Donnerstag mit. Das Gesundheitsamt habe alle Kontaktpersonen ermittelt und für sie Quarantäne angeordnet. In der vergangenen Woche waren mehr als 2370 Abstriche bei Mitarbeitern des Schlachtbetriebs genommen worden - ohne Nachweis von Sars-CoV-2. In einem Tönnies-Betrieb in Nordrhein-Westfalen hatte es zuvor einen großen Coronavirus-Ausbruch gegeben.
Wie der Landkreis weiter mitteilte, gab es bei betriebseigenen präventiven Testungen des Kaufland Fleischbetriebs in Osterfeld zudem drei positive Testergebnisse auf das neuartige Coronavirus. Das Gesundheitsamt habe auch dort die Kontaktpersonen ermittelt und Quarantänemaßnahmen angeordnet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rnd.de

Sachsen-Anhalt: Kampfhund beißt sechsjähriges Kind ins Gesicht

Kind, Sachsen, Anhalt, Kampfhund, Körperverletzung, Jahre, Gesicht, Junge, Staffordshire, Polizei Ein Staffordshire-Mischling greift in Weißenfels plötzlich ein Kind an. Die Polizei ermittelt gegen den Besitzer des Tieres wegen fahrlässiger Körperverletzung, der sechs Jahre alte Junge muss in eine ... mehr ... 11. April 2024

spiegel.de

Elon Musk wettert gegen brasilianischen Richter und handelt sich Ermittlungsverfahren ein

Richter, Musk, Elon, Accounts, Milliardär, Ermittlungsverfahren, Abschaltung, Tech, Schande, Brasilien »Schande über dich«: Elon Musk arbeitet sich derzeit an einem hohen Richter in Brasilien ab. Dieser hatte die Abschaltung verdächtiger X-Accounts angeordnet – und ermittelt nun gegen den Tech-Milliardär. mehr ... 8. April 2024

merkur.de

Solarindustrie in Sachsen-Anhalt abhängig von Hilfen

Sachsen, Anhalt, Woche, Kündigung, Mitarbeiter, Bitterfeld, Wolfen, Hilfen, Weggang, Freiberg In der vergangenen Woche haben Mitarbeiter des Solarunternehmens Meyer Burger im sächsischen Freiberg ihre Kündigung erhalten. Droht auch in Bitterfeld-Wolfen der Weggang? mehr ... 4. April 2024

sr.de

Namborner Bauamtsmitarbeiter scheidet nach Korruptionsvorwürfen aus

Namborner, Hilpüsch, Sascha, Mitarbeiter, Monats, Ende, Korruptionsvorwürfen, Korruptionsverdacht, Bürgermeister, Bauamtsmitarbeiter Der unter Korruptionsverdacht stehende leitende Mitarbeiter des Namborner Bauamts scheidet Ende des Monats aus. Bürgermeister Sascha Hilpüsch (SPD) bestätigte dem SR, dass bereits in der vergangenen W ... mehr ... 9. April 2024

rtl.de

70-Jähriger soll Rettungskräfte geschlagen haben

Sturz, Jährige, Mitarbeiter, Germersheim, Mann, Rettungskräfte, Rettungsdienstes, Jähriger, Landkreis, Lingenfeld Ein betrunkener Mann soll nach seinem Sturz Mitarbeiter des Rettungsdienstes in Lingenfeld (Landkreis Germersheim) geschlagen und beleidigt haben. Der 70-Jährige habe sich bei dem Sturz am ... mehr ... 30. März 2024

wn.de

China-Spionage: Mitarbeiter von AfD-Mann festgenommen

Mitarbeiter, China, Spionage, Bundesanwaltschaft, Krah, Affäre, Abgeordneten, Ermittelt, Mann, Ebene Vor der Europawahl erschüttert eine Spionage-Affäre die AfD. Ein Mitarbeiter des EU-Abgeordneten Krah soll für China gearbeitet haben. Ermittelt wird auf höchster Ebene bei der Bundesanwaltschaft. mehr ... 23. April 2024

muensterschezeitung.de

China-Spionage: Mitarbeiter von AfD-Mann festgenommen

Mitarbeiter, China, Spionage, Bundesanwaltschaft, Krah, Affäre, Abgeordneten, Ermittelt, Mann, Ebene Vor der Europawahl erschüttert eine Spionage-Affäre die AfD. Ein Mitarbeiter des EU-Abgeordneten Krah soll für China gearbeitet haben. Ermittelt wird auf höchster Ebene bei der Bundesanwaltschaft. mehr ... 23. April 2024

expand_less