Drittel weniger Staus zum Ferienbeginn in NRW

29. Juni 2020 ©
29. Juni 2020 ©
Zum Ferienstart ist die große Reisewelle auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen laut ausgeblieben. Demnach gab es im Vergleich zum Vorjahr ein Drittel weniger Staus.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Zum Ferienstart ist die große Reisewelle auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen laut ausgeblieben. Demnach gab es im Vergleich zum Vorjahr ein Drittel weniger Staus. Von Freitag bis Sonntag habe die -eigene Verkehrsdatenbank 757 Meldungen in NRW gezählt. 2019 seien es 1127 gewesen. Die Gesamt-Staulänge sei noch deutlicher gesunken - um 54 Prozent von 2087 auf 955 Kilometer. Die Wartezeit im Stau habe sich von 788 auf 404 Stunden fast halbiert.
«Vor allem am Samstag und Sonntag lief der Verkehr in NRW weitestgehend reibungslos. Wenn, dann gab es überwiegend sehr kurze Staus», sagte -Experte Roman Suthold. «Wenn am kommenden Wochenende zusätzlich das Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen in die Ferien starten, könnte es aber auch in NRW etwas voller werden», so der Fachmann.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

soester-anzeiger.de

Überblick: Diese Autobahnen in NRW sind aktuell gesperrt

Autobahnen, Staus, Jahr, Baustellen, Überblick, Artikel 2024 wird es über das ganze Jahr zahlreiche Baustellen auf den Autobahnen in NRW geben, die für Staus sorgen können. (os) Dieser Artikel wird laufend aktualisiert. mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Zahl der Wohnungsgenehmigungen in NRW bricht ein

Westfalen, Jahr, Nordrhein, Düsseldorf, Wohnungen, Prozent, Zahl, Vorjahr, Wohnungsgenehmigungen, Bauämter Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Bauämter in Nordrhein-Westfalen haben im vergangenen Jahr deutlich weniger Wohnungen genehmigt. Im Jahr 2023 waren es 43.603 und damit 26 Prozent weniger als im Vorjahr, wie ... mehr ... 23. April 2024

dnn.de

Dresden: Stadt beendet Verkehrsversuch Blaues Wunder – Umstellung führte zu Staus

Stadt, Staus, Umstellung, Wunder, Experiment, Befürworter, Verkehrsversuch, Dresden, Behinderungen, Schillerplatz Die Stadt beendet das Experiment auf der Brücke zwischen Körner- und Schillerplatz. Die Umstellung hatte zu Staus und Behinderungen geführt. Es gab nur noch wenige Befürworter. mehr ... 16. April 2024

dnn.de

Blaues Wunder Dresden: Verkehrsversuch wird abgebrochen

Wunder, Stadt, Experiment, Staus, Befürworter, Umstellung, Verkehrsversuch, Dresden, Behinderungen, Schillerplatz Die Stadt beendet das Experiment auf der Brücke zwischen Körner- und Schillerplatz. Die Umstellung hatte zu Staus und Behinderungen geführt. Es gab nur noch wenige Befürworter. mehr ... 16. April 2024

saechsische.de

Neue Forderung: Wie sinnvoll ist ein Tunnel unter dem Blauen Wunder in Dresden?

Wunder, Tunnel, Gespräch, Staus, Forderung, Lösung, Zudem, Dresden, Blauen, Zweifel Bereits eine Fahrspur weniger am Schillerplatz sorgt aktuell für lange Staus rund um das Blaue Wunder. Zudem gibt es generelle Zweifel an dessen Haltbarkeit. Politiker bringen jetzt eine Tunnel-Lösung ins Gespräch. mehr ... 15. April 2024

zeit.de

Warenhauskonzern: Gericht eröffnet Insolvenzverfahren für Galeria Karstadt Kaufhof

Galeria, Kaufhof, Karstadt, Insolvenzverfahren, Januar, Jahre, Gericht, Zuletzt, Warenhauskonzern, Käufer Im Januar hatte Galeria Karstadt Kaufhof das dritte Insolvenzverfahren binnen weniger Jahre beantragt, nun ist es eröffnet worden. Zuletzt gab es zwei potenzielle Käufer. mehr ... 2. April 2024

saechsische.de

Das sind die häufigsten Unfallursachen auf Dresdens Straßen

Unfallursachen, Dresdens, Straßen, Verletzte, Radwegen, Nachricht Fast 13.000-mal hat es 2023 auf Dresdens Straßen und Radwegen gekracht. Eine gute Nachricht: Es gab weniger Verletzte. Was die drei häufigsten Unfallursachen waren. mehr ... 5. April 2024

expand_less