Grammozis freut sich für seinen Ex-Trainer Neuhaus

17. Juni 2020 ©
17. Juni 2020 ©
Trainer Dimitrios Grammozis vom SV Darmstadt 98 geht nicht davon aus, dass der kommende Gegner Arminia Bielefeld nach dem Bundesliga-Aufstieg die Zügel schleifen lässt. «Ich kenne Uwe Neuhaus», sagte Grammozis über seinen Kollegen.
Darmstadt (dpa/lhe) - Trainer Dimitrios Grammozis vom SV Darmstadt 98 geht nicht davon aus, dass der kommende Gegner Arminia Bielefeld nach dem Bundesliga-Aufstieg die Zügel schleifen lässt. «Ich kenne Uwe Neuhaus», sagte Grammozis über seinen Kollegen. «Er wird die richtigen Worte finden, dass sich die Mannschaft auf das Spiel fokussieren wird.» Neuhaus war Trainer, als Grammozis 2006 bei Rot-Weiss Essen spielte. Am Donnerstag (20.30 Uhr/Sky) kommt es beim Gastspiel der Lilien auf der Bielefelder Alm zu einem Wiedersehen.
Es ist das Duell der beiden besten Rückrundenteams. Dass Bielefeld in dieser Saison so stark sei, sei keine große Überraschung für ihn, sagte Grammozis. Er freue sich, dass Neuhaus nach vielen Jahren guter Arbeit in der Liga nun mit dem Aufstieg belohnt worden sei.
Dass die Lilien nach einer durchwachsenen Hinrunde nun erfolgreich spielen, sei dagegen nicht alltäglich oder normal. «Das ist ein großes Kompliment an die Spieler», sagte er. Die Mannschaft habe auch sehr professionell reagiert, als festgestanden habe, dass das Trainerteam den Verein zum Saisonende verlässt. Nun gehe es darum, aus den letzten drei Spielen das Maximale herauszuholen.
Für die Partie in Bielefeld sind die angeschlagenen Tobias Kempe und Mathias Honsak fraglich. Dagegen steht Innenverteidiger Dario Dumic nach Gelbsperre wieder zur Verfügung. Ob die Mannschaft erneut mit Dreierkette antritt wie erstmals beim 3:2 über Hannover 96 oder zur gewohnten Viererkette zurückkehrt, ließ Grammozis offen. Er habe einen großen Kader und mehrere taktische Optionen. «Wir werden schon eine gute Mannschaft zusammenbekommen», sagte er.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Bayer Leverkusen: So erfuhren die Profis vom Verbleib Xabi Alonsos

Bayer, Leverkusen, Xabi, Trainer, Profis, Mannschaft, Alonso, Verbleib, Tag, Alonsos Xabi Alonso hat offiziell verkündet, dass er Trainer von Bayer Leverkusen bleibt. Seine Mannschaft erfuhr davon erst am selben Tag. mehr ... 29. März 2024

t-online.de

Bayer Leverkusen: Xabi Alonso bleibt Trainer – so erfuhren die Profis davon

Trainer, Alonso, Bayer, Leverkusen, Xabi, Profis, Mannschaft, Tag Xabi Alonso hat offiziell verkündet, dass er Trainer von Bayer Leverkusen bleibt. Seine Mannschaft erfuhr davon erst am selben Tag. mehr ... 30. März 2024

katholisch.de

Emeritierter Aachener Weihbischof Reger gestorben

Bischof, Aachen, Reger, Emeritierter, Klaus, Hemmerle, Pastor, Nun, Aachener, Weihbischof Aachen ‐ Als er Bischof Klaus Hemmerle vor seiner Bischofsweihe sagte, dass er doch so gerne Pastor sei, sagte der Bischof zu ihm: "Und genau deshalb sind Sie der richtige." Nun ist der emeritierte ... mehr ... 27. März 2024

hiphop.de

Warum Asche wirklich "NRW-Verbot" hatte

Bundesland, Verbot, Asche, Westfalen, Nordrhein, Arnsberg, Geschichte, Bezirksregierung, Oberstufe Die Geschichte sei bis zur Bezirksregierung Arnsberg durchgedrungen, was letztendlich dazu geführt habe, dass er im gesamten Bundesland Nordrhein-Westfalen keine gymnasiale Oberstufe mehr besuchen ... mehr ... 2. April 2024

hiphop.de

Warum Asche wirklich mal "NRW-Verbot" hatte

Bundesland, Verbot, Asche, Westfalen, Nordrhein, Arnsberg, Geschichte, Bezirksregierung, Oberstufe Die Geschichte sei bis zur Bezirksregierung Arnsberg durchgedrungen, was letztendlich dazu geführt habe, dass er im gesamten Bundesland Nordrhein-Westfalen keine gymnasiale Oberstufe mehr besuchen ... mehr ... 2. April 2024

muensterschezeitung.de

Preußen Münster beim SSV Ulm – die Einzelkritik

Preußen, Bielefeld, Ulm, Pokal, Heimsieg, Immerhin, Trainer, Toppartien, Mannschaft, Regensburg Der SC Preußen kommt nicht in Fahrt, seit dem Pokal-Aus in Bielefeld wurde „nur“ der Heimsieg über Dynamo Dresden eingestreut. Immerhin. Zwar sagt der Trainer, dass es keinen Druck gäbe und die Mannschaft locker bleiben soll. Aber das war nicht in Bielefeld sowie den beiden weiteren Toppartien gegen Regensburg und in Ulm nicht der Fall. mehr ... 13. April 2024

wn.de

Preußen Münster beim SSV Ulm – die Einzelkritik

Preußen, Bielefeld, Ulm, Pokal, Heimsieg, Immerhin, Trainer, Toppartien, Mannschaft, Regensburg Der SC Preußen kommt nicht in Fahrt, seit dem Pokal-Aus in Bielefeld wurde „nur“ der Heimsieg über Dynamo Dresden eingestreut. Immerhin. Zwar sagt der Trainer, dass es keinen Druck gäbe und die Mannschaft locker bleiben soll. Aber das war nicht in Bielefeld sowie den beiden weiteren Toppartien gegen Regensburg und in Ulm nicht der Fall. mehr ... 13. April 2024

expand_less