DHfK-Geschäftsführer Günther begrüßt Nothilfe der Politik

2. Juli 2020 ©
2. Juli 2020 ©
Geschäftsführer Karsten Günther von Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig empfindet die Nothilfe der Politik als positives Signal. «Ich bin froh über den Perspektivwechsel der Politik.
Leipzig (dpa) - Geschäftsführer Karsten Günther von Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig empfindet die Nothilfe der Politik als positives Signal. «Ich bin froh über den Perspektivwechsel der Politik. Wir sind eben nicht nur Unterhalter, sondern es geht um Identifikation, Heimat und Arbeitsplätze», sagte Günther. Herausfordernd sei es nun, einen gerechten Verteilungsschlüssel zu finden.
Nach dem Beschluss des Bundestages vom Donnerstag erhalten die Profivereine der ersten und zweiten Ligen im Basketball, Handball, Eishockey und Volleyball sowie der dritten Fußball-Liga für den Wegfall ihrer Zuschauereinnahmen insgesamt 200 Millionen Euro Nothilfe vom Bund. Ein entsprechender Nachtragshaushalt zur Finanzierung des Konjunkturpakets wurde beschlossen. Auch die Profiteams der Frauen können Hilfen beantragen. Das Paket dient dazu, Vereinen, die durch die Corona-Krise in wirtschaftliche Schieflage geraten sind, zu helfen und drohende Insolvenzen im Sportbereich zu verhindern.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less