Magath erwartet Fortsetzung der Bayern-Dominanz

9. Juli 2020 ©
9. Juli 2020 ©
Der frühere Bayern-Trainer Felix Magath erwartet eine Fortsetzung der Münchner Dominanz beim Kampf um die deutsche Fußball-Meisterschaft. «Vor acht Jahren habe ich gesagt:
München (dpa) - Der frühere Bayern-Trainer Felix Magath erwartet eine Fortsetzung der Münchner Dominanz beim Kampf um die deutsche Fußball-Meisterschaft. «Vor acht Jahren habe ich gesagt: In den nächsten zehn Jahren wird Bayern Meister. Da fehlen jetzt nur noch zwei Jährchen. Ich kann weit und breit niemanden in der Bundesliga erkennen, der tatsächlich ernsthaft bestrebt ist, dem FC Bayern Paroli zu bieten», sagte Magath der «Bild» (Donnerstag).
«Anscheinend sind alle mit der Situation zufrieden. Es ist überhaupt eine Zufriedenheit im Fußball, die ich irgendwie so unwirklich finde. Der VfB Stuttgart und der Hamburger sind zwei Vereine, die normalerweise unter die ersten sechs Mannschaft gehören - in der ersten Bundesliga!», sagte der 66-Jährige.
Magath, Fußball-Chef von Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers, hält Borussia Dortmund derzeit nicht für einen Titelkandidaten. «Auch Dortmund sehe ich im Moment nicht als Meisterschaftsanwärter. Alle scheinen sich damit abgefunden zu haben, dass es in der Bundesliga nur noch um Platz zwei, drei und vier geht», sagte er.
Gespannt zeigte sich der doppelte Doublegewinner mit dem FC Bayern bei der Personalie Leroy Sané. «Er ist natürlich ein guter Stürmer, gar keine Frage. Ein Spieler, der dadurch auffällt, dass er auch mal mit Einzelaktionen glänzt. Aber er muss jetzt auch einmal zeigen, dass er nicht nur mit einer guten Mannschaft mitspielen kann, sondern dem FC Bayern helfen kann, die Champions League zu gewinnen», sagte Magath. «Er hat großes Potenzial, dies aber nur selten gezeigt. Weder in seinen Vereinen noch in der Nationalmannschaft.» Die Münchner hatten Sané in der vergangenen Woche von Manchester City verpflichtet und den 24-Jährigen mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

FC Bayern München News: Müller für Sané: Bayern mit sechs Änderungen gegen Union

Bayern, Einzug, Union, Müller, Tage, Champions, Bundesliga, Halbfinale, Fußball, Startelf Drei Tage nach dem Einzug ins Champions-League-Halbfinale verändert Trainer Thomas Tuchel die Startelf des FC Bayern im Duell der Fußball-Bundesliga mit dem 1. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de. mehr ... 20. April 2024

t-online.de

"FC Red Bull München": Ralf Rangnick würde einen klaren Trend fortsetzen

Red, München, Bayern, Bull, Rangnick, Ralf, Trend, Fortsetzung, Schritt, Trends Der FC Bayern steht vor der Verpflichtung von Ralf Rangnick. Sein Schritt nach München wäre nur die Fortsetzung eines klaren Trends. So viel Red Bull steckt schon in Bayern. mehr ... 26. April 2024

n-tv.de

Keeper bleibt beim VfB Stuttgart Nübel verlängert beim FC Bayern, gehört aber nicht zum Team

Stuttgart, Bayern, Nübel, Bundesliga, Torhüter, Fußball, Trotzdem, Alexander, Überraschungsteam, Keeper Alexander Nübel trägt dazu bei, dass der VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga punktgleich mit dem FC Bayern ist. Der Torhüter reüssiert beim Überraschungsteam. Trotzdem verlängert er nun ... mehr ... 12. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Neuer-Comeback beim FC Bayern steht bevor

Bayern, München, Kapitän, Champions, Abschlusstraining, Comeback, Coman, News, Manuel Manuel Neuer ist beim FC Bayern München zurück - zumindest im Abschlusstraining. Nicht nur der Kapitän dürfte in der Champions League gegen den FC Arsenal zurückkehren. mehr ... 8. April 2024

sportbild.bild.de

Basketball: Bekannte Fußball-Familie wirbt für Bayern-Kracher

Familie, Bundesliga, Fußball, Bayern, Basketball, Academics, Kracher, Star, Dennis, Diekmeier Ex-Fußball-Bundesliga-Star Dennis Diekmeier und Familie werben für das Heimspiel der MLP Academics Heidelberg in der Basketball-Bundesliga gegen FC Bayern. mehr ... 20. April 2024

br.de

Bayern-Serie endet: Bayer Leverkusen erstmals Deutscher Meister

Serie, Meister, Bayern, Bayer, Leverkusen, Jahre, Bundesliga, Fußball, Bremen, Deutschen Elf Jahre lange gab es in der Fußball-Bundesliga nur einen Deutschen Meister: den FC Bayern München. Die bisher noch ungeschlagene Werkself beendet diese Serie nun. Gegen Bremen siegt Bayer Leverkusen ... mehr ... 14. April 2024

wn.de

Sané rechnet mit Vertragsgesprächen in «den nächsten Wochen»

Sané, Wochen, Vertragsgesprächen, Vertrag, Nationalspieler, Club, München, Bayern, Bossen, Kontakt 2025 läuft der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern aus. Der Nationalspieler fühlt sich wohl in München. In den nächsten Wochen erwarte er «intensiveren Kontakt» mit den Club-Bossen. mehr ... 15. April 2024

expand_less