Keine neuen Corona-Infizierte auf schwäbischen Spargelhof

15. Juni 2020 ©
15. Juni 2020 ©
Nachdem fast ein Fünftel der Mitarbeiter eines schwäbischen Spargelhof positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden ist, hat es dort in den vergangenen Tagen keine neuen Fälle gegeben. Die 95 positiv getesteten Erntehelfer des Unternehmens in Inchenhofen (Landkreis Aichach-Friedberg) seien ebenso wie 28 Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt worden, sagte ein Sprecher des Landratsamtes am Montag.
Inchenhofen (dpa/lby) - Nachdem fast ein Fünftel der Mitarbeiter eines schwäbischen Spargelhof positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden ist, hat es dort in den vergangenen Tagen keine neuen Fälle gegeben. Die 95 positiv getesteten Erntehelfer des Unternehmens in Inchenhofen (Landkreis Aichach-Friedberg) seien ebenso wie 28 Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt worden, sagte ein Sprecher des Landratsamtes am Montag. Die restlichen etwa 400 osteuropäischen Erntehelfer des Spargelhofs hätten die Heimreise antreten können. Für den Ort Inchenhofen oder den Landkreis seien keine weiteren Schutzmaßnahmen nötig.
Keiner der 95 positiv getesteten Erntehelfer musste bislang in ein Krankenhaus. «Die sind überhaupt nicht krank», sagte der Sprecher. Nur bei zwei Betroffenen seien überhaupt leichte Symptome festgestellt worden. Das Gesundheitsamt schließt nicht aus, dass die Mitarbeiter vielleicht bereits vor ihrer Einreise nach Deutschland eine Covid-19-Erkrankung durchgemacht haben und nun erst die Viren festgestellt worden sind.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Doping-Verdacht Olympia 2021: Chinesische Schwimmer wohl positiv getestet

Olympia, Schwimmer, Sommerspielen, Chinesische, Olympischen, Sanktionen, Verdacht, Spitzenschwimmer, Doping 23 chinesische Spitzenschwimmer sollen vor den Olympischen Sommerspielen 2021 positiv getestet worden sein – allerdings gab es keine Sanktionen. mehr ... 20. April 2024

rtl.de

Mindestens zwei Menschen bei Auffahrunfall verletzt

Mindestens, Menschen, Motorrad, Motorradfahrer, Ampel, Sigmaringen, Auffahrunfall, Samstagnachmittag, Sprecher Ein Motorradfahrer ist in Sigmaringen an einer Ampel auf ein anderes wartendes Motorrad aufgefahren. Mindestens zwei Menschen seien dabei am Samstagnachmittag verletzt worden, sagte ein Sprecher der ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

mt.de

Polizistin in Nienburg angeschossen

Polizistin, Nienburg, Einsatz, Umstände, Verletzung, Polizei, Sprecher, Schwere Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere der Verletzung war ... mehr ... 30. März 2024

sportschau.de

Kein Hinweis auf Herzprobleme bei Arsenals Maanum

Maanum, Ligapokal, Hinweis, Zusammenbruch, Finale, Herzen, Fußballerin, Frida, Probleme, Herzprobleme Bei der norwegischen Fußballerin Frida Maanum vom FC Arsenal sind nach ihrem Zusammenbruch beim Ligapokal-Finale keine offensichtlichen Probleme am Herzen festgestellt worden. mehr ... 4. April 2024

thueringer-allgemeine.de

Moderne Bedingungen für Rettungsdienst in Bad Sulza

Sulza, Bad, Juni, Verbraucherschutz, Rettungswache, Mängel, Neubau, Landesamt, Moderne, Rettungsdienst Und so kam es zum Neubau: Bei der Besichtigung des Gebäudes der Rettungswache in Bad Sulza Anfang Juni 2020 durch das Landesamt für Verbraucherschutz seien Mängel festgestellt worden, heißt es. Da die ... mehr ... 8. April 2024

expand_less