Windböe erfasst Gleitschirmflieger

7. Juli 2020 ©
7. Juli 2020 ©
Erst wurde sein Gleitschirm von einer Windböe erfasst, dann riss das Schleppseil ab: Ein 36 Jahre alter Mann ist am Montag bei einem Unfall auf dem Flugplatz in Saal an der Saale (Landkreis Rhön-Grabfeld) schwer verletzt worden.
Saal an der Saale (dpa/lby) - Erst wurde sein Gleitschirm von einer Windböe erfasst, dann riss das Schleppseil ab: Ein 36 Jahre alter Mann ist am Montag bei einem Unfall auf dem Flugplatz in Saal an der Saale (Landkreis Rhön-Grabfeld) schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte der Mann seinen Flug vom Boden aus mit einem sogenannten Windenschleppstart beginnen und sich in die Luft ziehen lassen, als sein Schirm von einer Windböe erfasst wurde. Daraufhin riss in 300 Metern Höhe das Schleppseil an der Sollbruchstelle. Zwar konnte der 36-Jährige noch den Notfallschirm auslösen, verletzte sich aber bei der Landung in einem Getreidefeld derart schwer, dass er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Dortmund: Kind läuft vor Auto und wird schwer verletzt

Kind, Auto, Straße, Lütgendortmund, Unfall, Dortmund Ein Kind wurde in Lütgendortmund bei einem Unfall schwer verletzt. Es lief auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst. mehr ... 12. April 2024

dnn.de

Motorradfahrer in Dresden-Seidnitz schwer verletzt

Motorradfahrer, Dresden, Seidnitz, Dienstagabend, Auto Am Dienstagabend wurde ein Motorradfahrer in Dresden-Seidnitz von einem Auto erfasst. Er verletzte sich schwer. mehr ... 10. April 2024

bgland24.de

Gleitschirm-Pilot (25) nach Absturz schwer verletzt

Absturz, Gleitschirm, Pilot, Einsatz, Gebiet, Dienstag, Nachmittag, Rettungshubschrauber, März, Einsätzen Am Dienstag (26. März) kam es am frühen Nachmittag zu einem schweren Gleitschirm-Absturz. Dabei wurde der Pilot (25) schwer verletzt. Es kam aber noch zu weiteren Einsätzen in diesem Gebiet. mehr ... 28. März 2024

merkur.de

Windböe erfasst Auto in Oberbayern: Fahrer kracht gegen Baum

Windböe, Auto, Oberbayern, Fahrer, Klingsmoos, Uhr, Staatsstraße, Gegenfahrbahn, Mann, Richtung Der Mann war gegen 13.40 Uhr auf der Staatsstraße 2049 in Richtung Klingsmoos unterwegs, als er von einer Windböe erfasst wurde und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er mit dem Auto ... mehr ... 10. April 2024

merkur.de

Windböe erfasst Auto in Oberbayern: Fahrer kracht gegen Baum

Windböe, Auto, Oberbayern, Fahrer, Klingsmoos, Uhr, Staatsstraße, Gegenfahrbahn, Mann, Richtung Der Mann war gegen 13.40 Uhr auf der Staatsstraße 2049 in Richtung Klingsmoos unterwegs, als er von einer Windböe erfasst wurde und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er mit dem Auto ... mehr ... 10. April 2024

merkur.de

Windböe erfasst Auto in Oberbayern: Fahrer kracht gegen Baum

Windböe, Auto, Oberbayern, Fahrer, Klingsmoos, Uhr, Staatsstraße, Gegenfahrbahn, Mann, Richtung Der Mann war gegen 13.40 Uhr auf der Staatsstraße 2049 in Richtung Klingsmoos unterwegs, als er von einer Windböe erfasst wurde und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er mit dem Auto ... mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Bayern Gleitschirmflieger stürzt: Lebensgefährlich verletzt

Großheubach, Gleitschirmflieger, Flugsportler, Bayern, Rett, Landkreis, Lebensgefährlich, Miltenberg Großheubach (dpa/lby) - Ein Gleitschirmflieger ist im unterfränkischen Großheubach (Landkreis Miltenberg) abgestürzt und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Der Flugsportler wurde mit einem Rett ... mehr ... 7. April 2024

expand_less