Motocross-Veranstalter kämpft um WM-Lauf in Teutschenthal

19. Juni 2020 ©
19. Juni 2020 ©
Nach zwei Terminverschiebungen kämpft der Veranstalter des traditionsreichen Motocross in Teutschenthal um die Austragung des MX2 WM-Laufes. Da das Verbot für Großveranstaltungen bis Ende Oktober erweitert wurde, droht nun auch der Termin im Herbst zu platzen.
Leipzig (dpa) - Nach zwei Terminverschiebungen kämpft der Veranstalter des traditionsreichen Motocross in Teutschenthal um die Austragung des MX2 WM-Laufes. Da das Verbot für Großveranstaltungen bis Ende Oktober erweitert wurde, droht nun auch der Termin im Herbst zu platzen. Man hofft nun auf das letzte Oktober-Wochenende. Es wäre der «spätmöglichste Termin für das Rennen. Sonst haben wir Probleme mit fehlendem Tageslicht», sagte MSC-Geschäftsführer Andreas Kosbahn der «Mitteldeutschen Zeitung» (Donnerstag).
Da es eine Freiluftveranstaltung ist, muss das Bundesland Sachsen-Anhalt genau definieren, wie die Details aussehen. «Es hängt von der Definition ,Großveranstaltung’ des jeweiligen Bundeslandes ab», sagt Katja Schneider aus dem MSC-Vorstand. Ursprünglich sollten die Wettbewerbe, zu denen jährlich rund 30 000 Zuschauer kommen, am 24. Mai stattfinden. Nach der Absage aufgrund der Corona-Pandemie wurde nun der 8./9. August anvisiert.
Nachdem Deutschlands größte Motorrad-Veranstaltung mit dem Sachsenring-Grand Prix ausgesetzt und auf 2021 verschoben wurde, hatte auch der die Motorsport-Arena in Oschersleben die Superbike-Weltmeisterschaft vom 31. Juli bis 2. August ersatzlos abgesagt. Der Lauf vom ADAC GT Masters wurde vom April zunächst auf den 23. bis 25. Oktober verschoben. Dieser Termin konnte nicht gehalten werden. Nun ist der 6. bis 8. November anvisiert.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

oberberg-aktuell.de

Gelungener Auftakt in die Deutsche Motocross-Meisterschaft

Meisterschaft, Motocross, Auftakt, Fahrer, Drabenderhöhe, Deutschen, Gelungener, Deutsche, Bielstein, Saison Bereits am vergangenen Wochenende wurde die Saison zur Deutschen Motocross-Meisterschaft im baden-württembergischen Schnaitheim eröffnet. Dies war für zwei Fahrer des MSC Drabenderhöhe-Bielstein der ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Was ist zu erwarten bei Landesgartenschau in Bad Dürrenberg?

Dürrenberg, Landesgartenschau, Bad, Veranstalter, Sachsen, Anhalt, Eröffnung, Blumenfans, Mehrfach, Hunderttausende Mehrfach musste verschoben werden, jetzt steht die Eröffnung der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg bevor. Die Veranstalter erwarten Hunderttausende Blumenfans. mehr ... 14. April 2024

runnersworld.de

Träublelauf des TSV Weingarten

Termin, Veranstalter, Weingarten, Träublelauf, Veranstaltung Die Veranstaltung hat zuletzt am 21.04.2024 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.) ... mehr ... 20. April 2024

oberberg-aktuell.de

Wendeler kratzt an den Top Ten

Wendeler, Jaden, Start, Ostalbkreis, Top, Drabenderhöhe, Meisterschaft, Deutschen, Lauf, Klasse Der Wiehler Jaden Wendeler vom MSC Drabenderhöhe-Bielstein ging beim zweiten Lauf zur Deutschen Junioren-Motocross-Meisterschaft der 125er-Klasse in Göggingen (Ostalbkreis) an den Start. „Was die Stre ... mehr ... 8. April 2024

verlagshaus-jaumann.de

Kandern Erwartungen werden mit 187 Spenden übertroffen

Kandern, Erwartungen, Veranstalter, Ortsverein, Spenden, Blutspende, Spenderzahlen, Termin, Mitteilung Der DRK-Ortsverein Kandern berichtet laut einer Mitteilung von einem erfolgreichen Blutspende-Termin in Kandern. Die Erwartungen der Veranstalter hinsichtlich der Spenderzahlen seien übertroffen ... mehr ... 22. April 2024

nwzonline.de

Havarierte Fähre Spiekeroog IV liegt wieder im Hafen – Bergung seit Sonnenaufgang

Spiekeroog, Bergung, Fähre, Mehrere, Havarierte, Uhr, Neugierige, Male, Weihnachten, Hafen Bereits um 6 Uhr versammelten sich Neugierige, um die Bergung der vor Weihnachten havarierten Fähre Spiekeroog IV zu bestaunen. Mehrere Male wurde diese verschoben – nun war es endlich so weit. mehr ... 17. April 2024

op-online.de

Kreisoberliga: TSG Neu-Isenburg bindet Trainer Murat Kilinc

Isenburg, Trainer, Kreisoberliga, Kilinc, Murat, Offenbach, Vertrag, Trotz, Fußball Trotz Umbruch mischt die TSG Neu-Isenburg in der Fußball-Kreisoberliga Offenbach vorne mit. Der Vertrag mit Trainer Murat Kilinc wurde nun verlängert Offenbach – Die TSG Neu-Isenburg kämpft ... mehr ... 4. April 2024

expand_less