Mann «driftet» mit Sportwagen in Busbahnhof

24. Juni 2020 ©
24. Juni 2020 ©
Ausgerechnet zwischen den Haltestellen des Zentralen Busbahnhofs in Velbert ist ein junger Mann (21) in einem teuren Sportwagen gerast und in den Kurven «gedriftet». Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten am Vorabend mehrere Zeugen den Notruf alarmiert.
Velbert (dpa/lnw) - Ausgerechnet zwischen den Haltestellen des Zentralen Busbahnhofs in Velbert ist ein junger Mann (21) in einem teuren Sportwagen gerast und in den Kurven «gedriftet». Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten am Vorabend mehrere Zeugen den Notruf alarmiert. Als die Beamten eintrafen, war das schwarz-gelbe Coupé schon weg. Jetzt gab es aber Anrufe bei der Polizei, weil das Auto durch die Stadt raste. Wenige Minuten später konnte eine Streife den Wagen stoppen.
Der Fahrer sagte laut Mitteilung «dass die Polizei ja doch keine Beweise habe und er sich einfach einen Anwalt nehmen würde.» Auch sein Beifahrer (22) sei respektlos und aggressiv gewesen. Beide mussten mit zur Wache. Die Polizei erstattete Anzeige gegen den 21-Jährigen und meldete ihn der zuständigen Straßenverkehrsbehörde, «damit diese eigene Maßnahmen unternimmt, um die geistige und charakterliche Eignung des Betroffenen zum Führen von Kraftfahrzeugen genauer zu prüfen».
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Velbert/Hilden

Verkehrsunfallfluchten, Mettmann, Hilden, Straftat, Verkehrsunfallflucht, Tagen, Polizei, Kreis, Kavaliersdelikt, Melden Mettmann (ots) - In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Kreis Mettmann folgende Verkehrsunfallfluchten: - Eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat! - Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei ... mehr ... 23. April 2024

presseportal.de

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Velbert/Erkrath/Hilden

Verkehrsunfallfluchten, Mettmann, Hilden, Straftat, Verkehrsunfallflucht, Kreisgebiet, Tagen, Polizei, Kreis, Kavaliersdelikt Mettmann (ots) - In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Kreis Mettmann folgende Verkehrsunfallfluchten: - Eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat! - Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei ... mehr ... 4. April 2024

presseportal.de

POL-ME: Einbrüche aus dem Kreisgebiet - Velbert / Ratingen

Ratingen, Einbrüche, Mettmann, Straße, Tagen, Lintorf, Polizei, Kreis, Mittwoch, Velbert Mettmann (ots) - In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei folgende Einbrüche im Kreis Mettmann: Am Mittwoch, 17. April 2024, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Mehrfamilienhaus an der Straße Rehhecke in Ratingen-Lintorf. In der ... mehr ... 18. April 2024

presseportal.de

POL-ME: Einbrüche aus dem Kreisgebiet - Velbert/Ratingen/Monheim am Rhein

Velbert, Einbrüche, Mettmann, Montag, Tagen, Monheim, Rhein, Polizei, Kreis, Ratingen Mettmann (ots) - In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei folgende Einbrüche im Kreis Mettmann: --- Velbert --- Am Montag, 22. April 2024, kam es zu ... mehr ... 21. April 2024

presseportal.de

POL-ME: Einbrüche aus dem Kreisgebiet - Langenfeld / Velbert / Haan

Langenfeld, Einbrüche, Mettmann, Haan, Tagen, Polizei, Kreis, Velbert, Donnerstag, Fröbelstraße Mettmann (ots) - In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei folgende Einbrüche im Kreis Mettmann: Am Donnerstag, 18. April 2024, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Mehrfamilienhaus an der Fröbelstraße in Langenfeld. In der Zeit von ... mehr ... 19. April 2024

wochenspiegellive.de

Toter aus der Primstalsperre: Identität steht nun fest

Toter, Januar, Jahre, Jährige, Auskunft, Toten, Polizei, Staatsangehörigen, Mann, Jahreswechsel Es handelt sich bei dem Toten um einen 21 Jahre alten polnischen Staatsangehörigen.Der Mann galt seit dem 3. Januar als vermisst. Der 21-Jährige war nach Auskunft der Polizei über den Jahreswechsel ... mehr ... 23. April 2024

presseportal.de

POL-ME: Einbrüche aus dem Kreisgebiet - Velbert/Ratingen/Monheim am Rhein

Uhr, Einbrüche, Mettmann, Täter, Tagen, Monheim, Rhein, Polizei, Kreis, Velbert Mettmann (ots) - In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei folgende Einbrüche im Kreis Mettmann: Am Donnerstag, 28. März 2024, drangen unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 16:30 Uhr und 17 Uhr gewaltsam in eine Wohnung eines ... mehr ... 2. April 2024

expand_less