Schauspieler Eisermann freut sich auf die Bühne

27. Juni 2020 ©
27. Juni 2020 ©
Endlich wieder auftreten: Schauspieler André Eisermann freut sich auf Bühnenpräsenz nach der Corona-Zwangspause.
Worms (dpa) - Endlich wieder auftreten: Schauspieler André Eisermann freut sich auf Bühnenpräsenz nach der Corona-Zwangspause. «Am 25. Juli werden mein Pianist Jakob Vinje und ich in Wetzlar auf einer Naturbühne im Rosengärtchen unter freiem Abendhimmel unsere Performance zu Goethes «Die Leiden des jungen Werther» aufführen», sagte der 52-Jährige in Worms der Deutschen Presse-Agentur.
Es sei sozusagen ein Auftritt am Original-Schauplatz. «Ganz in der Nähe vom Lottehaus, wo der junge Johann Wolfgang seinen Briefroman geschrieben hat. Das wird sicher spannend», sagte Eisermann. Das Lottehaus ist nach Charlotte Kestner benannt. In sie war Goethe verliebt, und sie inspirierte ihn zur Figur der Lotte im Roman.
Eisermann wurde durch Filme wie «Kaspar Hauser» einst zum Star des deutschen Kinos. Zu Beginn der Corona-Krise sollte er an einem Casting für einen Kinofilm teilnehmen - das Projekt musste aber verschoben werden. «Auch der Kinostart des «Ostwind»-Films «Der große Orkan», in dem ich einen kleinen Auftritt als Stallknecht habe, wurde verschoben», sagte der Schauspieler. Er freue sich aber, dass der Film «Isi & Ossi» während der Corona-Krise auf Platz 1 der deutschen Netflix-Charts geklettert sei. Eisermann spielt einen Box-Trainer.
Was ihm besonders Sorge bereite, seien Menschen und vor allem Staatsoberhäupter, die das Corona-Virus nicht ernst nehmen würden. «Menschen, die sich - ohne den Mindestabstand einzuhalten - in großen Gruppen versammeln und scheinbar vergessen wollen, das es das Virus gibt und dass es für Menschen tödlich sein kann.» Der Blick auf die Ereignisse rund um den Fleischverarbeiter Tönnies sei alarmierend. «Mit Blick auf die kühlere Jahreszeit, wo das Virus vielleicht wieder bessere Bedingungen hat, muss man sagen: Wenn wir nicht vorsichtig sind, könnte es gut möglich sein, dass weitere Lockdowns stattfinden werden - und im Winter gar nichts mehr geht», meinte Eisermann.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Ethikrats-Vorsitzende fordert Aufarbeitung der Corona-Zeit

Pandemie, Corona, Aufarbeitung, Vorsitzende, Ethikrates, Buyx, Krise, Folgen, Zweiten, Ethikrats Die Vorsitzende des Ethikrates, Buyx, fordert eine bessere Aufarbeitung der Corona-Pandemie und deren Folgen. Im Interview mit dem Deutschlandfunk sagte sie, die Pandemie sei die größte gesellschaftliche Krise seit dem Zweiten Weltkrieg gewesen. mehr ... 6. April 2024

presseportal.de

Handwerkspräsident sieht Talsohle im Baugewerbe noch nicht durchschritten / Jörg Dittrich widerspricht Bauministerin Geywitz (SPD)

Handwerkspräsident, Dittrich, Jörg, Talsohle, Osnabrücker, Zeitung, Anreizen, Bautätigkeit, Handwerks Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Die Krise des deutschen Baugewerbes ist nach Einschätzung des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks noch nicht vorbei. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte Handwerkspräsident Jörg Dittrich: "Die Talsohle im ... mehr ... 10. April 2024

tagesschau.de

Bundesverwaltungsgericht urteilt zu Gaspipeline von Rügen

Bundesverwaltungsgericht, Rügen, Projekt, Krise, Gasversorgung, Gaspipeline Das Projekt vor Rügen sei angesichts der "fortbestehenden Krise der Gasversorgung" gerechtfertigt, so das Bundesverwaltungsgericht. mehr ... 25. April 2024

esslinger-zeitung.de

Warum sinkende Spargel-Preise erwartet werden

Spargel, Agentur, Nachfrage, Simon, Menge, Deutschen, Presse, Preise, Verband, Erdbeeranbauer Noch sei die Nachfrage höher als die produzierte Menge, sagte Simon Schumacher vom Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer in Bruchsal bei Karlsruhe (VSSE) der Deutschen Presse-Agentur. Das ... mehr ... 7. April 2024

mrn-news.de

Worms – Moritz Fischer startet für den ADAC Pfalz e.V. in der Deutschen Kart Meisterschaft

Worms, Deutschen, Fischer, Moritz, Eich, Pfalz, Kar, Förderkandidat, Meisterschaft, Jahr Eich / Worms . Das vielversprechende 14-jährige Motorsporttalent und Förderkandidat des ADAC Pfalz e.V. Moritz Fischer aus Eich bei Worms startet in diesem Jahr in der Seniorenklasse der Deutschen Kar ... mehr ... 12. April 2024

t-online.de

Habeck: Mehrere Kohlekraftwerke können vom Netz

Habeck, Mehrere, Krise, Kohlekraftwerke, Netz, Energieversorgung, Wirtschaftsminister, Deutschland Die Energieversorgung in Deutschland sei unabhängiger als vor der Krise, meint Wirtschaftsminister Habeck. mehr ... 1. April 2024

hessenschau.de

"Verschwörungstheorien entkräften": Bouffier für Aufarbeitung der Corona-Politik in Enquete-Kommission

Bouffier, Hessen, Corona, Aufarbeitung, Enquete, Politik, Schulschließungen, Bundesgesundheitsminister, Lauterbach, Kommission Bouffier entgegnet: Er selbst sei seinerzeit beschimpft worden, weil sich Hessen Schulschließungen lange wiedersetzt ... Der noch amtierende Bundesgesundheitsminister Lauterbach (SPD) sagte: "Der ... mehr ... 1. April 2024

expand_less